Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sortierung der Items
Beitrag: #1
vom - Sortierung der Items
Hi,

Beim Dodri-Verkauf werden alle Items nach dem Alphabet aufgelistet.

Im Gildenlager und in der eigenen Item-Übersicht werden die Items anscheinend nach Kategorien (Kochzutaten etc) sortiert, was teils zu längerer Suche führt.
Könnte man dort nicht auch eine alphabetische Sortierung einführen?

[Bild: bild.php?id=154_1&art=A] [Bild: bild.php?id=154_2&art=A] [Bild: bild.php?id=154_3&art=A] [Bild: bild.php?id=154_4&art=A] [Bild: bild.php?id=154_5&art=A][Bild: bild.php?id=154_6&art=A]

Oder probier diesen Link aus - und stärke die ganze Gilde:
http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sortierung der Items
Habe ich mir auch schon öfters gedacht, wäre ich auf jeden Fall für, wenn es nicht zu umständlich wäre.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sortierung der Items
Das stimmt schon, wenn man ein bestimmtes Item sucht kann man sich schon manchmal dumm und duselig suchen und findet dieses erst beim 3ten Anlauf XD

Andererseits ist dies sicher jetzt nicht so wichtig ^^ Könnte man aber viell. von admin Seite für spätere To-Do's in die Liste mit einfügen Smile

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Sortierung der Items
Hätte auch nichts dagegen, muss allerdings nicht sein, denn wenn man ein bestimmtes item finden will, dann kann man folgendes machen:

Computer---> itemlager---> kategorie des items auswählen (z.B Rohstoffe) ----< Strg+f drücken, danach einfach itemnamen eingeben und schon ist man beim item^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Sortierung der Items
Wo ich außerdem eine Alphabethische Reihenfolge sinnvoll fände, ist im Pokéball Dropdown-Menu. Wenn man da ein Pokemon bewerfen will, sieht das auch immer etwas wüst durcheinander aus.
Weiss ja nicht wonach das derzeit sortiert ist.... ^^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Sortierung der Items
Das Problem ist schon länger bekannt und wir haben uns hier im Team auch schon gedanken gemacht.
Wir haben während des Umbaus nochmal was an der Item-Liste verändert. Ich würde dieses "neu" Aussehen gern nach dem Umbau erstmal zeigen wollen und dann könnt ihr es erneut beurteilen ob eine "rein" alphabetische Liste wirklich so viel besser ist.

Sicher habt ihr auch bemerkt das wir im Carddex eine tolle Neuerung eingebaut haben, nämlich eine Schnellsuche, auch die Itemliste im PC und auch im Gildenlager wird jeweils eine solche Schnellsuche erhalten.

Ich denke das wir mit diesen Maßnahmen einigermaßen gut zurecht kommen sollten ... und würde sagen wir vertagen die weitere Diskussion bis nach dem Release des Umbaus (in etwa 1 Monat) damit ihr euch die Lösung dann ansehen/beurteilen könnt.

@Dratini: Wenn ich mich nicht irre ist es momentan nach der Basis-Fangquote des Balles sortiert ... ich werd mir hier aber gern auch mal Gedanken machen, zur Map komme ich morgen von daher trifft sich das gut das du jetzt was sagst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011, 18:29 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste