Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Beitrag: #1
vom - Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Hi^^...

Es geht um das Thema: "Musik aus Spielen" (egal ob GB, PS1, XBOX oder PC oder oder oder oder...)...

Einige Musikstücke haben mit Sicherheit mitlerweile gewisse Kultfaktoren - anderen hingegen wird keine Bedeutung zugewiesen... Dabei ist es doch gerade die Musik in einem Game, was es erst so richtig zur Geltung bringt...

Was wäre ein z.b. Pokemon-Spiel ohne der typischen Pokemon-Musik?

Es soll ja einige Menschen geben, die Spiele komplett ohne Sound spielen... Sorry - aber dafür habe ich für meinen Teil kein Verständnis^^... Die Atmosphäre wird doch immer durch die Musik verstärkt...

Spielt ihr euer Game mit oder ohne Musik?

Einige Musik-Stücke aus Games finde ich kann man sogar einfach so sich immer wieder anhören - nicht alle, aber eben doch einige^^... Ihr findet das krank? Ist es sicher auf eine Art auch... Weil man dieses Musik-Stück ja immer wieder sofort mit dem Spiel assoziiert...

Hört ihr schon mal Game-Musik einfach so?

Es gibt etliche Remixe (in den unterschiedlichsten Bereichen) von Spiele-Musik... Gerade da dran merkt man, dass diese Musik die Leute bewegt und inspiriert hat (bäh - der Satz klingt ja ekelig hochgestochen oO)...

Kennt ihr Remixe von Game-Musik?

Meine persönlichen Lieblings-Tracks:

Mega Man 2 - Dr. Wily's Stage 1 (20th Anniversary REMIX)
Mystic Quest Legend - Doom Castle
Secret of Mana - The Dark Star
Secret of Mana - The Dark Star (Techno REMIX)
Lufia DS - For the Savior (Official REMIX)
Pokemon - Deoxys' Theme
uvm...

Was sind eure Lieblings-Game-Musik-Stücke (sofern ihr welche habt)?

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2011, 21:40 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Was wäre ein z.b. Pokemon-Spiel ohne der typischen Pokemon-Musik?

Ich bin da geteilter Meinung...einerseits bin ich für Abwechslung bei den Games auch im Bezug auf Musik. Es gibt Musiken, die auch in andere Games eingefügtwerden sollten (aber natürlich nur wenn sie dazu passt!)


Spielt ihr euer Game mit oder ohne Musik?

Ich bin ganz klar einer, der Games immer mit Musik spielt! Besonders bei Pokemon gehört das einfach dazu...andere Games-Musik muss man aber auch hören^^


Hört ihr schon mal Game-Musik einfach so?

Nun, manchmal schon... Remixe eher nicht, eher die Orginalfassung...manche Musiken werden aber auf die Dauer etwas langweilig und klingen dann nurnoch wie Gedudel...


Kennt ihr Remixe von Game-Musik?

Wie schon bei Frge 3 geantwortet, höre ich nicht viele Remixe...aber Pokemon-Remixe aus allen Editionen hab ich schonmal gehört...


Was sind eure Lieblings-Game-Musik-Stücke (sofern ihr welche habt)?

- Pokemon Galactic Battle
- Musik aus Pokemon Rot,Blau und Gelb (das ist einfach Kult XD)
- Viele andere...


LG Dosi

[Bild: bfqd7s.jpg]

Mein YouTube Kanal Wäre sehr über einen Besuch und ein Abo bei mir verbunden^^schaue auch gerne eure Kanäle an!




Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Tolles Thema! ^__^

Meine Favoriten sind die Soundtracks der Phoenix-Wright-Spiele. Ich spiele zwar viele Spiele "auch mal" gern mit Ton, aber diese Spiele sind die einzigen, die ich nie ohne Ton spiele. Und wenn's meine Umgebung stört, dann eben mit Kopfhörern! ^^
Bei den meisten Spielen finde ich die Musik zwar wichtig, um die Gesamt-Atmosphäre zu unterstreichen, aber bei Phoenix Wright finde ich sie absolut unabdingbar, um z.B. mitzubekommen, wenn sich die Stimmung "dreht". Außerdem finde ich schön, dass die ganzen wichtigeren Charaktere alle ihr eigenes musikalisches Thema haben. In der Hinsicht finde ich auch den Teil 5 mit Miles Edgeworth wieder sehr gut gelungen, auch wenn es ja darüber hinaus einige Unterschiede zu den vorigen Teilen gab. Die Musik höre ich auch gerne einfach so, ohne die Spiele dazu zu spielen.

Bei den Pokémon-Spielen verfolge ich gerne mit, wie sie im Laufe der Jahre die musikalischen Themen der Routen und Städte immer weiter verbessern, wie aber trotzdem die zu Grunde liegende Melodie z.B. beim Pokémon Center immer erkennbar erhalten bleibt.

Oder ein anderes Beispiel: Was wäre Tetris ohne die klassische Tetris-Melodie? freu

Remixe interessieren mich aber in der Regel eher nicht so (mit Ausnahme irgendeines Zelda-Remix mit Salias Melodie, den ich mal gehört habe), weil sie für meinen Geschmack meistens zuviel vom Original abweichen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2011, 21:49 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass 70% meiner Musiksammlung aus Videogamesoundtracks besteht, das beinhaltet sowohl Originalmusik als auch Remixes. Der Sound ist bei einem Game für mich einer der wichtigsten Punkte und entscheidet oft darüber, ob ich das Spiel gut oder schlecht finde. Die Musik begleitet mich auch im Alltag, egal ob es jetzt Final Fantasy, Zelda, Shadow of the Colossus oder Sonstiges ist, was gut ist wandert auf meinen MP3ler Smile

Ich spiele meine Games auch nur mit Ton, versteht sich von selbst. Wenn ich gerade unterwegs bin müssen eben Kopfhörer her.

Hm, Remixes gibt es ZU viele, die ich richtig gut finde. Wenn jemand in Sachen Pokemon an sowas Interesse hat, ich kenne da einen Kanal, den ich auch aboniert habe -> Dieser hier. Könnt euch ja selbst ein Bild davon machen Big Grin

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
(05.02.2011, 22:47)SunnyValentine schrieb: Hm, Remixes gibt es ZU viele, die ich richtig gut finde. Wenn jemand in Sachen Pokemon an sowas Interesse hat, ich kenne da einen Kanal, den ich auch aboniert habe -> Dieser hier. Könnt euch ja selbst ein Bild davon machen Big Grin

Da muss ich zustimmen^^... Den Kanal hab ich mir auch direkt mal abgespeichert... Da sind ja super viele gute Remixe bei (den Deoxys-Battle-REMIX ausgekramt hab)...

(05.02.2011, 21:48)GoldenerPhoenix schrieb: Oder ein anderes Beispiel: Was wäre Tetris ohne die klassische Tetris-Melodie? freu

Ich denke, dass das eines der besten Beispiele ist^^...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Ja ich finde Musik bei Spielen ist ein muss, besonders beim 1. Mal durch spielen.
Ich selber spiele zwar nicht immer mit Ton aber das liegt wohl daran dass ich eher Abends spiele...
Bei Pokemon finde ich es jetzt nicht wirklich notwendig die Musik zu hören aber bei den Zelda Spielen z.B. auf jeden Fall.
Mh jepp ich höre des öfteren Game Music auch wenn die Konsolen aus sind, meist auf Kino.fm
oder auch auf Youtube bei PokeRemixStudios.

Kennen tu ich einige ;D
Die ganzen Pokemon Remixe
Zelda Remixe
Tetris Remix
Jah auch den Windows Remix
Ich könnte da sicher noch nen paar mehr auflisten aber mir würden auf die schnelle auch nicht alle einfallen...

Ohm Lieblings Game Stück...
Ich weiss jetzt nicht wie er heisst ist aber ein berühmter Zelda Titel
Und noch ein Stück von Kingdom Hearts, wie es jetzt genau heisst weiß ich hier auch wieder nicht kann ihn aber dazu editieren.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Was wäre ein z.b. Pokemon-Spiel ohne der typischen Pokemon-Musik?
Pokemon habe ich noch nie gespielt. Big Grin Aber ja: Es gibt Spiele, die ohne Musik einfach ziemlich schlecht wären. Als bestes Beispiel fällt mir Silent Hill ein. Ohne die Musik wäre es einfach nicht gruselig.

Spielt ihr euer Game mit oder ohne Musik?
Kommt auf's Spiel an: Irgendwelche Spiele, die ich der Story wegen Spiele, spiele ich mit Musik, bei Sachen wie Diablo, Minecraft oder WoW habe ich die Spielmusik aus und höre andere Musik.

Hört ihr schon mal Game-Musik einfach so?
Ganz selten. Eher Remixes.

Kennt ihr Remixe von Game-Musik?
Ja.
DJ Dain - That long Train Ride (So gottverdammt super)
Skrip Breaks - Enemy Crush (so über episch!)
Das ganze Voices of the Lifestream Album. (Fast) alle Remixes gefallen mir besser als die Originalen.
Random (Mega Ran) - Black Materia (auch ein ganzes Album: Rap über Final Fantasy VII auf Final Fantasy VII Beats)

Was sind eure Lieblings-Game-Musik-Stücke (sofern ihr welche habt)?
Da gibt es einige. Ich beschränke mich mal auf ein paar:

Triage at Dawn (Half-Life 2) - habe oben ja schon den Remix gepostet: Das Original ist auch gut.
All Hallow's Sunset (Unreal) - der ganze Unrealsountrack ist echt super, aber das Lied ist das beste.
West Coast (King's Field 2) - hat einfach was
Main Theme (Baldur's Gate 2) - stundenlang gehört. Big Grin
Dann muss man noch die Final Fantasy Soundtracks nennen, die sind alle gut. Nobuo Uematsu macht seine Arbeit super!


[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Also erstmal ^^ Gutes Thema ^^
Ich spiele Immer Kommplett mit der Game-Music ^^
Verstärkt die Atmosphere und macht stimmung obwohl man wenn man dann den Ganzen tag zockt irgendwie schon Kopfschmertzen hat ^^
Zu meinen Lieblings Tracks gehören die Klasischen musik Stücke aus den Ersten Editionen der Pokémon Reihe ^^ Wie Dosenbrot sagte sind die einfach nur kult !
Aber die Leute die Ohne Sound Spielen naja dfür hab ich persöhnlich auch Kein Verständnis ^^' Gerade die Musik macht doch die Stimmung Z.B. in einem Horror Spiel: Durch die Musik hört man oft , das es jetzt richtig Losgeht , sie Warnt vor , das hinter jeder Ecke jemand lauern kann Und Auf Irgendwie solche weisen kommt es in den SPielen wirklich erst zur Stimmung !

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Was wäre ein z.b. Pokemon-Spiel ohne der typischen Pokemon-Musik?

will nicht Böse sein aber die musik ist meistens zum kotzen!!! >Sad

immer das dingen-dingen-dings dingen-dingen-dings!!!
zum kotzen! bah..


Spielt ihr euer Game mit oder ohne Musik?

jap ^^ ausser pokemon!! (Bei gelb wars am schlimmsten!!)


Hört ihr schon mal Game-Musik einfach so?

jap ^^,
Final fantasy 10 ist so geil als spielmusik XD


Kennt ihr Remixe von Game-Musik?

nop, ^^*


Was sind eure Lieblings-Game-Musik-Stücke (sofern ihr welche habt)?

das hier ist so geilXD

http://www.youtube.com/watch?v=DbAQzc4ql...re=related

LG. togetoge


Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Nettes Thema Big Grin

Was wäre ein z.b. Pokemon-Spiel ohne der typischen Pokemon-Musik?

Also bei Pokémon kann ich auch mal ohen Musik spielen, mach ich z.B. wenn ich nach der Arbeit heim fahre und dann auf meinem mp3-Player etwas anderes höre.
Aber ansonsten ist so ein Kampf gegen einen top 4er schon besser MIT Musik. ^^

Spielt ihr euer Game mit oder ohne Musik?

Eigentlich immer mit Musik. Smile
Wie GP schon sagte, was wäre Tetris ohne die Musik? ^^ Oder Final Fantasy X *-*
Aber z.B. bei Picross braucht man nicht dringend Musik oder Ton... .

Hört ihr schon mal Game-Musik einfach so?

Ja, aber eher seltener. Hatte zufällig einen Stream entdeckt und mir einiges aufgenommen, leider is der Stream grad irgendwie tot. Hab aber ein cooles Lied da gefunden, das jetzt mein Handy-Klingelton ist. ^^

Kennt ihr Remixe von Game-Musik?

Eher weniger, hab ein Super Mario-remix, is ganz witzig, das würde ich wieerrum aber nciht dauerhaft hören.. ^^'

Was sind eure Lieblings-Game-Musik-Stücke (sofern ihr welche habt)?

Was mir spontan einfällt:
Release of the Far West Ocean - mein Klingeltoon, hab grad nachgesehen wie es heißt x3 ..das Spiel kenn ich nich ^^'
Calm silence before the storm & sudeki da ne aus Final Fantasy X
diverse zelda-Melodien
Theme von King DeDeDe in Kirbys Dreamland (nich grad ein Lied, aber ich find das cool xD - die späteren Versionen nicht so...)
Green Greens Kirby's Dreamland (da fährt meine Mutter drauf ab x3 )
Big Blue SSB Melee
Kampfmusik von FF, Chocobo Theme,...

.... öhm ja,.. irgendwie fällt mir grad sonst nix ein.. o.o

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste