Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Groningen States Report 1st place Masters
Beitrag: #1
vom - Groningen States Report 1st place Masters
Als erste State Championship in dieser Saison fuhr ich zusammen mit Richard und seinen Kindern nach Groningen in Holland. Nach knapp dreistündiger Fahrt kamen wir zeitig an der Location an, meldeten uns an und warteten bei einigen Gesprächen mit den Anwesenden auf den Beginn. Ich habe als Deck wieder einmal mein bewährtes Magnezone/Steelix mit leichten Veränderungen mitgebracht.

Runde 1 vs Carola ? [Glaceon/Feraligatr]
Mit einem nicht wirklich guten Start für mich beginnt das Spiel, zum Glück ziehe ich wenigstens Uxie nach um langsam ins Spiel zu kommen. Sie hat jedoch auch Probleme und zieht nach zahlreichen Mimic ihres Chatot nur langsam was nach. Da ich Steelix erstmal nicht rausbekomme, behindere ich sie mit Spiritomb, bis sie Glaceon hat und ich mit aufgeleveltem Gyro Ball und Cyber Shocks kämpfe. Sie wirft mit Snow Cloak nur Tails und ich komme daher meinem Sieg immer näher.
1-0

Runde 2 vs Marina d.J. [Wormadam/Mothim]
Steelix baut sich auf und sweept alles, viel mehr gibt es nicht zu sagen, und als sie Mothim und drei Wormadam hat, fehlt ihr die Energie, um anzugreifen.
2-0

Dann gab es eine kleine Mittagspause. Da ich in der zweiten Runde runtergepaired wurde würde mein TieBreaker nicht so toll sein und ich befürchtete, dass es wieder wie so oft mit dem fünften Platz enden wurde. Bei der Verlosung bekam ich dann noch einen Wasserball - Ordner wären zwar besser gewesen, aber in Anbetracht dessen, dass es auch Call of Legends Booster gab, war es wohl nicht der schlechteste Preis.

Runde 3 vs Mees B. [Luxchomp]
Mein Start geht noch so, aber als ich Magnezone Prime habe, zieht er es vor und lockt es mit Roserade. Von meinen zahlreichen Outs ziehe ich rundenlang keine, obwohl mein Steelix auf der Bank schon bereit ist. Am Ende hat er dann zu viele Preise gezogen, als dass ich noch schnell genug was machen könnte.
2-1

Runde 4 vs Lia v.B. [Tangrowth/Typhlosion]
Steelix kann ich hier nicht gebrauchen, da sie gleich heftig auf Typhlosion geht. Ich kämpfe nach ausgiebiger Setup-Phase erstmal mit Gyro Ball und Cyber Shock, mit Lost Burn hebe ich mir auf um ihre gefährlichen Typhlosions schnell los. Tangrowth macht in dem Spiel nicht viel und wirft auch dauernd Tails. Am Ende zeichne ich mich recht eindeutig als Sieger ab.
3-1

Runde 5 vs ? [Machamp]
Ich bringe T1 Steelix und mache Call. Er kommt mit Warp Point und ich geb seinem Machamp mein Magnemite, um dann mit Twins mein Setup zu vollziehen. Skuntank hilft, mehr Schaden zu spammen, aber Steelix kann er leider two-hitten. Ich schlage mit Lost Burn zurück um ihn energiemäßig kahlzuschlagen, doch dann kommt per DCE Belted Hurricane Punch. Mit Magnezone Lv.X auf dem SF geht es weiter, seine Warp Points nerven jedoch ziemlich. Am Ende wird es ziemlich knapp, doch mit ein paar Cyber Shocks kann ich noch gewinnen.
4-1

Gespannt wartete ich dann die Standings ab, wohl wissend, dass mein TieBreaker trotz einziger Niederlage gegen den Ungeschlagenen nicht der beste sein würde. Doch dann die große Überraschung - ich war Vierter und damit in den Tops! Richard hatte mit 3-2 den sechsten Platz belegt, und Amy konnte auch ein gutes 3-1 hinlegen. Nach einem Foto der Top Acht ging es dann zu den Spielen um den Sieg.

Halbfinale vs Mees B. [Luxchomp]
a) Sehr solider Start meinerseits, und auf Roserade bin ich dieses Mal besser vorbereitet. An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das Spiel verlief recht gewöhnlich und am Ende zu meinen Gunsten, ich finishe mit einem aufgebauten Steelix und nehm ihm seine Möglichkeiten, Preise zu ziehen.
b) Hier muss ich mehr auf Magnezone setzen, um preismäßig mitzuhalten. Zwischendurch schafft er es irgendwie sogar, ein einsatzbereites Steelix von mir zu killen, aber ich kann trotzdem weiter im Spiel bleiben und gewinnen.

Finale vs Bert W. [Luxchomp]
a) Irgendwie komme ich nicht wirklich auf einen grünen Zweig, mache auch ein paar Fehler, und er zieht massig Preise. Ich überlege schon zu scoopen, entscheide mich dann aber, auf ein einzelnes fettes Steelix zu setzen, das es dann zusammen mit Blissey tatsächlich noch schafft, das Spiel rumzureißen, weil er keine Preise mehr zum gammeln hat.
b) Diesmal hat mein Gegner so Angst dass er sofort aggro mein erstes Steelix kleinhaut. Dann gammeln wir beide eine Weile vor uns hin weil wir nix für eine gewagte Offensive haben, bis ich etwas mit Magnezone Prime kämpfe. Später bekomme ich noch ein weiteres Steelix, das auch gut austeilen kann. Im Lategame entferne ich dann wieder per Seeker usw. die übrigen Pokémon und bleibe mit zwei Magnezone, Blissey und Steelix als Hitter zurück. Das Blissey killt er mit Bright Look und Promocroak, danach versucht er auf mein Magnezone Lv:X mit Expert Belt zu gehen, um die letzten beiden Preise zu bekommen, doch ich pumpe alle Special Metals daran, um trotz übriger Crobat Drops den Two-Hit zu verhindern.

Somit hatte ich es nach ziemlich knappen Matches im Finale wieder zum State Champion von Groningen geschafft. Medaillen waren leider noch nicht da, aber ich bekam natürlich das Display Call of Legends und eine HGSS Playmat (was davon mehr wert ist soll jeder selbst entscheiden xD). Nachdem wir uns bei allen noch verabschiedet hatten ging es auf nach Hause.

Tops:
+ Titel verteidigt
+ coole Gegner
+ nicht Fünfter!!!
+ Steelix
+ Amy dritte
+ Richard fürs Mitnehmen
+ Playmat

Flops:
- Medaillen noch nicht da
- Call of Legends
- Roserade -.-

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste