Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2nd Place City Championship Innsbruck Report w. List
Beitrag: #1
vom - 2nd Place City Championship Innsbruck Report w. List
Also so gegen 5:15 stehen Tom, Luca und ich auf um zum Bahnhof zu fahren, wo uns dann eine ca. 4 Stunden fahrt nach Innsbruck erwartete.
Während der Fahrt haben wir noch ein bisschen trainiert und unsere Listen gemacht.
Ich habe mich für LuxChomp entschieden und für 4 Collector.
Das klingt zwar doof und wirkt sehr übertrieben, aber bei LuxChomp hab mich einfach mit 4 Collector wohler gefühlt. Dafür hab ioch halt Smeargle gecuttet, was ich iwie ned wirklich brauchen würde, da es außerhalb des SP Mirrors kaum viel Vorteil bringt.
Ansonsten war es ein Classic LuxChomp ohne Machamp/Mewtwo counter, weil ich die ebenfalls nicht erwartete.
Hier ist die Liste:

Pokemon 19
2 Luxray GL LV.X
2 Luxray GL
2 Garchomp C LV.X
2 Garchomp C
1 Uxie LV.X
2 Uxie
1 Dragonite FB
1 Ambipom G
1 Toxicroak G
1 Lucario GL
1 Bronzong G
1 Crobat G
1 Roserade GL
1 Azelf

Trainer 29
4 Cyrus' Conspiracy
4 Pokemon Collector
2 Bebe's Search
2 Professor Oak's New Theory
3 Energy Gain
3 Power Spray
4 Poke Turn
3 SP Radar
1 Aaron's Collection
1 VS Seeker
2 Junk Arm

Energy 12
4 Call
4 Double Colorless
3 Lightning
1 Psychic

Jo beim testen hab ich gegen Luca im Mirror halt knapp gewonnen und gegen Toms Chenlock, dessen Liste auf Grund seiner fehlenden Karten ein bisschen random und lustig ausgesehen hat, aber iwie genauso gut funktioniert het wie ein normales Chenlock.
Wir kamen dann sehr pünktlich zub beginn des Turniers an und mussten vom Bahnhof aus sogar laufen.
Nach dem Anmelden und den Deckchecks mussten wir dann noch ein bisschen warten und die erste Runde konnte beginnen.


Runde 1 Vs. Roderick?! (sry hab mir den Namen zu schlampig notiert und iwie kann ich ihn nimmer gut entziffern lol) mit Yanmega Prime

Er started mit einem Yanma zu meinem Lucario GL und Luxray und muss noch dazu beginnen.
Er hat keine Call oder derartiges und muss passen.
Joa nicht viel zu sagen ich hol mir ne Energie, da ich den Gain schon hatte und gehe nach nem Crobat drop für den Donk.

1-0

Runde 2 Vs. Benjamin (Metallica Gamer) mit VileGar (Die Liste war fast meine von der Wiener CC, da er mich nach ihr vor dem Turnier danach gefragt hat, was mir alles natürlich leichter machte, da ch wusste was er alles anrichten konnte.)

Ich starte mit Luxray und gehe auf Call und hole mir ein Garchomp und Bronzong G.
Joa er macht so die basis sachen und bekommt ein Haunter und ein Gloom.
Im zweiten Zug bekomme ich ein Garchomp LV.X und snipe das Gloom.
Er bekommt wieder ein Gloom und holt sich mit Spiritomb ein Vileplume.
Das Bright Looke ich und hau einen 60er drauf, damit ich es im nächsten Zug snipen konnte, wenn er keinen Seeker oder so bekommen würde.
Er hat keine Warp und sein Unown Q ist schon an Spiritomb, also kille ich dann das Vileplume sogar nur mit Luxray.
Er ist jetzt auf seine Gengars angewiesen, aber er hatte nur eines und muss auf Uxie gehen, dass er was gutes nachzieht.
Das spraye ich ihm aber und ich gehe 2-6 in Führung.
Endlich bekommt er ein Gengar mit zwei Energien zum laufen mit dem er sogar auf Grund meiner Hand sogar an die 250 damage machen kann und haut noch zwei Pokemon von mir, bevor ich gewínne.
GG

2-0

Runde 3 Vs. Christian (Dark Gyarados) mit Gyarados
Joa wir haben beide eigentlich einen recht starken start.
Ich bekomme in Turn two meine Luxrays zum laufen und hau ihm sein benched Magikarp mit einem TripleBat, was mir dann durch einen weiteren Preis einen zwei Preise Vorsprung bringt, der mir im Endeffeckt auch das Spiel gewinnt.
Nja wir hatten dann halt so das typische revenge killen, bei dem ich aber ohne Probleme mithalten konnte und ich gewinne ohne große Probleme.
GG

3-0

Runde 4 Vs. Fritz mit Blastoise/Floatzel
Joa er hat einen recht guten Start als antwort auf meine Call Energie und bekommt gleich im ersten Zug ein Floatzel und Blastoise raus, aber keine Energien, also geht er auf Spiritomb und baut ein bisschen auf.
Ich hau ihm sein Spiritomb und halte zwei Sprays bereit, dass er ja kein Blastoise auftanken kann. So spray ich sein Uxie und Floatzel und hau sein Blastoise was ihn total behindert und so kann ich 5 Preise ziehen ohne dass er einen einzigen bekommt.
Dann versucht er nochmal ein Blastoise zu bekommen, bekommt aber durch sein Interviewer's Question's eine Wasser Energie zu wenig, was es mir erlaubt ihn 0-6 zu besiegen.

4-0

Joa jetzt gibt es ein paar Kandidaten für das Finale, aber Christian hatte den besten Tie Braker, so

Finale Vs. Christian mit Gyarados

Game 1:
Wir haben beide einen recht guten start, er mit Smeargle und ich mit Call Energie und Collector.
Ich komme im early game extrem gut raus, aber sein Smeargle start macht mir das Leben hart, weil er wirklich alles bekommt nach einer Zeit und ich fühle mich gezwungen sein Mesprit zu sprayen, was ihm wieder erlaubt mit Uxie auf 6 zu ziehen und so und jeden Falls holt er extrem schnell auf und wir haben beide nur noch zwei Preise übrig.
Mir fehlt nur ein Garchomp C LV.X und ich habe gewonnen, da er zu der Zeit anscheinend noch keinen Warp Point oder derartiges auf seiner Hand hatte und so spiele ich Uxie auf 5 und bekomme nur einen PONT, aber sonst nix. Gut ich gehe auf den PONT und bekomme 3 DCE einen Collector und noch irgendeine Energie. Joa big Whiff halt was soll man tun, aber das Spiel ist noch nicht vorbei, also gebe ich nicht auf.
Blöderweise haben wir zu der Zeit nur noch ca. 15 Minuten zu spielen.
Im nächsten Zug gehe ich auf Collector und hole mir Uxie und ziehe 4, bekomme aber nur Cyrus' was wieder einen Zug länger dauern würde.
Einfach totaler crap und extremer Whiff.

0-1

Game 2:
Ich habe alles, richtig geiler start mit PONT und Call und 2 Luxrays und so und er hat eben keinen guten start.
Ich hab mir alles erwartet und gehe mit freude auf Call und hole mir zwei Chomps. Er bekommt einmal in seinem ersten Zug zwei Karps in den discard pile und ich glaube er legt Unown Q, was ich ihm aber spraye.
Nja ich ziehe Lucario von oben und spiele PONT.
Aber hier ist jetzt der entscheidende Wendepunkt im Spiel.
Mein PONT draw ist:
2 Luxray GL LV.X, 2 DCE, 2 Call....
Nja ich gehe auf Lux X und hole mir sein Unown Q und haue es.
Joa wir haben nur noch 5 minuten zu spielen und er macht seinen Zug bekommt Gyarados mit doublebat und killt mein Luxray.
Ich topdecke nur einen Poke Turn also gehe ich als letzte Chance auf Luxray und greife sein Gyara für 60 an.
Als ich mein Topdeck anschaue sehe ich, dass ich erst nach drei Zügen etwas brauchbares gezogen hätte, davor wären nur 2 Poke Turns gekommen.
Da war einfach nichts zu amchen. -.-
Er hat dann glaub ich Warp Point und killt mir irgendwas FTW.

Joa GGs Bro, haste gut gemacht ;D
LG

Pros:
4 Collector sind der Hammer, zumindest wie ich sie gespielt habe haben sie sich echt ausgezahlt. lol
Die Spiele gegen Christian waren toll, trotz, dass ich bei den letzten beiden so hart gewhifft habe....

Cons:
nach 3 1/2 Undaunted Displays fehlen mir jetzt noch immer drei Karten auf das ganze Set -.-
Hardcore Whiffs im Finale

Also das war mein Report.
LG
Filipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2011, 17:40 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: 2nd Place City Championship Innsbruck Report w. List
Gute Arbeit Filipp

Interessante Liste mit 4 Collectorfreu

Wir sehen uns

Member of Team N00B

Best Team in Germany,Switzerland and Austria

Worlds 4th Place Master's Division 2010 (First Attendance)

[Bild: fsff-1.png]
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: 2nd Place City Championship Innsbruck Report w. List
Danke Migu^^
Joa die Liste ist lustig.
Klar, bein den States ;D
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: 2nd Place City Championship Innsbruck Report w. List
Hey xDD
Sehr guter Bericht Darkmot^^

Das ist und war aufjedenfall ein sehr gutes Turnier^^.
Hat mir sehr gefallen,
das Finale war auch super, wir hatten ein sehr schönes Finale, was mich auch nicht wirklich überrascht hat Wink.

Hier noch mein Gyarados Deck was ich gespielt habe^^.

Pokemon: 23

4 Magikarp SF
3 Gyarados SF
3 Sableeye SF
1 Smeargle UD
2 Crobat G
1 Luxray GL RR
1 Luxray GL Lv. X RR
2 Uxie LA
1 Uxie Lv. X LA
1 Mesprit LA
1 Azelf LA
1 Regice LA
1 Unown q MD
1 Combee SF

T/S/S: 31

3 BTS
4 Poke Drawer +
4 Poke Turn
2 Pokemon Rescue
1 Warp Point
2 Expert Belt
1 Luxury Ball
1 VS Seeker
4 Junk Arm
4 Pokemon Collector
2 Bebes Search
3 Seeker

NRG`s 6

3 Rescue NRG`s
3 Warp NRG`s

@Darkmot: Hoffe wir sehen uns bald im nächsten Turnier wieder^^

Mfg. DG^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2011, 18:15 von Dark Gyarados. )
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: 2nd Place City Championship Innsbruck Report w. List
Jo im Finale muss halt einer immer whiffen xDDD
Hmh die Liste ist nice ;D
Aber am besten war noch immer dein Spiel gegen Markus xDDDDDD sooo geil....
Wir haben sicher noch ein Re-match^^
LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2011, 18:18 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: 2nd Place City Championship Innsbruck Report w. List
Jo Glückwunsch zu euern Erfolgen ^^, Blastoise/Floatzel mit 3-0 ist zwar seltsam Big Grin, aber ist doch mal Metaverdächtig.

@Gyara : Panferno 4 könnte auch ne Option sein
@Darkmot : Roserade FTW Big Grin

Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: 2nd Place City Championship Innsbruck Report w. List
(30.01.2011, 19:57)DarkThomas schrieb: @Darkmot : Roserade FTW Big Grin
Danke^^
Ja das Spiel in der Vorrunde gegen DG war echt der Hammer xDDD, weil ich da mit Roserade geil gestallt habe xD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2011, 20:41 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: 2nd Place City Championship Innsbruck Report w. List
Toller Bericht Fil und Grats an DG. Das Vorrundenspiel gegen DG war schon fies. ^^
Trotzdem wars ein tolles Turnier.
BTW Fil welche 3 Karten fehlen dir?

Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: 2nd Place City Championship Innsbruck Report w. List
(31.01.2011, 10:05)GigaDragon86 schrieb: Toller Bericht Fil und Grats an DG. Das Vorrundenspiel gegen DG war schon fies. ^^
Trotzdem wars ein tolles Turnier.
BTW Fil welche 3 Karten fehlen dir?
Jo danke.^^
Alph Litograph und zwei Holo Karten....
Ich glaube ich schaff dann das Set sogar in full holo............
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: 2nd Place City Championship Innsbruck Report w. List
Glückwunsch.^^
Was mir auffällt: solltest du nicht 1 Ambipom oder 1 Dragonite rausnehmen und dafür noch ein Crobat G spielen. Also ich finde 2 sicherer.^^

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste