Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Youtube Downloader ?
Beitrag: #1
vom - Youtube Downloader ?
Ich habe ne doofe Frage,
aber interssiert mich :P

Es ist doch illegal damit Vids/Musik runterzuladen, oder ?
Immerhin kann man sich damit die neusten Lieder runterladen und
das kostenlos.

Oder ist es legal,
weil andere vorher die Lieder hochgeladen haben ?

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Youtube Downloader ?
Bei Videos ist es denke ich egal,weil da ja jeder seinen kram hochladen kann,bei musik ist das eher grenzwertig,wenn jemand z.b. ei video von sich& seinen freunden hochlöd & dann iein leid als hintergrundmusik nimmt sollte es legal sein,wenn es aber ein Musikvieo ist,würde ich vorsichtig sein

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Youtube Downloader ?
Also z.B. bei Tubebox ist nichts illegales dran. Der Computer speichert die videos von youtube (unabspielbar) ab und deswegen ist es legal die Videos/Musik auf Handy oder Computer zu laden

@unten PM hat Recht. Egal ob das Video legal oder illegal hochgeladen wurde das runterladen ist nicht verboten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2011, 12:56 von Grider. )
[Bild: gbii.png]
[Bild: s9tl.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Youtube Downloader ?
Wenn die Videos illegalerweise hochgeladen wurden, dann darfst du sie wohl auch nicht runterladen. Wenn das Label/der Künstler sie selbst ins Netz gestellt hat, dann ist das glaube ich kein Problem. Zur Not müsstest du halt den Umweg gehen und es nicht runterladen, sondern beim abspielen aufnehmen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Youtube Downloader ?
Runterladen tu ich ja nichts damit,
aber da viele bekannte das machen,
wollt ich wissen ob sie was verbotenes machen xD

Aber gut.
Ich denke mal,
man muss immer aufpassen bei Sachen die man sich aus dem Internet runterläd.

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Youtube Downloader ?
Also, ich kenne diese Programme und hab mich auch mal damit auseinandergesetzt, ob diese legal sind, oder nicht.
Eigentlich machen sich die Personen, die die Musik runterladen nicht strafbar. Die Personen, die diese Videos auf Youtube hochladen, sind die, die sich damit eig. strafbar machen.
Deswegen sind viele Musikvideos auch von Youtube gesperrt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Youtube Downloader ?
Ich handle immer nach dem Motto: YouTube ist dafür verantwortlich, welche Videos bei ihnen hochgeladen sind.
Wenn sie es nicht packen, die Videos zu löschen, auf denen eigentlich Copyright liegt, dann liegt die Schuld bei ihnen, wenn ich etwas herunterlade, was eigentlich geschützt ist.
Und ungeschützte Videos runterladen ist ja sowieso legal. D:

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Youtube Downloader ?
Wie schon gesagt ist nur das Hochladen der Videos illegal und das Herunterladen nicht, da die Daten ungeschützt im Netz sind.
Es befindet sich Gesetzlich in einem "Graubereich", es ist nicht verboten, aber nicht gern gesehen.
Ich für meinen Teil lade mir auch nur Touhou-Arranges, die es hierzulande einfach nicht gibt. Für Import bin ich zu blöd.

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Youtube Downloader ?
(03.01.2011, 13:17)DeepDarkOcean schrieb: Ich handle immer nach dem Motto: YouTube ist dafür verantwortlich, welche Videos bei ihnen hochgeladen sind.
Wenn sie es nicht packen, die Videos zu löschen, auf denen eigentlich Copyright liegt, dann liegt die Schuld bei ihnen, wenn ich etwas herunterlade, was eigentlich geschützt ist.
Und ungeschützte Videos runterladen ist ja sowieso legal. D:

Mit dem Argument könntest du auch das Herunterladen aktueller Kinofilme von Rapidshare legitimieren.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Youtube Downloader ?
Ich weiß. Bei Rapidshare sehe ich das genauso, wenn die was auf dem Server lassen, was da eigentlich nicht drauf sein sollte, gehe ich davon aus dass ich es runterladen darf.

(Wobei ich Kinofilme natürlich nicht von Rapidshare hole, würde doch viel zu lange dauern o_o)

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste