Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSS-Team - könnte Hilfe gebrauchen
Beitrag: #1
Question  vom - TSS-Team - könnte Hilfe gebrauchen
Nabend Leute,
bin jetzt seit paar Wochen drann mir auf meiner SoulSilver ein TSS-TEam zusammenzustellen. Leider weiß ich bei manchen Stellen grad nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smile

Bisher hab ich folgendes:


450
Hippoterus@Überreste
Kühn - 252 KP, 252 Vert, 6 SpVert
-Erdbeben
-Tagedieb
-Tarnsteine
-Brüller

Kommt als erstes in den Kampf um den Sandsturm auszulösen, legt dann die Steine aus und kann evt. noch bissel brüllen oder mit Erdbeben Schaden machen. Bei dem Item bin ich mir nicht sicher. Auch weiß ich nicht ob Despotar eventuell besser gewesen wäre, auf der anderen Seite hat dieses Poki echt verdammt gute DVs und ist auch schon auf Level 83



213
Pottrott@Überreste
Sacht - 252 KP, 252 Vert, 6 SpVert
-Zugabe
-Abschlag
-Toxin
-Schutzschild

Soll eigentlich nur nerven, aber auch hier bin ich mir mit dem Item nicht sicher.



94
Gengar@Leben-Orb
Scheu - 6 KP, 252 SpAngr, 252 Init
-Energieball
-Donnerblitz
-Fokusstoß
-Spukball

Mein offensives Pokemon, dessen Attackenset ziemlich viel abdeckt, mit 31 DVs auf Init superschnell und durch Leben-Orb kann es den schon durch Sandsturm etc. angeschlagenen Pokemon ordentlich zusetzen Smile



227
Panzaeron@Überreste
Pfiffig - 252 KP, 252 Vert, 6 SpVert
-Stachler
-Ruheort
-Wirbelwind
-Bohrschnabel

Zuständig für die Stacheln, wie Hippoterus für einen ständigen Wechsel zu haben und kann sich ebenfalls wie Hippoterus heilen Smile


So das wars bisher nun steh ich eben vor der nächsten Entscheidung, was als 5. und 6. Poki nehmen. In ein TSS-Team gehört ja noch ein Wasserpokemon, hier schwanke ich zwischen Aquana und Suicune, wobei ich eher für Aquana bin da es zu meinen Lieblingspokis gehört. Und was ich als 6. Poki nehm hab ich noch fast gar keine Ahnung, ich spiel in Gedanken mit Heiteira damit ich auch was für SpVert habe (neben Aquana). Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben Smile

Lg Pati
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011, 19:39 von Pati_Panzerfaust. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: TSS-Team - könnte Hilfe gebrauchen
Pottrot als team pokemon? schlechte wahl er ist sehr schwach glaub mir ich habe es mal trainiert bis lv100 und was passierte es verlor gegen ein Garados level 40 echt peinlich.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: TSS-Team - könnte Hilfe gebrauchen
(05.01.2011, 02:36)Bijou-Fan schrieb: Pottrot als team pokemon? schlechte wahl er ist sehr schwach glaub mir ich habe es mal trainiert bis lv100 und was passierte es verlor gegen ein Garados level 40 echt peinlich.

Naja es kommt drauf an,wie dus trainiert hast,wenn du einfach mal aus langeweile das vieh auf 100 geballert hast ist es kein wunder,aber es kann was z.B. als Sandsturm Staller:

Pottrott
@ Überreste
EVs: 252, 0, 208+, 0, 0-, 48 (pfiffig/impish)

~ Tarnsteine / Toxin
~ Erholung
~ Zugabe
~ Toxin / Abschlag

Hält sehr viel aus, besonders im Sandsturm. Tarnsteine benutzt man, wenn man sie noch nicht im Team hat, Erholung ist für die Heilung zuständig, mit Zugabe hält man gemeine Booster auf und auf dem letzten Slot muss man sich entscheiden, ob man den Gegner mit Abschlag oder Toxin ärgen will. (Wenn man keine Tarnsteine benutzt, kann man auch beides nehmen.) Die KP werden ausgemaxt, da Pottrott sonst einfach nichts aushält. Den Rest kann man auf die Defensiven aufteilen, wobei im Sandsturm der Fokus auf der Def liegen sollte, da die SpDef im Sandsturm einen 50%-Boost erhält.

(quelle:http://pokefans.net/pokedex/pokemon/pottrott/strategie)

Potrott kann man also sehr wohl spielen & mit dem hippo das den sandsturm auslöst kriegt man es sehr schwer down

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: TSS-Team - könnte Hilfe gebrauchen
(05.01.2011, 02:36)Bijou-Fan schrieb: Pottrot als team pokemon? schlechte wahl er ist sehr schwach glaub mir ich habe es mal trainiert bis lv100 und was passierte es verlor gegen ein Garados level 40 echt peinlich.

Meinermeinung nach hat du vollkommen recht !!!
EIn Pottrott kirgt man sehr leicht klein .. vorallen wenn man einen Brecher benutzt ( Erklärung ,,Brecher´´:Pokemon das speziel auf angriff und spezial angriff trainiert wurde)
Ich persöhnlich hatt auch schon ein Pottrott im Team und das hab ich dann auch gleich nach dem ersten Kampf gegen nen Kumpel gemerkt !
da hatte er dann auch nen Großen vorsprung , Die Kombi mit den Tarnsteinen und dem Sandsturm ist eig. nicht shclecht reicht aber sicherlich nicht um gegen ein Vernünftiges Team anzukommen , sollte man dann Toxin hinzunehmen stehen meinermeinung nach die chanzen nicht schlecht Aber denk dran Soviel Bringen dir die Überreste auch nicht die füllen ja auch nur n kleinen Anteil auf .. und sollte dein gegner erstmal richtig zum zug kommen macht er Pottrott sicherlich sofort platt ..

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: TSS-Team - könnte Hilfe gebrauchen
(05.01.2011, 17:36)Drago schrieb:
(05.01.2011, 02:36)Bijou-Fan schrieb: Pottrot als team pokemon? schlechte wahl er ist sehr schwach glaub mir ich habe es mal trainiert bis lv100 und was passierte es verlor gegen ein Garados level 40 echt peinlich.

Meinermeinung nach hat du vollkommen recht !!!
EIn Pottrott kirgt man sehr leicht klein .. vorallen wenn man einen Brecher benutzt ( Erklärung ,,Brecher´´:Pokemon das speziel auf angriff und spezial angriff trainiert wurde)
Ich persöhnlich hatt auch schon ein Pottrott im Team und das hab ich dann auch gleich nach dem ersten Kampf gegen nen Kumpel gemerkt !
da hatte er dann auch nen Großen vorsprung , Die Kombi mit den Tarnsteinen und dem Sandsturm ist eig. nicht shclecht reicht aber sicherlich nicht um gegen ein Vernünftiges Team anzukommen , sollte man dann Toxin hinzunehmen stehen meinermeinung nach die chanzen nicht schlecht Aber denk dran Soviel Bringen dir die Überreste auch nicht die füllen ja auch nur n kleinen Anteil auf .. und sollte dein gegner erstmal richtig zum zug kommen macht er Pottrott sicherlich sofort platt ..

dann war es nicht gescheit trainiert... so lange kein pokemon raus zieht was eine effektive attacke gegen pottrott hat is des sehr sehr schwer klein zu kriegen, ich kann mir vorstellen dass deines schlechte dvs, falsche ev verteilung und auch noch falsches wesen hatte... ich kann hier nur des gegenteil beweisen und finde das pottrott in ein tss tem rein muss, es ist meiner meinung nach einer der besten staller...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: TSS-Team - könnte Hilfe gebrauchen
zu hippoterus: passt
zu pott(sch)rott:
Pottrott wird sicher nicht von Breaker geowned... nur mal als neben Info...
Es gibt aber bessere Staller, wie zB Bronzong, da es mehr KP hat und auch eine dezente Stayingpower hat Wink

Beispiel:
Zong@ lefties/prunusbeere
252 KP, 126 Ver, 130 SVer (locker)
~gyroball
~rückentzug
~ladestrahl
~Explosion/Erdbeben

Rückentzug finde ich in TSS Teams nice um mal schon den Gegner zu nerven Wink

Zu Gengar: LebenOrb und Sandsturm überlebst du mit Gengar 2 bis 3 Runden... Dann bist du weg.
besser: gib ihm Giftschleim.

Zu Skyrmory: passt
Zu dem Wassertank: Aquana ist eig eine gute wahl. ich poste mal das Standard Set:

Aquana@ lefties
252 KP,252 Ver,4 SpVer(kühn)
~ Surfer
~ Eisstrahl / Toxin / Kraftreserve {Elektro}
~ Wunschtraum
~ Schutzschild

und als Filler funktioniert Bliss oder auch Magnezone, dass dir diese nervigen steels, die gegen Toxin und Sandstorm resistent sind Big Grin

LG

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: TSS-Team - könnte Hilfe gebrauchen
(05.01.2011, 21:13)das_kleine_raupy schrieb: zu hippoterus: passt
zu pott(sch)rott:
Pottrott wird sicher nicht von Breaker geowned... nur mal als neben Info...
Es gibt aber bessere Staller, wie zB Bronzong, da es mehr KP hat und auch eine dezente Stayingpower hat Wink

Beispiel:
Zong@ lefties/prunusbeere
252 KP, 126 Ver, 130 SVer (locker)
~gyroball
~rückentzug
~ladestrahl
~Explosion/Erdbeben

Rückentzug finde ich in TSS Teams nice um mal schon den Gegner zu nerven Wink

Zu Gengar: LebenOrb und Sandsturm überlebst du mit Gengar 2 bis 3 Runden... Dann bist du weg.
besser: gib ihm Giftschleim.

Zu Skyrmory: passt
Zu dem Wassertank: Aquana ist eig eine gute wahl. ich poste mal das Standard Set:

Aquana@ lefties
252 KP,252 Ver,4 SpVer(kühn)
~ Surfer
~ Eisstrahl / Toxin / Kraftreserve {Elektro}
~ Wunschtraum
~ Schutzschild

und als Filler funktioniert Bliss oder auch Magnezone, dass dir diese nervigen steels, die gegen Toxin und Sandstorm resistent sind Big Grin

LG

ja mein problem is halt dass ich pottrott schon fertig habe, sogar mit 31 dvs auf kp, 27 auf vert und 30 auf spvert
aquana mit wunschtraum kann ich mir wie züchten?
giftschleim is tatsächlich besser, danke für diesen tipp. bisher hab ich gengar aber nie verloren da ich es immer am ende zum "aufräumen" der bereits angeschlagenen pokis verwendet habe^^
magnezone is mir allerdings etwas zu langsam...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: TSS-Team - könnte Hilfe gebrauchen
naja, pott(sch)rott ist ja eh nicht soooo schlecht (is immerhin eines meiner Favos) aber dann musst du es "extrem" spielen. Also entweder mit Krafttrick (finde ich nur Trickroom gut) oder mit dem Set, das auch zu empfehlen wäre:

Pottrott @ lefties
252 KP, 252 Def, 4 SDef (da ja im Sandstorm die SDef von Gesteinspokemon um 50 % erhöht wird)
~Gyroball (mega auf shuckle)
~toxin
~Erholung
~Abschlag/Zugabe/Schutzschild

Das ist das "raupy" set und funktioniert einfach nur geil^^ der letzte slot ist Geschmackssache.


Aquana kann mithilfe von Farbeagle Wunschtraum erlernen. Wenn du willst, kann ich dir welche für die Zucht tauschen, die Wunschtraum bereits haben.

Gengar hat im TSS die aufgabe als Spinblocker, also nicht als Cleaner.


Hmm, wenn du es schnell haben willst, nimm Aerodactyl, Scherox, Metagross, Jirachi, Impoleon, Lucario, Digdri oder Libeldra Big Grin

LG

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: TSS-Team - könnte Hilfe gebrauchen
hmm ich glaub impoleon wäre gut, da is es auch gleich als wassertank einsetzen kann Wink und dann würd ich denke ich als 6. poki heiteira noch mit reinnehmen, welches ich seelenruhig gegen spezsweeper einsetzen kann^^
vielen dank, kann geclosed werden Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: TSS-Team - könnte Hilfe gebrauchen
poste mal dein ganzes Team, dann können andere und/oder ich sagen, ob es gut ist Big Grin
Dann kannst du evtl an unsere n Turnier mitmachen... [/schleichwerbung]

LG

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste