Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software-Preise - Angemessen oder Übertrieben?
Beitrag: #6
vom - RE: Software-Preise - Angemessen oder Übertrieben?
Joa, also zum Betriebssystem:
Auch ich *sich schämt* bin immernoch beim guten alten Windows...wollte eig. auf Linux umsteigen (zumindestens zum Teil, da Linux mit manchen Spielen echd Probleme hat), aber ist halt nix draus geworden...
An sich finde ich die Preise gerechtfertigt, wer mal nen bissle programmiert hat weis wie viel Aufwand in nem kleinen Programm steckt, von einem kompletten Betriebssystem ganz zu schweigen.

Klar der Klassiker Photoshop: Ist nicht billig, aber die ganzen Funktionen braucht auch kein Mensch, es sei denn für seinen Job, etc.
Ich verwende derzeit hauptsächlich Photofiltre, ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm und GIMP. Ist ein ersatz für Hobby "Grafiker".

Ansonsten bei Komprimierungsprogrammen kann ich nur das von Iru genannte 7Zip empfehlen, da es kostenlos ist und mindestens so viel wie Winrar kann!
Auch bei Brennprogrammen gibt es Freeware, die teilweise besser ist als die teure Software aus dem Laden.

Insgesamt gibt es für nahezu alle Programme Freeware die oft dasselbe kann wie Kaufbare Software. Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind es dann meistens auch wert, wenn man sie kauft Wink Ich verwende hauptsächlich Freeware bzw. Testversionen.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Software-Preise - Angemessen oder Übertrieben? - von SoundHunter - 01.03.2011, 17:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste