Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalcode bei neueren Nintendo-Handhelds
Beitrag: #5
vom - RE: Regionalcode bei neueren Nintendo-Handhelds
Erstmal danke an GoldenerPhoenix das du mich auf dein Thema aufmerksam gemacht hast. Wink
Wie schon im Schwarz/Weiß Thema angesprochen wirken die Regionalcodes momentan nur bei Spielen die DSi Funktionen wie z.B die Kamera (Der Video Live Caster in Schwarz/Weiß) oder ähnliches Unterstützten. Spiele die solche Gimmicks nicht besitzen (ältere Spiele eben die noch vor dem Release des DSi auf den Markt gekommen sind.) sind vom Regionalcode auch nicht betroffen. Aber es ist natürlich Vorstellbar das viele Spiele in näherer Zeit vom Regionalcode betroffen sein werden.

Uruviel@: Ich würde nicht sagen, dass sie es aus Profit Gründen tun. Nintendo hat genug Zaster. Bei einigen Ländern lohnt es sich nicht die Sachen in der jeweiligen Landes Sprache zu portieren, weil entweder das Geld im Land fehlt oder die Käufer, natürlich sind einige Länder auch schlau genug Englische Versionen ins Land zu importieren (Polen und Niederland z.B) und zu verkaufen wodurch Nintendo aber auch Gewinne erzielt. Das liegt eher daran, dass die Altersbeschränkung von Spielen im Grunde in jedem Land/jeder Region anders ist. (So können Spiele die bei uns ab 18 sind in Amerika z.B ab 16 sein oder sowas eben.) Ich habe einmal gelesen das an den Regionalcodes auch irgendwo unsere USK dran Schuld ist. Wo genau ich das gelesen habe weiß ich leider nichtmehr. (Schande über mein Haupt.) Sollte dies jedoch stimmen, frage ich mich nur wie lange es dauert bis auch die PSP einen fetten Regionalcode kassiert.

Vielleicht erfinden die ja in näherer Zukunft auch neue Kürzel für diesen Regional Kram wie es halt bei PAL/NTSC/JNTSC ist, nur halt für Handhelden. Wäre jedenfalls Praktischer, dann weiß man wie bei unseren Video Formaten sofort bescheid was läuft und was nicht. Schade ist die Regionalsache aber aufjedenfall, besonders bei Spielefällen die z.B nicht ausserhalb Japans/Amerikas erscheinen.

Und noch zum Ende: Ich spreche von Erfahrung, wenn ich sage "einige BigBen Produkte sind Müll" hatte mehrere Produkte dieser Firma erworben, und diese sind innerhalb einiger Wochen kaputt gegangen. (Eigentlich nur Joysticks, habs aber natürlich auch Reklamiert.) Hat jemand Erfahrung mit den Freeloadern dieser Firma? (Das würde mich nämlich mal Interessieren da die Joysticks wirklich Schrott sind...)

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Regionalcode bei neueren Nintendo-Handhelds - von Kieran - 02.02.2011, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste