Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gildenchatinfo
Beitrag: #1
vom - Gildenchatinfo
Mir ist aufgefallen das ich wenn ich mal was in den Gildenchat schreibe immerwieder ale 10 sekunden reinseh obs schon ne antwort gab.
eigentlich dämlich aber es könnnte doch immer mal sein das es doch schon jemand gelesen hat.
in anderen browsergames ist es etwas "gemütlicher" was das angeht: schreibt einer ins gildeneigene forum/chat oder wie bei stämme wo ich auch vertreten bin in das stammesforum dann erscheint neben dem Forenlink ein kleines Symbol das mir zeigt es hat grade jemand was geschrieben/neue ungelesene nachricht.
genau wie bei uns wenn wir eine neue PN in der ptc haben.

wäre soetwas für den gildenchat möglich?
neben dem button "gildenhaus" könnte dann einfach ein kleiner pokeball erscheinen der mir sagt oh da ist ne neu nachricht.

ich bin von anderen browsergames was das angeht einfach zu verwöhnt xD aber ich würde das als sehr hilfreich empfinden^^

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Gildenchatinfo
Ich finde die Idee nicht gut. Man kann sich jawohl mal 10 Sekunden Zeit nehmen um dadrauf zu gucken und dann wieder zu gehen. Wenn da grade was wichtiges besprochen wird bleibt man halt auf der Seite. Also das wäre echt verschwendete Arbeitszeit.

[Bild: rk0d93.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Gildenchatinfo
Uh
Und besonders in Gilden in der der Chat Aktiv genutzt wird, um mal die größeren zu nennen wie WA, TN oder TH, wäre dies einfach nur nervig, wenn da ständig so nen Pokeball aufblinkt...

An sich eventuell nett, wenn man selber auf Antworten wartet, aber wenn man davon nicht betroffen ist, ist es einfach nur nervig ^^'

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Gildenchatinfo
naja ich kenne es so eben aus anderen browsergames und da hat es bisher nur vorteile gehabt.
zuletzte erst zB hier in der ptc ist es mir passiert das ein user online war und auch alle paar minuten geantwortet hatte aber dann hab ich ihn was gefragt und es kam 15 miuten nix. das kann nervig sein wenn das gespräch grad so im fluss war und man die antwort braucht um zB noch was ins lager zu legen so wie das hier der fall war. ich musste gehen wollte aber noch was übergeben dazu gab es aber noch fragen zur menge usw
letztlich war es so das der user nur sehr vertieft auf den maps rum klickte und mir hinterher sagte er hätte den chat vergessen.

klar wird jetzt kommen dann schrieb ne pn
aber ich sehe das so:
in DIESER situation dachte man aufgrund des eigenltich sehr flüssigen gesprächs das die antwort sofort kommt man war eben unsicher ob die antwort doch nich gleich kommt.
dazu kosten pns immer geld, den kleineren usern mute ich das nich gern zu ellenlange gespräche die dann gleich 20p kosten immer über pn zu führen dafür ist unser chat da!

ich kann nur sagen das ich solche funktionen bisher immer nur durchweg positiv empfunden habe.

und es redet ja auch keiner von einem BLINKENDEN pokeball Wink
ein kleines symbol reicht das verschwindet wenns nich akut ist.

zusätzliche idee: diese funktion freiwillig einstellen können.
manchmal hat man eben kein interesse an dem gespräch dann macht mans eben aus.
ich für meine teil sitzen montg morgens immer den ganzen morgen hier, schrieb was in den chat, dannkommt lange nix und 2 stunden später seh ich wieder rein stelle fest ich hab ne antwort aber die person ist leider wieder off.
hätte ich nun die benachrichtigung gehabt hätte ich noch was zu der person sagen können, die für ihren teil sicher auch nur dachte das ich off bin obwohl das gar nicht so war.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Gildenchatinfo
Dann sag ich auch mal was zu dieser Funktion. Da das bei jedem Klick abgefragt werden müsste halte ich den aufwand an Performance der hier nötig wäre nicht für gerechtfertigt.

Langfristig könnte ich mir eine Lösung über ne Caching-Table vorstellen aber das benötigt größere Umbauten am System. Und nur wegen dieser einen Benachrichtigung rentiert sich auch nicht eine Caching-Table ein zu führen.

Daher ich behalte das im Hinterkopf aber erstmal wird aus der Idee nichts.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2011, 12:39 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Gildenchatinfo
danke für die rückmeldung^^
da ich ja keine einblicke in euer system habe sind das immer so sachen die man nicht abwägen kann, und ein systemumbau wegen sowas muss natürlich nich sein!

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste