Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Anfänger-Fragen
Beitrag: #1
vom - Ein paar Anfänger-Fragen
Hallo, ich bin gerade dabei wieder ins TCG einzusteigen.
Ich habe so ein paar Fragen zu bestimmten Attacken.

1. Bei Attacken wie zum Beispiel von Machamp (Stormfront)
"4x Werfen, Pro Kopf 30" Wie berechnet sich das jetzt mit Schwächen und resistenz?
Wenn ich jetzt z.B. 3x Kopf werfe -> Der Gegner hat Schwäche (2x) oder Schwäche (+30) -> Macht es dann (90 x2) bzw (90 +30) oder macht es pro Wurf (30 x2) bzw (30 + 30)?
Die selbe frage zählt auch für die Resistenz.

2. Ich weiss die Karte ist zwa nicht mehr Modified aber mir fällt gerade keine andere ein.
Pantimox EX hat eine Attacke die lautet: "Lege soviele Schadensmarken auf das gegnerische Pokemon wie er Karten auf der Hand hat" Zählt dort auch eine Schwäche bzw Resistenz? Es ist zwa ein Angriff aber DIREKTEN Schaden macht es ja nicht.

3. Was bedeutet das wenn auf eine Karte "Pokemon-Karte" steht?
Zum beispiel: "Such dir eine Pokemon-Karte aus deinem Deck" Ist damit ein Pokemon gemeint oder wird manchmal einfach der begriff "Pokemon-Karte" für die Karten verwendet sodass ich mir jede beliebige Karte aus dem Deck holen kann?

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich.

Gruß, Daikuma

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Ein paar Anfänger-Fragen
(09.03.2011, 13:51)Daikuma schrieb: Hallo, ich bin gerade dabei wieder ins TCG einzusteigen.
Ich habe so ein paar Fragen zu bestimmten Attacken.

1. Bei Attacken wie zum Beispiel von Machamp (Stormfront)
"4x Werfen, Pro Kopf 30" Wie berechnet sich das jetzt mit Schwächen und resistenz?
Wenn ich jetzt z.B. 3x Kopf werfe -> Der Gegner hat Schwäche (2x) oder Schwäche (+30) -> Macht es dann (90 x2) bzw (90 +30) oder macht es pro Wurf (30 x2) bzw (30 + 30)?
Die selbe frage zählt auch für die Resistenz.

Nö, erst wird geworfen, dann +30 oder x2 gerechnet (Das selbe gilt natürlich auch für die Resistenz.

2. Ich weiss die Karte ist zwa nicht mehr Modified aber mir fällt gerade keine andere ein.
Pantimox EX hat eine Attacke die lautet: "Lege soviele Schadensmarken auf das gegnerische Pokemon wie er Karten auf der Hand hat" Zählt dort auch eine Schwäche bzw Resistenz? Es ist zwa ein Angriff aber DIREKTEN Schaden macht es ja nicht.

Die Schwäche / Resistenz wird hierbei nicht dazugerechnet.

3. Was bedeutet das wenn auf eine Karte "Pokemon-Karte" steht?
Zum beispiel: "Such dir eine Pokemon-Karte aus deinem Deck" Ist damit ein Pokemon gemeint oder wird manchmal einfach der begriff "Pokemon-Karte" für die Karten verwendet sodass ich mir jede beliebige Karte aus dem Deck holen kann?

Nein, bsp. bei Bebes Search muss man ein Pokemon holen, es ist ja klar, dass Pokemonkarten damit gemeint sind.

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich.

Gruß, Daikuma

Hab mal die Antworten rot eingefügt.

Grüße.

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Ein paar Anfänger-Fragen
Alles richtig^^

Eine Anmerkung, wann wird Schwäche/Resistenz nicht berechnet, hier liegt die Feinheit bei dem Wort "lege".

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste