Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grund: Skype-Ausfall
Beitrag: #1
vom - Grund: Skype-Ausfall
Hallo, viele haben momentan Probleme mit Skype, hier der Grund:

http://www.chip.de schrieb:Skype offline: Fehler lässt Supernodes sterben

Skype-Ausfall: Skype ist für viele Nutzer nicht erreichbar.
Skype-Ausfall: Skype ist für viele Nutzer nicht erreichbar.
Das Skype-Netzwerk ist heute von massiven Störungen betroffen. Im Laufe des Nachmittags verzeichnete das Netzwerk ein massives Sterben der sogenannten Supernodes, der Vermittlungsrechner in der Peer-2-Peer-Netzwerkstruktur. Nach Angaben im Skype-Blog sind Probleme mit bestimmten Software-Versionen die Ursache des Netzausfalls. Nähere Angaben machte Skype bisher nicht.

Nutzer rausgeworfen
Viele Nutzer wurden im Laufe des Tages aus laufenden Skype-Sessions geworfen oder konnten sich erst gar nicht anmelden. Auch in der Redaktion konnte das Skype-Problem bestätigt werden. Oft waren Verbindungsversuche auf den ersten Blick erfolgreich, dann fehlten aber Kontaktlisten oder die Skype-Verbindung wurde nach wenigen Minuten wieder getrennt.

Mega-Supernodes sollen Skype retten
An einer Lösung des Problems arbeitet man laut Skype bereits fieberhaft. Die Entwickler setzen dafür sogenannte Mega-Supernodes auf, die mehr Skype-Nutzer verkraften und so das Netzwerk wieder auf die Beine bringen sollen. Nach Angaben von Skype kann es aber noch ein paar Stunden dauern, bis alles wieder so läuft wie gewohnt. Auf Twitter will Skype betroffene Nutzer auf dem Laufenden halten.
Quelle: http://www.chip.de/news/Skype-offline-Fe...57045.html

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Grund: Skype-Ausfall
Ah schön, das erklärt alles^^

Danke für die Infos, wollen wir mal hoffen, dass morgen wieder alles einwandfrei funktioniert.

Es geht nichts ohne Mechthild-Fereshta!!!!!!

Na...wie heisst du?
Baaaaauuuuummmm

xDDDDDDDD
[Bild: BBF_Userbar.png] [Bild: bild.php?id=5187_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Grund: Skype-Ausfall
Hät ich mir schon denken können, dass die Server-Probleme haben... wenn bei Skype irgendwas ist, dann immer richtig XD Aber dafür funktionierts halt sonst eigentlich einwandfrei.
Njo, ich freu mich, wenn alles wieder geht. :3

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Grund: Skype-Ausfall
Hat mal jemand Seiten wie imo.im ausprobiert, die einen Webaccess für Skype bieten? Bin gerade in der Arbeit, kann es daher nicht testen Big Grin Skype lädt sich auch bei uns gerade zum Deppen.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Grund: Skype-Ausfall
Oh darum komm ich nicht mehr rein passiert so was öffters?! Und wie lange könnte es noch dauern?!

wenn ihr meine pokemon anklickt Und mir bescheit sagt klicke ich eure auch an^^
[Bild: bild.php?id=4285&art=G]
Smily:
MuhFirefreuKlatschAirbwakpinkshyknutschLaola25lach38137:Family:281350:Pervers::Kiss::Heil::Love::Pika:

[center][Bild: 17448730-Sherry.png]


Das ist mein Charlie
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick[/center]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Grund: Skype-Ausfall
Zum Glück geht bei mir alles Big Grin Aber ich hab auch einige Kumpels bei denen garnix geht, schade, kann ich ihnen netmal schöne Weihnachten wünschen ;(

[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Grund: Skype-Ausfall
Geht es schon wieder nicht? War doch vorhin noch drin. Nun läd es wieder und nicht kommt. Fire

Edit: Geht doch, dauert nur extrem lange bis Skype sich anmeldet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2010, 21:43 von MattyXB. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Grund: Skype-Ausfall
Ne ich meine es klappt wieder gerade sind bei mir die üblichen Leute online.

Und so nen Skype Ausfall passiert nicht gerade oft das ist bei mir das erste mal seit gut 2 Jahren.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Grund: Skype-Ausfall
Skype funkt wieder aber die inet seite nicht -.-
Hab mein PW vergessen und jetzt geht nichts mehr

[Bild: gbii.png]
[Bild: s9tl.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste