Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Battle Road Report
Beitrag: #1
vom - Battle Road Report
So es ist wieder mal Zeit für einen Report.
Dieses Turnier ist leider auch nicht so toll ausgefallen und langsam wird mir Pokemon zu blöd, weil es viel zu viel auf Glück basiert.
Wie auch immer ich hab Luxchomp mit ERL gespielt und das war meine Liste:

Pokemon 20
2-2 Luxray GL
2-2 Garchomp C
2-1 Uxie
1 Dragonite FB
1 Ambipom G
1 Toxicroak G
1 Crobat G
1 Lucario GL
1 Bronzong G
1 Azelf
1-1 ERL

Trainer 28
4 Cyrus' Conspiracy
3 Pokemon Collector
2 Bebe's Search
2 Pokemon Communication
1 Professor Oak's New Theory
1 Looker's Investigation
4 Energy Gain
3 Power Spray
4 Poke Turn
3 SP Radar
1 Aaron's Collection

Energy 12
3 Call
4 DCE
3 Lightning
1 Psychic
1 Fire

Runde 1 Vs. Patrick Csillag mit DialgaChomp

Wir starten beide recht gut, ich mit Call Energy und Luxray aktiv und er mit einem bombastischen outcoming in Turn 1 mit 2 Chomps einem Draggy FB und 2 DCE.
Wie auch immer ich beginne halt sein Feld zu snipen und ahne noch nicht, dass er 3-1 Chomp spielt.
Irgendwie schaffe ich es aber mit meinen 2 Chomps und dem Dragonite FB trotzdem 4 Preise rauszuholen und mit meinen Uxies seine zwei Sprays wegzubekommen, dass ich dann mit nur noch 2 Luxrays im Spiel ohne Probleme die letzten zwei Preise ziehen konnte. Da er weder GarchomP LV.X noch Promocroak bekommen konnte kann er auch nicht mehr aufholen.

Im zweiten Spiel ist mein Start nicht so toll, denn trotz Call Energy geht mein erstes Chomp gleich durch sein Draggy baden und ich muss mit Luxray weitermachen.
Als ich mein zweites Chomp zum rollen bekomme hat er schon alle seine Counter draußen und ich fühle mich gezwungen auf einen anderen Weg zuzugreifen, der sich im Endeffeckt als nicht so schlecht erwies, denn ich schaffte es zwei mal sein Dragonite FB mit Luxray+Ambipom zu killen und als er dann mit seinem Promocroak, bereits in seinem letzten Extra Zug den vierten Preis zieht, merkt er, dass er mir eine Schlüsselkarte für meinen Sieg nicht weggesnipet hatte.
Ich spiele im letzten Spielzug Bebe's Search auf Uxie und lege DCE FTW.

GG

1-0

Runde 2 Vs. Georg Neunteufel mit VileGar

Joa ich starte ganz ok und muss auf Grund vieler Trainer in der Hand auf PONT gehen, bekomme Call und schaffe es nach ein paar Zügen sein Vileplume zu hauen.
er hat aber mit seinen Gengars genug Zeit um sich einen Preisvorsprung zu erarbeiten, merkt aber nicht, dass ich speziell darauf abziele ERL zu spielen.
Nach meinem dritten Preis hau ich ihm ERL drauf und kille Gengar, Uxie und Azelf mit einem Schlag FTW.

Im zweiten Spiel starte ich mit einem Basic und 6 Trainern gegen sein Spiritomb und topdecke PONT.
Bekomme aber leider wieder nur ein Basic und 5 Trainer und so muss ich nachdem er seinen vierten Preis gezogen hatte aufgeben.
Da sowieso in drei Minuten TimeOut gewesen wäre entscheiden wir auf Sudden Death.
Ich habe eine recht gute Hand ohne Cyrus', dafür aber mit PONT und Call Energy und Ambipom G.
Ich beginne und calle mir ein Chomp und ein Luxray.
Er legt eine Energy an sein Gastly an und spielt Looker oder irgendwas inder Art und zieht ne ganze Vilplume Line mit BTS nach. -.-
egal alles was ich brauche ist eine Energy um zu gewinnen.
Ich spiele PONT und ziehe keine Energy und sonst auch nichts, aber zögere die Zeit hinaus indem ich die Energy von seinem Gastly mit Ambipom verschiebe.
Er lookert mich und lässwt mich meine Hand, aus welchem Grund auch immer, ins Deck mischen.
Ich ziehe Looker's aber wieder keine Energy und muss schon wieder meine Hand ins Deck mischen.
Joa ich retreate Ambipom und spiele Garchomp C LV.X um mein bereits gedamagtes Pom zu heilen, wohl wissend, dass das meine letzte chance ist.
Eine Energy und ich hätte ihm irgendetwas wegsnipen können FTW.
Also gehe ich auf Looker und ziehe:
2 Communication, 2 E-Gain und ein Power Spray.

Ich verusche noch ein bisschen zu bluffen, aber nach ein zwei Zügen, begreift er, dass ich nichts habe und haut mir einen Poltergeist drauf FTW.

-.- Jo iwie hasse ich es, dass ich immer so viel pech mit meinen PONTs und Lookers habe, dass sie mir das Spiel versauen.
Jetzt war das schon in Weiz, Tirol und hier so.
Einfach nur scheiße.

Runde 3 Vs. Die eine Freundin von Patrick (sry Name war sehr kompliziert xD) mit Gyarados.

Sie startet mit Crobat G und beginnt, bekommt kein Basic und ich gehe einfach auf Draggy FTW.

Im zweiten Spiel bekommt sie einen schnellen Prizelead, aber ich kann am Ende mit ERL ausgleichen und mit 4 Preisen durch das ERL auch gewinnen.

GG

Joa ist nicht so toll gelaufen und wer ist schon mit einem dritten Platz auf ner BR zufrieden? XD

LG
Filipp.


13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Battle Road Report
Jo, guter bericht ;D
Was gabs als Preis? Und wtf ist ERL?

Könntest du dem Newbie büdde die fragen beantworten?

Greetz :3

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Battle Road Report
ERL ist Entei & Raikou Legend, sry werd es das nächste mal anschreiben.
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Battle Road Report
OMG, das Vieh hat ja echtes Pot, ist mir nie aufgefallen D:
Danke ;D

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Battle Road Report
fil, ich wusste schon das du mir erl geben wirst, konnt aber nix machen Wink

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Battle Road Report
Hmh ich hab es auch eher auf den Zeitpunkt meiner Entscheidung bezogen und dem Moment ab dem du es gemerkt hast.
Klar wenn 3 Pokemon mit Power in ERLs reichweite sind, dann kommt das schon logisch, aber ich habe schon begonnen darauf abzuzielen, als klar war, dass ich dein Vileplume bekomme....
Egal wirkt halt sehr schöngeredet, bin aber zu faul alles genau zu beschreiben.
However....
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Battle Road Report
So,
jetzt scheib ich mein Beitrag dazu Wink

schöner Bericht Phillip,
schade, das es nur zum 3. Platz gereicht hat.
Das 2. Spiel war ja total übel, das mit den Lookers passiert schonmal.
Das nächste mal wird es wieder besser.

PS: Freue mich wieder gegen dich spielen zu können Wink

Mfg. DG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2011, 21:33 von Dark Gyarados. )
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste