Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiz Regionals Report
Beitrag: #1
vom - Weiz Regionals Report
Also ich mache so ziemlich bei jedem Turnier einen Report, auch wenn es nicht so toll ausgegangen ist.
Joa es war schon in der Früh sehr zaach weil in das Auto meines Vaters eingebrochen worden war und die Kripo noch dazu eine ganze Stunde gebraucht hat um zum Ort zu kommen und somit hatten wir dann zu seiner Arbeitsstelle zu fahren und ein neues Firmenauto zu leihen.
Mit zwei Stunden verspäteter Abfahrt schafften wir es doch noch irgendwie kurz vor der ersten Runde anzukommen, aber ich hatte kurz bevor wir ankamen noch immer kein Deck geschweige denn eine Idee was ich spielen sollte.
Also dachte ich, dass DialgaChomp sicherlich eine nette Option wäre, weil in Österreich alle so von Lost World geschwärmt haben, aber naja.
Hier mal die Liste die ich mir auf die schnelle gemacht habe:

Pokemon 19
2 Garchomp C LV.X
2 Garchomp C
1 Dialga G LV.X
2 Dialga G
1 Dragonite FB
1 Ambipom G
1 Toxicroak G Promo
1 Crobat G
1 Toxicroak G PL
1 Skuntank G
1 Uxie LV.X
2 Uxie
1 Azelf
1 Lucario GL
1 Bronzong G

Trainer 26
4 Cyrus' Conspiracy
3 Pokemon Collector
2 Bebe's Search
1 Professor Oak's New Theory
1 Expert Belt
3 Energy Gain
2 Power Spray
4 Poke Turn
2 SP Radar
1 Aaron's Collection
1 Premier Ball
1 Ruins Of Alph
1 Conductive Quarry

Energy 15
3 Call
3 Metal SP
4 DCE
2 Warp
2 Metal
1 Psychic

Jetzt wenn ich so im Nachhinein drauf schaue fallen mir ein paar Fehler auf, aber sie hat zu mindest recht gut funktioniert. (Denken und Platz in der Liste finden und das alles beim Einparken ist echt schwierig...., vor allem wenn man dann auch noch zum Turnier laufen muss.

1 Runde Vs. Sandro mit Machamp/Umbreon

Joa ich hab eigentlich einen ganz netten Start mit Toxicroak PL, Skuntank und Collector, aber als ich mit Collector Uxie hole und auf 7 aufziehe, bekomme ich wieder nur einen Collector.
Im nächsten Zug muss ich das ganze wiederholen und bekomme nur einen PONT.
Klasse er bekommt seine Machamps recht gut ins Spiel und zieht seine Preise.
Ich mache einen letzten Anlauf mit PONT, bekomme aber nur einmal Bebe's Search, muss Uxie unterlegen und komme wenigstens auf diese Weise zu ein paar Preisen, aber viel war nicht drinnen, da ich trotz vieler Versuche nichts bekommen habe.
Lol wie letztes Turnier mit LuxChomp, blöderweise muss ich jetzt auf einen verdammt guten Tie Braker hoffen.

0-1

2 Runde Vs. Jonas mit Drapion/Vileplume aka Sniperschwanz

Mein Start ist ganz ok und ich kann seine Oddishs und Glooms snipen und bis er dann sein erstes Drapion hat hab ich Toxitank draußen und hau ihm eines nach dem anderen weg.
Irgendwann meint er dann, dass es keinen Sinn mehr macht und gibt auf.

1-1

3 Runde Vs. Klaus mit Lugia Legend/Electrivire FB LV.X/Salamence

Klasse Start mit Garchomp, Call und Cyrus und verpasse einen Donk, gehe aber mit einem Turn 2 Dragon Rush herrlich ins Spiel und er bekommt rein gar nichts, da ich mir meine zwei Power Sprays recht früh geholt habe und ihm seine Züge genommen habe indem ich die Electrivire FB LV.Xs gestoppt habe und der Rest kommt dann logisch.
Das spiel 6-0te ich.

2-1

4 Runde Vs. Georg mit Machamp/Magnezone

Wir kommen beide recht gut raus.
Er bekommt recht früh ein Machamp zum laufen sowie ich ein Uxie LV.X mit einem Premier Ball, den er nicht erwartet hatte, was mir den Vorteil brachte alle seine Machamps zu killen und er musste Schlussendlich auf Magnezone gehen.
Da seine Judges mir aber nicht wirklich schaden, sondern in gewissen Momenten eher geholfen haben haue ich sein Magnezone mit meinem Promocroak und dann discarde ich sein BTS und er kommt nicht mehr schnell genug raus und ich ziehe meinen sechsten Preis.

3-1

Joa also aus dem guten Tie Braker ist dann leider doch nichts geworden und Stefan ist leider auch drauf hocken geblieben.
Über den zweiten Finalisten neben Matthias will ich gar nicht reden, weil das war einfach nur peinlich.
Alles in allem war es kein sonderlich aufregendes Turnier und in Österreich ist Blasphemy ausgebrochen. ;D

LG
Filipp.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste