Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modified (Wie lange noch?)
Beitrag: #1
vom - Modified (Wie lange noch?)
Hi, da mein Thema ja geschlossen wurde, muss ich für meine Frage ein neues aufmachen.

Ich frage mich die ganze Zeit wie lange noch gewisse Serien modified sind.
Gibt es da eine bestimmte Regelung?
Wann werden immer "ältere" Serien gebanned, oder wonach geht das da genau?

Lont es sich wirklich noch z.b. Stormfront Booster und co. zu kaufen?
das ist meine lieblingsreihe in moment.

Gruß, Daikuma

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Modified (Wie lange noch?)
Nein, Amigo sucht sich das immer selber aus.

Man muss aber schon etwas ältere Booster kaufen, um überhaupt ne Chance zu haben.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Modified (Wie lange noch?)
Amigo hat mit der Zusammensetzung von Modified ganz sicher nichts zu tun, das bestimmt die TPCi (The Pokémon Company International).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2011, 20:24 von marcosino. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Modified (Wie lange noch?)
Und um das ganze zu ergänzen^^ Es wird nicht wahllos Serien ausgesucht und in aller Regel auch zu einem bestimmten Termin und zwar nach den Worlds^^

Mr. level bitte nur antworten, wenn man eine richtige Antwort sicher weiss.....

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Modified (Wie lange noch?)
Das ist genau das was ich wissen wollte. Danke dede ^_^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Modified (Wie lange noch?)
hi,
weiss man denn jetzt eigentlich schon WAS "dann" nicht mehr modified ist?
Ohne SF und LA ist mein Deck total aufgeschmissen... Hab irgendwie gelesen dass SF bleibt und LA nicht.

Gruß,
Daikuma
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011, 22:40 von Daikuma. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Modified (Wie lange noch?)
Was rausrotiert, wird dann irgendwann im Frühjahr/Sommer bekanntgegeben. Vorher kann man zwar raten und spekulieren, aber man weiß es eben nicht genau. Meines Wissens gab es auch schon Jahre, in denen so gut wie gar nichts rausrotiert ist. Ansonsten würde ich sagen, Pi mal Daumen immer vier Sets raus, weil ja vier Sets innerhalb eines Jahres erscheinen - aber exakt vorhersagen kann man das nicht.

Schau dich doch einfach hier mal um, da siehst du, was in den vergangenen Jahren passiert ist.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Modified (Wie lange noch?)
NeNe^^ Es kommt ca. im Sommer vor den Worlds und gilt dann ab dem 1.09. des Jahres.

Früher war es in der Tat so, das eben 3-4 Sets einfach raus gingen, aber seit ? (ich meine D/P) haben wir die japanische Regel übernommen, sprich es gehen ganze Zyklen raus. Aus genau diesem Grund wurde eben auch einmal darauf verzichtet, Serien zu verbannen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011, 13:23 von dede. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Modified (Wie lange noch?)
Also ist das RR-On schon mal Quatsch oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Modified (Wie lange noch?)
Sowohl Teile von Dede, als auch Teile von GP sind richtig.
Generell ist es so, dass die TPCi entscheidet welche Sets zu Saisonbeginn rausfliegen. Dieses Jahr gibt es allerdings einen Sonderfall, der durch das erscheinen des Black & White Sets bedingt ist. In Japan wurden letztes Jahr mit erscheinen von Black & White neue Regeln eingeführt und es kam eine Rotation zum HGSS-on Format. Die neuen Regeln werden nun mit dem erscheinen von B&W in der restlichen Welt auch eingeführt werden. Deswegen kann es passieren, dass es zu einer Mid-Season Roatation kommt. Erfahren werden wir das aber erst wenn die TPCi ein offizielles Statement abgibt.
Ansonsten kommt die Rotation zum 01.09. Welche Sets rausfliegen weiß noch keiner...

Ihr sucht gute Karten zu günstigen Preisen?
...dann schaut hier!

[Bild: Lottistrades.gif]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste