Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Damn! Billig Druckerpatronen funzen nicht!
Beitrag: #1
vom - Damn! Billig Druckerpatronen funzen nicht!
Habe einen Canon Pixma und muss dringend was ausdrucken für meine Ellies. Da ich jetzt grad nicht so viel Kohle hatte, hatte ich mir mal so günstige Billigpatronen gekauft und laut dem Verkäufer sollte das nun auch kein Prob darstellen...Ich nach Hause, reingetan..."Nicht kompatibel" oder "Bitte überprüfen sie die Farbfüllstände!!!" Ich hab die doch gerade erst gekauft??? Oh neee ey! Okay, alles erstmal im Netz nach Lösungen geguckt aber keine richtige Lösung des Problems gefunden. Habe jetzt erstmal doch wieder die Original Tinte bestellt bei Werbung entfernt [Teddyursaring] , aber was mach ich wenn die nun auch nicht mehr gehen. Hab nämlich in einem anderen Forum gelesen, das es passieren kann, das wenn man keine original Tinte benutzt, danach dann auch die dafür vorgesehenen Patronen nicht mehr funzen....F**K! Hat da jemand mal ne Idee? Hab da was von Chips gelesen die man angeblich manipulieren kann...oder braucvh ich gleich nen neuen DSrucker? Denn DAS wäre mal gaaaaanz ungünstig!!!!
Mirja
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2011, 16:08 von Teddyursaring. )
Alle sagen ich sehe anders aus...Ich hingegen sage "Ihr seht alle gleich aus!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Damn! Billig Druckerpatronen funzen nicht!
Also ich habe auch einen Canon Pixma (4000, glaub ich... oder 3000... steht zu weit weg, bin faul).
Die Billig-Patronen eines Discounters haben dort immer funktioniert, allerdings stand der Druckername auch auf der Verpackung.

1. Wenn der Verkäufer dir zugesichert hat, dass die funktionieren, dann pack die Dinger wieder ein, bring sie zum Laden und sag "Umtausch, wegen Mangel in der Beratung!"

2. zum Thema. Es gibt Drucker, die haben Chips und lesen an der Platine der Patrone einen Code. Ich kenn nur die Variante, dass sie bis zu 3 Codes speichern und somit verhindern, dass man eine Nachgefüllte einfügt. Meist zu beheben in dem man alte Patronen einfach aufhebt und dann diese reinsetzt und die Codes überschreibt.

Habe rausgefunden, dass bei einigen Leuten das Drucken trotz fehlerhaften Füllstandanzeige trotzdem funktioniert. Kannst du denn trotzdem irgendwie den Drucker "Überreden" zu drucken, auch wenn er meint es wäre leer?!

Aber Achtung, wenn die dann wirklich mal leer sind, dann kann der Drucker Schaden nehmen, wenn er mit einer wirklichen leeren Patrone druckt.

Originaltinte kostet meist so um die 20 Euro. Leider scheinbar von der Menge her eine der teuersten Flüssigkeiten des Planets :-(

Ansonsten kann ichd ir nur raten nochmal zu googlen.
Ich fand das hier: http://www.rokop-security.de/lofiversion...15066.html und http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/...93914.html

Google Tipp für Suchbegriff: "Billigpatronen Pixma (mit Nummer) funktionieren nicht"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2011, 16:21 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Damn! Billig Druckerpatronen funzen nicht!
Es kann sein, das du erstmal den Druckkopf reinigen Musst, das kannst du über den PC machen, Drucker Eigenschaften ect..
Bei meinem Epson Drucker muss ich das nach jedem mal, wenn ich ne neue Patrone reinlege machen, sonst gehts nicht.
Sollte das nicht gehen, kannst du den Druckkopf auch manuel säubern, also Drucker auf, Patrone raus und sauber machen, NUR! wenn du mit der Hardwarer Erfahrung hast, geht schneller kaputt als man gucken kann.

Wenn das alles nichts mehr wird, neuen Drucker kaufen, ist meist eh billiger als die Tinte^^

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Damn! Billig Druckerpatronen funzen nicht!
(11.03.2011, 18:00)Lonsi schrieb: Wenn das alles nichts mehr wird, neuen Drucker kaufen, ist meist eh billiger als die Tinte^^

Da hast du recht, manchmal ist es preiswerter einen neuen Drucker zu kaufen, als 3 bis 4 neue Patronen.
Man sollte aber nihct vergessen, dass die Patronen in einem neuen Drucker nicht unbedingt komplett gefüllt sind.

Ich hoffe wir könnten dir helfen und bekommen mal eine Statusmeldung von dir.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste