Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software-Preise - Angemessen oder Übertrieben?
Beitrag: #2
vom - RE: Software-Preise - Angemessen oder Übertrieben?
A) Zu deinen Windows preisen, ich finde sie durchaus angemessen, wenn man bedenkt wieviele Leute an diesen Betriebsystem arbeiten und wie hoch die kosten sind die dabei entstehen, ausserdem lohnen sich durchaus die Ultima oder Prof Edition, allein wenn man bedenkt, dass es für diese eine ganze Palette zusätzliche Module gibt, die man durchaus auch gebrauchen kann, einen XP-Emulator zum Beispiel, den man für viele alte Spiele, die nicht auf den Kompatibilitätsmodus reagieren. Ausserdem hat Windows einige Vorteile gegenüber Linux, da es wesentlich mehr Software gibt, die auf Windows laufen, vor allen Games. ^^

B) Zu deinen übrigen Softwares, ich hab eben auch 40€ für Fraps ausgegeben und die Preise da sind durchaus angemessen, immerhin wollen auch diese Programmiert und Geupdatet und gewartet werden und dazu brauch es Menschen die ernährt werden wollen, Familie haben usw. Besonders toll finde ich dein Beispiel von Photoshop, da es EIGENTLICH entwickelt wurde für Unternehmen und nicht für Privatkunden, die es brauchen um Bilder zu bearbeiten, oder Spriten etc. daher halte ich auch da den Preis für angemessen, vor allen bei der Funktionspalette.

Es ist meistens so, dass es zu den sehr teuren Software-Produkten wie Photoshop durchaus billigere Varianten gibt, die für den Privatkunden durchaus ausreichen, allerdings für ein Unternehmen daran scheitern, dass wichtige Funktionen, die für uns vielleicht unwichtig oder nebensächlich sind nicht ausreichend funktionieren oder gar nicht vorhanden sind. Daher sollte man immer gucken was für den eigenen Zweck am Sinnvollsten ist und nicht immer das produkt nehmen, dass am teuersten ist oder die meisten Funktionen hat.

Immerhin geht man ja auch nicht los und kauft sich nen Wohnwagen wenn man eigentlich nen Smart braucht braucht oder kauft sich eine Profibratpfanne wie sie in 5 Sterne restaurants verwendet wenn man eigentlich nur Spiegeleier damit macht. ^^

Ich persönlich benutze eine bunte Mischung je nachdem was sich lohnt. Open Office kommt für mich nicht in Frage, da die Vorlagen unserer professoren damit nicht kompatibel sind und sich nur sehr schwer PPPs machen lassen, daher habe ich hier das Microsoft Produkt für Studenten. ^^ Ansonsten kein Photoshop, da Paint.net vollkommen ausreicht, WinRar auch als Freeversion fürs Entpacken durchaus reichend, auch wenn der Pop-Up etwas stört. Fraps wie gesagt gekauft, da man mit 30 Sekunden aufnahme nicht weit kommt, also wie man sieht je nach dem was ich benötige die Passende Software.




[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Software-Preise - Angemessen oder Übertrieben? - von Iruini - 01.03.2011, 11:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste