Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linkshänderfeindlichkeit in der Computerindustrie
Beitrag: #11
vom - RE: Linkshänderfeindlichkeit in der Computerindustrie
So kurz als Ersatz für Iru, und n bissl in die Tiefe reingehend. :x

Abklingzeiten sind vorhanden, ja. Die Globale Abklingzeit (GCD) beträgt im Standard 1,5 Sekunden, kann jedoch unter bestimmten Voraussetzungen auf 1 Sekunde gedrückt werden.
Jedoch ist es wie so oft so, dass auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen und so, manche besondere Fähigkeiten, ganz von einem GCD ausgenommen sind. Klar könnte man das dann mit Makros, etc. umgehen, aber irgendwo muss man dann auch die Tasten für diese hernehmen.

Das Beispiel mit den 12 (ok, das ist wirklich schon utopisch) Klicks pro Sekunde kommt auch nicht aus WoW sondern aus Echtzeitstrategiespielen wie Starcraft, wo die richtig guten Spieler halt an die 300 Aktionen pro Minute kommen, was 5 Klicks in der Sekunde entsprechen würde. Um diese 12 aber wieder cooler wirken zu lassen, diese 5 Klicks in der Sekunde sind ja unregelmäßig verteilt und somit sind es dann ja doch mal 12 oder so. : D
Ergonomisch wäre dies für einen Linkshänder schon einmal sehr schwer umzusetzen, da die Standard Keybindings fürs Grid wenn ich mich nicht irre fest sind. Ansonsten, wäre es ja einfach möglich, zumindest bei diesem Beispiel auf den NUMBlock zurückzugreifen.

Das wirklich schlimme ist eigentlich auch nicht, dass die Supergamermäuse für Linkshänder Mangelware sind, das eigentliche Problem ist das fehlen ergonomisch guter Ersatzmöglichkeiten.
So wie ich Smo verstanden habe, würde er gerne vom klicken auf "drücken" umsteigen. Sprich, er würde nicht mehr mit der Maus seine Fähigkeiten aktivieren, sondern einfach per Tastendruck.
Leider ist die Standardeinstellung hierfür mit WASD und den Tasten drumherum schon einmal äußerst ungut zu bedienen, da man, wenn man nicht die Tastatur am rechten Ende des Tisches stehen hat sich total verkrüppeln muss. Habs auch grad mit IJKL probiert, das wäre immer noch ungut, nach meinem Empfinden.
Klar, NUMBlock wäre jetzt eine relativ gute Alternative, nur fehlt dort eindeutig der Platz... Aber irgendwo müssen diese ganzen Fähigkeiten doch hin? Da es aber keine anständige Alternative gibt, klickt man dann halt.
Hier wäre dann z.B. eine Maus mit 17 zusätzlichen Tasten sinnvoll... oh w8t... Schade, gibts nicht. :/

Ich selbe bin auch Linkshänder, aber habe es von Anfang an gelernt Maus und Tastatur mit "Rechtshänderposition" zu bedienen.
Aber sogar ich tue mir schon schwer, meine ganzen relativ wichtigen Fähigkeiten an die Tastatur zu binden, und habe mir deswegen eine Naga zugelegt. Was soll dann erst einmal ein Linkshänder machen, der auf der Tastatur noch weniger Platz zur Entfaltung hat?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010, 03:25 von Karboilt. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Linkshänderfeindlichkeit in der Computerindustrie
Vorneweg:
1. Ich bin Rechtshänder
2. Ich bin kein Extremzocker
3. Ich habe keine Ahnung von WoW und Starcraft (sofern das von Bedeutung ist)

(29.12.2010, 18:57)Iruini schrieb: @Schaf ich rede nicht von Gammelspielen wie der PTC, ich rede von richtigen Spielen.... Eine Sekunde ist viel Zeit, in CS bist ballert dir in dieser einen Sekunde jemand das Gehirn aus dem Schädel, in WoW sind es rechnerisch pro Sekunden 15000 Schaden die am Boss fehlen würden und weshalb du aus der Gruppe fliegen würdest. In Starcraft wird in einer Sekunde deine base überrannt während du noch Einheiten bauen willst. Eine Sekunde können bis zu 6 Klicks, bzw.: 12 Tastendrücke sein.

Iru, nochmal, wer benachteiligt wen? Die anderen Spieler! Wenn andere Spieler sagen: "Wir wollen dich nicht, weil du Linkshänder bist und dadurch "lahm" bist.", kann die Firma nur indirekt etwas dafür. DIe Spieler sind jedoch die direkten "Täter". Erst durch die anderen Spieler ist die Firma daran Schuld! Da müssen auch andere Leute Rücksicht nehmen, meiner Meinung nach^^.

(29.12.2010, 18:57)Iruini schrieb: Ausserdem Dratini ich wollte jetzt nicht direkt die DeathAdder mit sich selbst Vergleichen sondern mit Produkten die diese Funktionen mitliefern. Weiter erwartet man gerade von Razer, dass sie FAIR zu Gamern sind, da diese Firme von Gamern gegründet und geführt wird und dazu stehen, dass sie produkte für ALLE Gamer anbieten.

Ich wette, wenn du ihnen das Werkzeug gibst, um so eine Maus herzustellen (Maschinen etc.) verkaufen sie dir auch für den Preis, wie für Rechtshänder, aber obs günstiger ist, ist ne andere Frage xD.
Wie schon gesagt, sind die Produktionskosten hoch und soll einen geringen Gewinn einfahren (was ja auch sein MUSS, sonst würde keiner Waren anbieten).

Und was sollen Menschen mit großen Füßen sagen? Linkshänder können sich zumindest bemühen auch mit Waren für Rechtshänder umzugehen, während sich Großfüßler wahrlich nicht in zu kleine Schuhe quetschen können ._. und die Anfertigung braucht auch Spezialwerkzeug und ist auch somit teurer als normale Schuhe.

Und was ist gar erst mit Menschen, die gar keine Hände haben?eek
Die können das auch nicht benutzen, das find ich auch unfair, es gibt aber auch hier Spezialinstrumente, die aber eben NOCH teurer sind...

Und nebenbei, ich habe benutzt, benutze und werde auch immer eine symetrische Maus benutzen, die kann ich nämlich sowohl mit rechts als auch mit links bedienen, wenn meine Hand am Schreiben ist oder so (wie gesagt, ich bin kein Extremzocker). Auch bekomme ich manchmal Gelenkschmerzen, aber das bekomm ich nicht nur bei der Maus, sondern auch bei der Wii-Remote, GameCube-Controller, PS2-Controller, Turnen etc.

Aber niemand kann dich daran hindern, dich für soetwas einzusetzen oder gar selbst etwas zu entwickelnja. Ich wünsch dir deswegen viel Erfolg^^.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010, 03:41 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Linkshänderfeindlichkeit in der Computerindustrie
Naja, aber diese "Täter" wollen halt auch nur den größtmöglichen Erfolg, genauso wie das "Opfer". Nur ist halt dieser Erfolg nicht drin, wenn man zu langsam ist. :/
Und hier sollten vor allem Firmen, die von sich behaupten "von Gamern für Gamer" zu sein, etwas unternehmen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Linkshänderfeindlichkeit in der Computerindustrie
Karbo hat ganz recht, jeder will weiterkommen und wenn einer den anderen behindert fliegt dieser halt, dass ist das normale Prinzip, eine natürliche Selektion....

Namen wir an ein WoW Spieler, nennen wir ihn Link kennt alle Theorien, kann jede Bosstaktik im Schlaf, Bemüht sich, gibt immer 100% was er kann, er könnte Locker in die Profiliga und dort richtig Geld verdienen bei Harcore Gilden wie Ensidia oder Paragon, aber er schafft es nicht weil er Klicken muss....

schade :/

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Linkshänderfeindlichkeit in der Computerindustrie
Wenn jemand so gut ist, so ein professioneller Spieler, der die Tastatur im Schlaf beherrschen würde, wenn sie auf ihn abgestimmt ist, der hat auch das Zeug zu lernen, die Tastatur und Maus mit der jeweils anderen Hand zu bedienen.
Und wie gesagt: Tastatur kann man umstellen, wenn einen das Numpad am rechten Rand stört, dann kauft man sich eine Tastatur ohne Numpad (gibt es zu genüge). Und schon ist man mit "ijkl" oder "üöä#" oder so nicht weiter vom Rand entfernt als "wasd"
(Kleiner Tipp: Viele Leute benutzen stattdessen "esdf", da man da mehr Tasten drumherum hat.)

/edit: Achja: Selberbauen wäre auch noch eine Option, zumindest für ambitionierte Casemodder.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010, 17:36 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste