Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fruits Basket
Beitrag: #1
vom - Fruits Basket
FRUITS BASKET
26-teilige Anime-Serie zum Manga von Natsuki Takaya
[Bild: 4d1ny1w.jpg]

Die wichtigesten Charas:

Tohru Honda
Alter: 16-17
Größe: 156.7
Gewicht: 46kg
Blutgruppe: O
Sternzeichen: Stier

Kyo Sohma
Alter: 16-17
Größe: 171.3
Gewicht: 54kg
Blutgruppe: A
Sternzeichen: Steinbock
Tierkreiszeichen: Katze


Yuki Sohma
Alter: 16-17
Größe: 170.5
Gewicht: 54kg
Blutgruppe: A
Sternzeichen: Jungfrau
Tierkreiszeichen: Ratte

Shigure Sohma
Alter: 27
Größe: 178
Gewicht: 68.5kg
Blutgruppe: AB
Sternzeichen: Skorpion
Tierkreiszeichen: Hund

Kagura Sohma
Alter: 18-19
Größe: 160.5
Gewicht: 51kg
Blutgruppe: B
Sternzeichen: Krebs
Tierkreiszeichen: Schwein

Hatori Sohma
Alter: 27
Größe: 182
Gewicht: 69kg
Blutgruppe: A
Sternzeichen: Krebs
Tierkreiszeichen: Drache

Hatushara Sohma "Haru"
Alter: 15-16
Größe: 170.2
Gewicht: 57.5kg
Blutgruppe: O
Sternzeichen: Krebs
Tierkreiszeichen: Büffel

Momiji Sohma
Alter: 15-16
Größe: 155.8
Gewicht: 47.5kg
Blutgruppe: O
Sternzeichen: Fische
Tierkreiszeichen: Hase

Kisa Sohma
Alter: 12-13
Größe: 145
Gewicht: 32kg
Blutgruppe: A
Sternzeichen: Fische
Tierkreiszeichen: Tiger

Hiro Sohma
Alter: 11-12
Größe: 150
Gewicht: 38kg
Blutgruppe: AB
Sternzeichen: Löwe
Tierkreiszeichen: Schaf

Ritsu Sohma
Alter: 20-21
Größe: 174.3
Gewicht: 59kg
Blutgruppe: AB
Sternzeichen: Steinbock
Tierkreiszeichen: Affe

Ayame Sohma
Alter: 27
Größe: 175
Gewicht: 63kg
Blutgruppe: O
Sternzeichen: Schütze
Tierkreiszeichen: Schlange

Akito Sohma
Alter: 16-19
Größe: 163.8
Gewicht: 43kg
Blutgruppe: AB
Sternzeichen: Krebs
Tierkreiszeichen: verwandelt sich nicht

andere Charas (Tohru's Freunde):

Saki Hanajima, "Hana-chan"
Alter: 16-17
Größe: 162
Gewicht: 52kg
Blutgruppe: AB
Sternzeichen: Widder

Ansa Uotani, "Uo-chan"
Alter: 16-17
Größe: 168.5
Gewicht: 47kg
Blutgruppe: O
Sternzeichen: Wasserman

[Bild: 3zs76f9.jpg]

So beginnt alles...
Tohru Honda ist Vollwaise. Vorrübergehend lebte sie bei ihrem Opa, doch auch dort muss sie für einige Zeit verschwinden und lebt seit dem in einem Zelt im Wald. Eines morgens auf dem Weg zur Schule kommt sie am Haus der Sohma Familie vorbei und trifft unfreiwillig auf Shigure und Yuki.
Am gleichen Abend gehen Shigure und Yuki noch spazieren und finden dabei zufällig Tohru's Zelt. Im Gegensatz zu Shigure, der einen pausenlosen Lachanfall bekommt, ist Yuki von Tohru's Notlage ziemlich schockiert.
Dann wird auch noch durch einen Erdrutsch Tohru's Zelt zerstört und das geliebte Foto ihrer verstorbenen Mutter, dass sich ebenfalls im Zelt befand, wird mit vergraben. Tohru versucht noch es auszubuddeln, aber bricht dann zusammen.
Shigure und Yuki nehmen Tohru mit ins Haus der Sohmas.
Als Tohru sich mal richtig ausschläft, geht Yuki mitten in der Nacht noch mal raus und holt das Foto von Tohru's Mutter wieder.
Gerade als Tohru sich etwas erholt hat, kommt schon wieder Unruhe auf, als Kyo plötzlich vom Dach des Hauses herreinbricht.
Yuki und Kyo sind schon lange Erzfeinde und beginnen gleich wieder zu kämpfen. Als Tohru dazwischen gehen will, kommt sie hinter das Geheimnis der Sohma Familie....

Das Geheimnis der Sohma Familie...
Die Sohma Familie hütet seit langer Zweit ein Geheimnis, dass eigentlich nie ein Außenstehender erfahren sollte, doch Tohru kommt leider unfreiwillig hinter dieses Geheimnis.
Auf der Sohma Familie lastet ein Fluch, der dafür sorgt, dass sich die Familienmitglieder immer dann in eines der 12 Tiere aus dem Tierkreiszeichen (welche das bei den jeweiligen Sohma's sind, seht ihr im Profil) verwandeln, wenn sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden. Nach einiger Zeit heben sich diese Verwandlungen von selbst auf, allerdings sind Betroffenen jedes mal nach der Rückverwandlung total nackt, was Tohru schon oft in peinliche Situationen versetzte.
Kyo ist der Außenseiter der Familie, da die Katze offiziell nicht mehr zu dem Tierkreiszeichen gehört. Laut Legende aufgrund einer Intrige der Ratte, weshalb Katze und Ratte auch verfeindet sind.
Akito Sohma, das Oberhaupt der Familie, leidet zwar selbst nicht an einem Fluch, scheint aber trotzdem ein Geheimnis zu bergen.
Der Anime geht im Verlauf längst nich so weit wie der Manga, deshalb fehlen im Anime auch 2 weitere Charas: Kureno (war der Hahn, ist seinen Fluch aber angeblich los) und Rin (Pferd).
Der Anime is anfangs noch teilweise übertrieben albern, wird aber zum Schluss hin immer dramatischer, vorallem als ein weiteres Geheimnis von Kyo ans Licht kommt.

Ich hab die Mangas und den Anime, ich liebe Fruits Basket einfach und die Serie steht bislang immer noch auf Platz 1 meiner Anime-Charts.
Am besten gefallen mir Yuki und Akito *___*
Von den NICHT-Sohma's (XD) mag ich baer Uo-chan auch noch ganz gern, alle anderen sind aber auch toll. Von den Tieren im Anime gefallen mir vorallem die Ratte (auch wenn ich die im RL eher weniger mag, loool), der Hase und die Katze ^^.

Fruits Basket gehört zwar zum Shoujo Genre, aber auch männliche Anime-Fans könnten da ruhig mal einen Blick reinwerfen, vorallem wenn man gerne lacht ^^

Der Manga zum Anime is einigen sicher noch aus der Daisuki bekannt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fruits Basket
Jup kann mich dir nur anschließen. Mag die Serie und den Manga auch sehr gern.
Ich mag Kyo (Katze), Momiji (Hase) und Hatori Sohma (Drache...Seepferdchen) gern.
Die sollen sich mal mit ner deutschen Übersetzung beeilen, damit mein Schatzi die Serie auch ma mit mir guckt.
Hoffentlich gibbet irgendwann mal ne 2. Staffel...

[Bild: 305ce5fd20a8ed8930a15113716fe389.th.gif]
Klickt hier um euch den Vampyren anzuschliessen...http://s5.bitefight.de/c.php?uid=32218
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fruits Basket
Auf Wunsch hatte ich ja mal die Manga-Reihe vorgestellt, bin aber bislang nicht dazu gekommen, da mal reinzuschnuppern. Aber irgendwie scheint das Teil doch recht unterhaltsam zu sein.

Soso ... nach der Verwandlung nackt? *ganz unschuldig schau* Warum muß ich jetzt an ein kleines schwarzes Ferkel und einen orientierungslosen Jungen denken? lach

Ich vermute mal, den Anime gibt es nur mit englischen Subs? Macht nichts, dank Inu komme ich damit ja mittlerweile klar. Wenn ich mal wieder genug Geld für mein Hobby habe, solle ich da wohl mal einen Blick riskieren.

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fruits Basket
Tory schrieb:Soso ... nach der Verwandlung nackt? *ganz unschuldig schau* Warum muß ich jetzt an ein kleines schwarzes Ferkel und einen orientierungslosen Jungen denken? lach
Ich hab da anfangs ganz ähnlich gedacht XD.
Irgendwie kann man das tatsächlich vergleichen *g*
Das sorgt immer wieder für lustige Situationen, vorallem verwandeln sich die die Mitglieder der Sohma-Familie meist ausgerechnet in Tohru's Anwesenheit zurück, die dann jedesmal einen halben Anfall bekommt XD.
Is ja schon peinlich, wenn auf einmal lauter nackte Typis um einen rum sind.
Aber es gibt ja auch weibliche Familien-Mitglieder....das is dann natürlich was anderes *fg*

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Fruits Basket
ich find den manga ziemlich gut, den aniem konnte ich mir bis jetzt aber noch nicht ansehen (kaufen) wie auch immer ^--^
Mir gefallen die Charas alle sehr, die haben alle so ihre eigenen Eigenschaften XD
Und sie sind süß gezeichnet, der Stil gefällt mir immer wieder total gut ^^
Findet ihr den Anime besser als den Manga??

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Fruits Basket
Von der Story her finde ich den Manga umfassender, weil der Anime doch relativ kurz is und mit der Handlung nicht so weit reicht.
Allerdings lassen die Mangas in den späteren Bänden zeichentechnisch ganz schön nach imo...der Stil wirkt grob und teilweise recht skizzenhaft und lieblos dahin gekritzelt...vllt. ändert sich das ja später noch, denn am Anfang waren die Mangas wirklich sehr schön gezeichnet.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste