Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Report] City Berlin 2.Platz
Beitrag: #1
vom - [Report] City Berlin 2.Platz
Es kamen Gäste aus Leipzig/Dresden/Hannover

1.Runde Marcel F.(Berlin) :
Über Marcel F. : Erzwang Aufmerksamkeit auf der DM09 als er Top16 ging und kam in Leipzig zur CC ins Finale, hieß für mich aufpassen.
Er spielte Dialgachomp.

Da ich Blaziken in mein Luxchomp getecht habe, konnte ich mit nem Blaziken mir seine Dialgas vom Hals halten. Auch ein frühes wegschießen von seinem Garchomp C konnte mir jegliche Gefahr fernhalten.
Seine getechten Twins brachten ihn wieder ins Spiel, jedoch hatte der Preisvorteil am Ende seine Niederlage gefordet.

1-0

2.Runde Dietmar W.(Berlin)
Über Dietmar W. : Dietmar ist bekannt für seine Anti-Sp-Decks, nach Genplum, hat er sich an Machamp versucht.

Er begann mit Machollostart und gab mir nen Kick...
Ich hatte alles Collector, Lucario GL vorne, Icognito Q und Garchomp C, DCE und Gain schon auf der Hand und schon wars gelaufen, mit Glück ein Antideck gedonkt.

2-0

3.Runde Ania P.(Berlin)
Über Ania : Sie ist wegen ihrer Ausbildung kaum noch am Pokemonspielen, somit dachte ich es wird eine einfache Partie
Sie spielte Steelix/Blissey

Böse Böse war das Deck schon, jedoch durch die Blaziken Tech war Steelix eher kein Problem, Bliss heilung nervte etwas, aber da sie überhaupt keinen Start hatte(Spray auf Uxie) und nur mühsam ihr Steelix aufgebaut hat, war das dann doch relativ einfach Wink.

3-0

Hierzu muss man sagen 4 Leute standen 3-0 und alle aus Berlin : Karl P./Local Pro Benjamin und Stefan P.

4.Runde Local Pro Benjamin C.(Berlin)
Über Benjamin C. : Meineserachtens einer der besten Spieler überhaupt, hat 2010 die DM gejudged und spielt generell keine Meta-Decks
Er spielte Yanmega

Wirklich starker Start von mir und frühes aufbaun von Luxtra GL, womit ich zwei seiner Yanmega haun konnte, er hingegen kam jedes mal mit Promocroak und konterte, als dann Judge gegen mich nichts gebracht hat und ich auch noch Uxie X gegen das Croak rausbrachte, war ich im Preisvorteil.
Nachdem sein QUickball sein einziges Yanma zweimal traf, anstatt die zwei Yanmega im Deck. Wars dann vorbei und er konnte die zwei Preise nicht mehr aufhalten

4-0

5.Runde : Karl P.(Berlin)
Über Karl P. gibt es nichts zu sagen, halt nen Random
Sablelock :/.

Er mit Sablelock zweimal Zahl war ein guter Start für mich, nur Schade das ich nichts auf der Hand hatte..., im Grunde genommen kam er raus, ich durfte zuscahun wie er mich weggehaun hatte. Am Ende nur einen Preis gezogen, aber da wäre ich dann rausgekommen xD.

Trotzdem natürlich zufrieden 4-1, aber nur Berliner war schon etwas traurig, Björn R.&Andi M. enttäuschten doch schon sehr.

1.Karl P.
5-0
2.Thomas W.
3.Elisabeth G.
4.Stefan P.
5.Benjamin C.
4-1

Der Local Pro hatte leider Pech, aber ich war froh auf Tyranitar statt Jumpluff oder Sablelock zu treffen.

Halbfinal Elisabeth G.(Dresden) :
Über Elli G. : Sie kam in der CC in Leipzig in die Top4, sie hat einen verrückten Freund, worauf ich hier nicht weiter eingehen werde xD.

TTar war ein relativ leichtes Matchup für mich, jedoch spielte sie das nervige Krawumms.
1.Spiel : Hab ihr die Uxies weggesprayt und sie kam nur auf ein TTar in dem Spiel, was nerven könnte und so wars eine einfache erste Runde.

2.Spiel : Lief nicht so gut, ich kam langsam raus und als das Erste TTar stand musste ich drei Preise opfern, um TTar zu besiegen, ein Glück musste sie E-Belt anlegen, um mit 3 Energien 90 zu machen.
So kam ich dann gut raus, konzentrierte mich aufs Krawumms und konnte so (leider) verdient ins Finale Smile.

Leider hat Jumpluff 2-1 gegen Sablelock verloren, wobei das mal wieder durchgeluckt war...

Finale : Random Karl

1.Spiel : Icognito Q vs Icognito Q Start, natürlich darf Karl anfangen und gewinnt dadruch .-.
2.Spiel : Haut mir meine Supporter weg, ich lucke jedoch Uxie nach und kam zu einem naja mäßigen Start, er mit 2 Preisen Vorteil kam hinterum nicht gut raus, ich konnte Murkrow wegschießen und auch Garchomp C verhindern..., am Ende wars hart erkämpft, leider hab ich an einer Stelle dumm gespielt und vergessen das ich heute Ambipom drin hatte :/.
3.Spiel : Icognito Q Start ..., Sableye hatte er vorne und kam zum Glück nicht an die Energie..., einmal Kopf und die DCE wurde runtergemischt..., meine Hand war einfach schlecht und was kam der Collector, ich schöpfte nochmal Hoffnung kam aber erst zu spät ins Spiel. Im Late Game stallten wir beide mit Garchomp C X auf der Bank, er spielte leider schlau und kam mit seinem Honchcrow G und schoß auf Garchomp und brachte mich unter Druck, ich musste meins opfern, um mit den Preisen mithalten zu können. Am Ende wars nen Timeout und er hatte nen Preis Vorsprung, also wars vorbei *schnief*

Im Grunde hab ich ein relativ schwache City gespielt, wie der Local Pro mir sagte, habe ich gegen Karl meine Chance durch nen Missplay vergeigt...
Aber mit dem Ergebnis kann ich zufrieden sein, da ich nur ein Antideck hatte und das durchgeluckt hab. Ansonsten kann man sagen, war es eine schöne und anstrengende City und keiner hat sich wirklich danebenbenommen und am Ende ist Karl doch der größte Lucker unter uns...

Ergebnisse
1.Karl P.(Sablelock)
2.Thomas W.(Luxchomp)
3.Elisabeth G.(TTar)
4.Stefan P.(Jumpluff)

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: [Report] City Berlin 2.Platz
Hammer Bericht! Aber hat heute auch viel Spaß gemacht! =)

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: [Report] City Berlin 2.Platz
Tsss... du verlierst gegen jemanden, der ernsthaft ein sinnloses Electric Trans sprayed? Aber ok, passiert, ich verlier ja auch gegen Leute, die wenn ihnen 20 Schaden für den KO fehlt erst Regi Move benutzen und dann mit Collector das dritte Magikarp im Deck finden. Wink

Jedenfalls Glückwunsch zum zweiten Platz, ich wurde heut genau wie Benjamin trotz originellem Deck leider mal wieder vom TieBreaker geowned. =(

(18.12.2010, 20:45)DarkThomas schrieb: 4.Runde Local Pro Benjamin C.(Berlin)
Über Benjamin C. : Meineserachtens einer der besten Spieler überhaupt, hat 2010 die DM gejudged und spielt generell keine Meta-Decks
Er spielte Yanmega
Also gegen mich hat er damals auf der State SP gespielt. ^^
Aber hast schon recht, Benjamin spielt gut (definitiv besser als Karl!) und ist verdammt underrated. Aber die Bezeichnung "Local Pro" würd ich nicht für ihn nehmen, die würde vom Beigeschmack her zu Karl viel besser passen. =P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2010, 23:17 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: [Report] City Berlin 2.Platz
Mein Beileid zum TieBreaker...

(18.12.2010, 23:16)Impergator schrieb: Aber hast schon recht, Benjamin spielt gut (definitiv besser als Karl!) und ist verdammt underrated. Aber die Bezeichnung "Local Pro" würd ich nicht für ihn nehmen, die würde vom Beigeschmack her zu Karl viel besser passen. =P
Naja wenn man "Prag" damit meint, kann man das schon so sagen ^^...
Aber da Benjamin wirklich gefühlt überhaupt nichts falsch macht und alles sieht, könnte man ihn schon fürn Trainingslager mit ihm anwerben, um z.B.mein Spiel zu verbessern.

Zu seinen Decks, ja er hatte auch mal SP in der Hand, kommt leider mal vor, aber meist mit lustigen Varianten und eher weniger Meta..., evt. kann er sich auch mal entschlossen haben bei States Meta zu spieln, gewinnt dann aber diese meist Wink.(Berlin 2009)

Somit ist er verdient unser Local Pro, weil ich trotz der Geschichte Fairness und Skill zu diesem Titel dazuzähle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010, 14:26 von DarkThomas. )
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: [Report] City Berlin 2.Platz
GJ
Ich würde irgendwie nie jemanden als Local Pro bezeichnen, weil dann immer so eine große Aufregung darum ist und viel diskutiert wird. Aber jeder wie er es meint. xD

@ Imp:
Was hast du gespielt Tobias?


LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: [Report] City Berlin 2.Platz
(19.12.2010, 14:25)DarkThomas schrieb: Naja wenn man "Prag" damit meint, kann man das schon so sagen ^^...
Nya die Bezeichnung wurde halt von Prag zuerst eingeführt und von daher wird dabei jeder immer daran denken. ^^

(19.12.2010, 15:35)Darkmot schrieb: @ Imp:
Was hast du gespielt Tobias?
Dusknoir mit Techs.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: [Report] City Berlin 2.Platz
(19.12.2010, 16:43)Impergator schrieb:
(19.12.2010, 15:35)Darkmot schrieb: @ Imp:
Was hast du gespielt Tobias?
Dusknoir mit Techs.
Ah ok danke für die auskunft^^
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: [Report] City Berlin 2.Platz
Ich wiederhole mich da sehr gerne: Ein Pro ist jemand, der von dem was er macht, leben kann. Es gibt exakt zwei Kartenspiele, bei denen die Bezeichung Pro Sinn macht: Magic und Poker.

Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: [Report] City Berlin 2.Platz
Pro wurde nur in das Rampenlicht dieser Definition getzogen, weil es die anschaulichste ist, aber in wirklichkeit, geht es darum wie professionell man etwas spielt/macht, also wie gut und Geld spielt da definitiv keine Rolle.
Jeder weis was mit Pro gemeint ist, also lass bitte solche nosense Beiträge. Danke.
LG
Filipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010, 17:48 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: [Report] City Berlin 2.Platz
(19.12.2010, 17:48)Darkmot schrieb: Jeder weis was mit Pro gemeint ist, also lass bitte solche nosense Beiträge. Danke.
Ich würde dich mal bitten das Pseudo-Modding hier zu unterlassen. Du bist mit deiner Vergangenheit sicher nicht jemand der es sich hier erlauben kann andere zurecht zu weisen.

Es kann durchaus nicht schaden zu wissen woher ein Begriff, den alle hier leichtfertig verwenden, eigentlich kommt.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste