Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samael
Beitrag: #1
vom - Samael
[Bild: 31_photo9h3d.jpg]


Samael ist eine schweizerische Band, die mit Black Metal angefangen hat und sich über die Jahre hinweg zu einer einzigartigen Gruppierung weiterentwickelt hat, die mittlerweile sowas wie Elektro-Black-Metal spielt. (Wobei sie mit dem momentan noch aktuellsten Album (Above) gezeigt haben, dass sie immer noch knüppelnden Black Metal spielen können, wenn sie wollen.)

Herkunft: Schweiz
Gründungsjahr: 1987
Alben: 11 (+diverse EPs, Demos, ...)
Genre: Black Metal; Electronic/Industrial (Black) Metal

Baphomet's Throne (1994)
Rain (1996 - ich weiß nicht, wieso in der Beschreibung 1994 steht)
Infra Galaxia (1999)
Telepath (2004)
Slavocracy (2007)
Black Hole (2009)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2011, 11:51 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Samael
Ja also das hört sich ja mal wirklich sehr intressant an muss man sagen ^^
Ich finde aber eig. nicht so gut ... vorallem da es auch nich mein Musik geschmack ist Wink
Ansonsten is die musik prima ..

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Samael
Ghost.. dein Beitrag ist sinnlos... Du findest sie nicht gut, aber ansonsten sind sie prima?!
Das ist der wohl nichtsaussagendste Post, den ich je gelesen habe.

Ich finde Samael ganz gut, da die Black Metal / Elektro Mischung sehr interessant und in der Form wohl einzigartig ist.
Gerade die Alben, die mehr in Richtung Industrial gehen, mag ich sehr. Die "nur"-Black Metal-Alben sind.. joa.. nicht ganz so interessant.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2011, 18:14 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Samael
(25.02.2011, 18:14)DeepDarkOcean schrieb: Ich finde Samael ganz gut, da die Black Metal / Elektro Mischung sehr interessant und in der Form wohl einzigartig ist.
Gerade die Alben, die mehr in Richtung Industrial gehen, mag ich sehr. Die "nur"-Black Metal-Alben sind.. joa.. nicht ganz so interessant.

Joar, dem kann ich eigentlich so zustimmen.
Ich finds eigentlich immer interessant, wenn Rock/Metal mit Elektro gemischt wird. Es gibt einige gute Bands, die das machen :3

Hab mir einige Lieder auf YT etc pp angehört, aber... meinen Geschmack trifft die Band trotzdem nicht, auch wenn ich von ihrem Stil fasziniert bin XD anhören kann man die sich allerdings auf jeden Fall C:

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Samael
[Bild: 36935_samael_lux_munditmvh.jpg]

Heute kam ein neues Album von Samael raus. "Lux Mundi" heißt das ganze. Habe es mir auch vorhin gekauft, aber noch keine Zeit zum anhören gehabt.

/edit: Album ist gut geworden. Geht wieder in die Richtung der älteren Sachen (Passage, Eternal).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2011, 23:37 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Samael
Hey
habe die letztens sogar in einem rock internetradio gehört und war sehr positiv überrascht. bis dato war mir die band nicht bekannt, obwohl es die ja schon eine weile gibt. ich werd mir mit sicherheit ein bisschen musik beschaffen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 10:25 von Fuchs. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste