Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beantwortet Fossil-Regeln
Beitrag: #1
vom - Fossil-Regeln
Huhu,

ich habe eine Handvoll Regelfragen bezüglich der Fossil-Karten. Ich versuche mal, das zu Themenkomplexen zu gliedern:

a) Eigenschaften bevor das Fossil gespielt wird

Meines Wissens gab es zwischen "ganz früher" und heute irgendwann eine Regeländerung, die besagt, dass das Fossil auch schon ansatzweise als Basis-Pokémon gilt, bevor es gespielt wird. D.h. verstehe ich das richtig: Wenn ich zum Spielbeginn meine Handkarten ziehe und ich z.B. nur ein Fossil dort habe, aber keinerlei Basis-Pokémon, darf ich dieses Fossil als aktives Pokémon einsetzen?

b) Eigenschaften im Spiel

Früher stand ja auf den Karten drauf, dass ein Fossil, das sich im Spiel befindet, als Basis-Pokémon zählt. Inzwischen steht nur noch drauf, dass es wie ein solches gespielt werden darf. Wird es denn im Spiel immer noch wie ein Pokémon behandelt oder nicht? Also konkret:
- Darf ich ein Fossil per Trainerkarte "Tausch" austauschen?
- Kann ich per Sonderbonbon ein Fossil zu seiner zugehörigen Stage 2 entwickeln?

c) Eigenschaften im Ablagestapel

Im Ablagestapel wird es dann wieder wie eine Trainerkarte behandelt, oder? D.h. um das Fossil aus dem Ablagestapel herauszuholen brauche ich entweder eine entsprechende PokéPower oder eine Karte, die Trainerkarten zurückholt oder sich explizit auf Fossilkarten bezieht (wie z.B. Fossilienbagger oder die Amonitas-Power), richtig?

d) Eigenschaften im Deck

In meinem Deck gelten Fossile ebenfalls als Trainer, sodass ich sie nicht per z.B. per Lana holen kann, oder?

Danke! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2011, 14:17 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fossil-Regeln
(22.01.2011, 14:04)GoldenerPhoenix schrieb: Huhu,

ich habe eine Handvoll Regelfragen bezüglich der Fossil-Karten. Ich versuche mal, das zu Themenkomplexen zu gliedern:

a) Eigenschaften bevor das Fossil gespielt wird

Meines Wissens gab es zwischen "ganz früher" und heute irgendwann eine Regeländerung, die besagt, dass das Fossil auch schon ansatzweise als Basis-Pokémon gilt, bevor es gespielt wird. D.h. verstehe ich das richtig: Wenn ich zum Spielbeginn meine Handkarten ziehe und ich z.B. nur ein Fossil dort habe, aber keinerlei Basis-Pokémon, darf ich dieses Fossil als aktives Pokémon einsetzen?

b) Eigenschaften im Spiel

Früher stand ja auf den Karten drauf, dass ein Fossil, das sich im Spiel befindet, als Basis-Pokémon zählt. Inzwischen steht nur noch drauf, dass es wie ein solches gespielt werden darf. Wird es denn im Spiel immer noch wie ein Pokémon behandelt oder nicht? Also konkret:
- Darf ich ein Fossil per Trainerkarte "Tausch" austauschen?
- Kann ich per Sonderbonbon ein Fossil zu seiner zugehörigen Stage 2 entwickeln?

c) Eigenschaften im Ablagestapel

Im Ablagestapel wird es dann wieder wie eine Trainerkarte behandelt, oder? D.h. um das Fossil aus dem Ablagestapel herauszuholen brauche ich entweder eine entsprechende PokéPower oder eine Karte, die Trainerkarten zurückholt oder sich explizit auf Fossilkarten bezieht (wie z.B. Fossilienbagger oder die Amonitas-Power), richtig?

d) Eigenschaften im Deck

In meinem Deck gelten Fossile ebenfalls als Trainer, sodass ich sie nicht per z.B. per Lana holen kann, oder?

Danke! ^^

a) du musst sogar Big Grin
b) sollte in beiden Fällen nichts dagegen sprechen
c)Jo du brauchst was was sich auf Trainer oder speziell Fosilien bezieht (Junk Arm, Fosilienbaggerer usw Big Grin)
d) Jo im Deck und auf der Hand (außer beim Set Up siehe a) zählen sie als Trainer=> dass du sie nicht spielen darfst wenn spiritomb aktiv oder vileplume auf der bank liegt Big Grin

Wofür fragst du wenn du alles schon weist :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fossil-Regeln
Okay, super, danke! ^^

Ja "gewusst" habe ich es ja nicht... war eher so eine Vermutung, dass es wohl so ist. Aber jetzt weiß ich's genau! ^__^

Interessant ist vor allem die Sache mit Spiritomb/Vileplume. Da ist dann also vorrangig, dass es eine Trainerkarte ist, die ich nur wie ein Pokémon spiele, dass das Fossil dadurch aber nicht wirklich zum Pokémon wird.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fossil-Regeln
Du musst das so sehen:
Ein Fossil zählt im Spiel als Pokemon
Auf der Hand ist es nicht im Spiel und zählt somit als Trainer und da Spiritomb alle Trainer Karten schon vor dem ausspielen blockt kommt das Fossil garnicht erst ins Spiel

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste