Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalcode bei neueren Nintendo-Handhelds
Beitrag: #3
vom - RE: Regionalcode bei neueren Nintendo-Handhelds
Ja aus Nintendos Sicht verstehe ich das voll und ganz... nur aus meiner Sicht finde ich es halt blöd! XD" Wobei es mir persönlich beim Import meistens eher weniger darum geht, Geld zu sparen. Ich möchte einige Spiele einfach lieber in einer anderen Sprache spielen. Im Fall meiner japanischen Heartgold/Soulsilver habe ich sogar deutlich draufbezahlt gegenüber den deutschen Spielen.

Letzendlich wird man wohl einfach damit leben müssen. Ich finde aber, dass man einfach Bescheid wissen sollte, dass es da Probleme mit dem Regionalcode geben kann. Bei DVDs (Regionalcode und PAL/NTSC) oder Wii-Spielen (PAL/NTSC) weiß man ja, dass man darauf achten muss, woher man seine Spiele und Konsolen holt. Deshalb würde ich mir wünschen, dass die Info einfach flächendeckend bekannt wird, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er sich weiterhin Spiele importiert oder nicht.
Ich möchte nur verhindern, dass irgendwer eine dreistellige Summe für eine Konsole oder Spiele ausgibt und nachher enttäuscht ist, weil nix geht.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Regionalcode bei neueren Nintendo-Handhelds - von Siria - 02.02.2011, 16:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste