Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft
Beitrag: #1
vom - Minecraft
Minecraft

Spielt das wer hier? Es ist ein kleines "Independent-Spiel", welches momentan noch in der Beta ist (kostet 15€ oder so). Ziel des Spiels ist es... naja: Ein Ziel gibt es nicht. Man startet, eine Welt wird generiert in der man rumlaufen kann, Steine/Erde/Erze/Sand/... abbauen kann und wieder neue Sachen aufbauen kann. Es gibt auch diverse Craftingrezepte, damit auch wirklich jedes Material einen Zweck hat. Wenn man mag, kann man auch mit Gegnern spielen, die dann nachts rumlaufen und versuchen den Helden zu töten. Ich spiele allerdings immer ohne.
Ganz lustig ist auch, dass es eine Art "elektrischer Leiter", "Schalter" und "Stromquellen" dafür gibt: Mit ein wenig Ahnung von technischer Informatik kann man sich dann alles mögliche zusammen bauen: Von mit einem Zahlenschloss gesicherte Türen über Taschenrechner bis zu programmierbaren CPUs.

Die Grafik ist recht simpel: Alles besteht aus Quadern, mit in der unmodifizierten Version 16*16 Pixel großen Texturen (Es gibt aber Texturenpakete die bis zu 128*128 oder sogar 256*256 Pixel große Texturen haben.)

Hier mal ein paar Screenshots von mir (ich habe ein 64*64 Pixel Texturpaket drauf):
[Bild: 2010-12-05_16.31.174pcn.png][Bild: 2010-12-06_15.28.49ssse.png][Bild: 2011-01-01_14.41.12ytja.png][Bild: 2011-01-23_21.30.34vtt2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2011, 21:54 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Minecraft
Ich denke nach so langer Zeit darf ich noch ein paar Bilder (und damit doppel-) posten:

Außen:
[Bild: 2011-02-09_21.34.438lkz.png][Bild: 2011-02-09_21.34.49h919.png]

Eingang und Wohnzimmer:
[Bild: 2011-02-09_21.34.05rx1u.png]

Küche:
[Bild: 2011-02-09_21.34.131z31.png]

Terrasse:
[Bild: 2011-02-09_21.34.18oxi6.png]

Badezimmer:
[Bild: 2011-02-09_21.34.28kxs1.png]

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Minecraft
Huhu ^^

Ich spiele auch schon länger Minecraft und ich bin der absoluter Baumeister... XD
Am liebsten ohne Mobs und einfach nur bauen....

Ich hab ein 128er Texturepack, zum Teil selbst gemacht zum Teil von vielen Texturen geklaut, insgesamt haben mir glaube ich 10 verschiedene Pakete als Vorlage gedient. Der Großtteil stammt aus diesem Pack: http://www.minecraftforum.net/viewtopic....25&t=64678

Mal ein Paar Bilder:
[Bild: 1.png]
Das ist mein aktuelles Haus, von außen recht primitiv, ich hab es aus einem Berg gebaut, den ich langsam umgeformt habe, daher noch der Dreck von außen.

[Bild: 2.png]
[Bild: 3.png]
[Bild: 4.png]
[Bild: 5.png]
[Bild: 6.png]
Das ist meine Inneneinrichtung, einige Wände müssen noch neugemacht werden, aber es geht.

Meine Begrünte Dachterrasse:
[Bild: 16.png]
[Bild: 15.png]

Das ist das Haus meines fiktiven Nachbars:
[Bild: 7.png]
[Bild: 8.png]
Besonders hier die rote Wand, dank dem Plugin Runecraft ist da eine versteckte Tür. EVTL. mach ich die nochmal neu aus Bücherregalen. ^^

Das ist mein erstes abgeschlossenes Großprojekt, es ist eine Kathedrale, besonders hierran die Spitzen der Türme sind aus Leuchtstein. Bei der Innenansicht die hellen Flecken an der Decke müsste ihr übrigens entschuldigen, dass sind Wolken.
[Bild: 9.png]
[Bild: 10.png]
[Bild: 11.png]
[Bild: 12.png]
[Bild: 13.png]
[Bild: 14.png]

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Minecraft
Da mir für die anderen Ponys die Farben fehlen:
Rarity.

[Bild: 2011-03-03_00.20.517s45.png]
[Bild: 2011-03-03_00.21.01tohc.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011, 00:40 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Minecraft
ich hab mal eine kleine frage,

ich bin am überlegen ob ich es mir Kaufen soll,
was ist so toll an dem Spiel?
und was sind negative Seiten am Spiel?

ist es ein kauf wert doer eher nicht?

wäre lieb, wenn es mir einer beantworten könnte Smile

You should have known the price of evil
And it hurts to know that you belong here, yeah
No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear, yeah
It's your fuckin' nightmare
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Minecraft
(03.03.2011, 16:39)Sakuya schrieb: [...]
was ist so toll an dem Spiel?
und was sind negative Seiten am Spiel?

ist es ein kauf wert doer eher nicht?
[...]

Man kann bauen was man will. Man kann also kreativ werden. Wie, wenn man früher mit Lego gespielt hat. Da sich alles aus Würfeln zusammen baut ist es auch einfacher als z.B. mit einem 3D-Modeling Programm irgendwas zu entwerfen.
Negatives wäre wohl die Grafik. Mich persönlich stört das nicht aber es gibt immer Leute, denen Grafik wichtig ist. Ich weiß nicht, wie es dir da geht. Naja, ein anderer negativer Punkt ist wohl, dass es noch eine Betaversion ist und dementsprechend Fehler im Spiel auftreten können. (Da ist mir aber jetzt noch keiner unter gekommen)

Hätte ich es nicht schon gekauft, würde ich es kaufen. Big Grin


/edit: Habe nun auch Rainbow Dash gebaut. Wenn das kein Kaufgrund ist, dann weiß ich auch nicht mehr:

[Bild: 1xft1.png]
[Bild: 2ae9z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011, 13:23 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Minecraft
Ich habe auch mal was kleines gebaut, kein Projekt sondern nur irgendwas Just4Fun:
[Bild: frontseitenacht.png]
[Bild: aufglasturm.png]
[Bild: lavawassernetherport.png]


Man sieht nicht so Mega viel aber das ist mein kleines Grundstück im Keller habe ich einen Durchgang zum Bedrock.

Werde mich demnächst sicher auch mal an einem größeren Projekt versuchen.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Minecraft
@Sakuya ich sage dir nur es lohnt sich das Spiel zu kaufen ich habe es jetzt 1 Jahr und es ist immer noch nicht langweilig geworden weil immer neues dazu kommt es fallen ein immer wieder neue Bauwerke zum bauen ein usw....

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Minecraft
Iiich hab mir das Spiel auch vor n paar Wochen (oder n Monat oder so) gekauft und find das Preis-Leistungs-Verhältnis ok. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall, wenn man noch die Möglichkeit des Multiplayers bedenkt, was viele ja außen vor lassen O: Durch etliche Mods und Texturenpacks sind auch manche Nachteile (keine Map, 16bit mimimi) ausgeräumt, von daher seh ich fast keine Kritikpunkte an dem Spiel c:
Ich bin zur Zeit eigentlich hauptsächlich im Multiplayer unterwegs, weils einfach Spaß macht, mit Leuten durch n Dungeon zu rasen, was großes und komplexes zu bauen etc pp c: Ich würds auf jeden Fall weiterempfehlen Big Grin

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Minecraft
Wusste nicht so recht wo das hin kommt - aber ich denke mal hier passts am besten rein^^...

Wollte euch mal ein HD-(256x256)-Texture-Pack vorstellen (was einige vllt schon kennen) - und zwar das:

LB Photo Realism Pack


Das Texturepack gibts immer wieder verbessert unter anderem hier:

DOWNLOAD

Viel Spaß damit!

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste