Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1st Place City Championship Report Weiz
Beitrag: #1
vom - 1st Place City Championship Report Weiz
So hier der kurze Report: =DDD

Am Vortag entscheide ich mich entgültig LuxChomp auf der City Championship in Weiz zu spielen und mache mir eine Liste. Ich hab sie sehr auf SP Mirror und gegen Dinge wie Vilegar basiert und eigentlich auch sehr auf Consistency gebaut, aber ein Spiel kommt nun mal wie es kommt.

Joa also fahren wir zwei Stunden nach Weiz und kommen recht pünktlich bei Turnierbeginn dort an.
Die meisten anderen sind schon da, aber einige von uns Wienern konnten leider nicht kommen, so Samuel, Luca, Jonas, der eine Operation vor sich hat, Georg und Lukas, dem auf dem Weg nach Weiz leider die Scheibenwischer beim Auto eingegangen sind und er leider wieder zurückfahren musste.
Für mein LuxChomp fehlten mir nur noch 2 Karten, welche Luxray GL LV.X und Drifloon Shiny waren. Leider hab ich es nicht geschafft ein Drifloon Shiny aufzutreiben, was sich im Endeffeckt als halb so wild erwiesen hat, weil ich keine Probleme mit den Rückzugskosten von Drifloon hatte.
Joa hier ist einmal die Liste:

POKEMON (22)
2 Luxray GL LV.X
2 Luxray GL
2 Garchomp C LV.X
2 Garchomp C
1 Uxie LV.X
2 Uxie
1 Unown Q
1 Azelf
1 Drifblim
1 Drifloon
1 Toxicroak G
1 Crobat G
1 Dragonite FB
1 Ambipom G
1 Lucario GL
1 Bronzong G
1 Smeargle

TRAINER (26)
4 Cyrus' Conspiracy
2 Pokemon Collector
2 Bebe's Search
2 Professor Oak's New Theory
2 Pokemon Communication
4 Energy Gain
2 Power Spray
4 Poke Turn
3 SP Radar
1 Aaron's Collection

ENERGY (12)
4 Call
4 Double Colorless
3 Lightning
1 Psychic

Die 4 Gains sind drinnen, weil ich mal testen wollte wie es so mit 4 läuft, dafür musste ich auf die Kürze halt nen Spray rausgeben, weil ich alles andere fürs Erste mal drinnen behalten wollte.

Also es gibt ein Machamp und ich hoffe nicht dagegen zu kommen, aber....

#1 Runde Vs. ???? with Machamp/Umbreon/Sableye

Ok ich bekomme einen Start, dass er mich nicht donken kann und komme echt gut raus, aber leider ohne meine Machamp counter und bekomme absolut keine Energien. Joa er hat dann Turn drei seine zwei Machamp und beginnt mich zu killen. Ich kille seine Sableye mit meinen Luxrays und habe eine volle Bank, weil bei mir so viel in den Preisen war inclusive drei Poke Turns.
Mit größter Mühe schaffe ich doch noch Drifblim ins Feld zu bekommen, was aber nur die zwei Machamps übersteht und sofort von seinen Sableyes/Umbreons gekillt wird. Witzigerweise schaffe ich es irgendwie auf 2-2 runter zu kommen, ohne, dass ich wirklich mit meinen Countern gut rauskonnte, habe in dem Spiel ja nicht ein Uxie bekommen und mein Smeargle hat mir gar nichts geholfen. Joa kille mit Luxray sein Umbreon und hoffe, dass er kein Machamp bekommt, weil dann habe ich im nächsten Zug gewonnen, aber leider schafft er es tatsächlich noch eines zu bekommen, da er im Zug zuvor mit Sableye ein Machamp mit Bebe geholt hat und Candy und Pokemon Rescue auf der Hand hatte. Seine Liste war sehr random, aber was soll man machen, wenn man crap bekommt. Joa durch diesen Loss bin ich wahrscheinlich schon vorzeitlich aus dem Finale rausgekickt. -.-

0-1

#2 Runde Vs. Dominik Feint with Kingdra/Gengar

Joa als ich höre was er spielt, freue ich mich echt schon auf das Spiel und ich bekomme durch Call Energy 2 Luxray im ersten Zug und er bekommt kein Kingdra, also kille ich mit Bites zwei seiner Horseas und hole mir meine zwei Sprays aus dem Deck. Dann hat er aufgegeben.

1-1

#3 Runde Vs. Sebastian Rath with Kingdra/Donphan

Ich fühle mich nach dem letzten Spiel sehr wohl und bin stehts erfreut wieder so ein leichtes Deck als Gegner bekommen zu haben und gehe locker in das Spiel. Gleich im ersten Zug bewahrt mich eine Topdeck davor gedonkt zu werden, was ihn natürlich besonders ärgert. Dann hol ich mir meine zwei Luxrays und meine zwei Sprays. Er bekommt zwar zwei Preise, aber durch meine zwei Sprays und schnellen Kills auf seine Kingdras ist es ihm unmöglich ein Donphan zu bekommen und als er versucht es zu bekommen kille ich sein Phanpy mit einem Dragonrush. Dann gibt er auf.

2-1

Ich schöpfe wieder Hoffnung doch noch ins Finale zu kommen, weil ich gerade gegen einen 2-0er gewonnen habe, was mir später nocht gewisse Vorzüge bringen könnte.

#4 Runde Vs. Matthias Michel with GenPlume

Ich habe nie verstanden, warum alle meinen, dass LuxChomp so große Probleme gegen GenPlume hat und werde es auch weiterhin nicht verstehen. Naja bin es halt so angegangen wie ich es gemeint habe, dass es so gehört und joa.
Nja ich bekomme einen Start mit Call Energy und hole mir meine zwei Luxrays. Er holt sich halt sein Zeugs und beginnt aufzubauen. Ich hole mir mit Luxray GL LV.X sein Gloom und da ich jetzt Trainer spielen kann spiel ich gleich 2 Energy Gains an meine Luxrays und einen an mein Garchomp auf der Bank. Dann Bat Turn Bat und Flash Bite für den kill.
Er bekommt sein Gengar, killt mein Bronzong G mit Shadow Room und versucht noch einen Anlauf ein Vileplume zu bekommen. Ich geh einfach auf Dragon Rush und hau sein zweites Gloom, danach hatte er kaum eine Chance mehr ein Vileplume zu bekommen, also geht er auf Straight Gengar und zieht noch zwei oder drei Preise, aber ich bin ihm durch konstantes Snipen und Brightlooken extrem überlegen und gewinne ohne Probleme.

3-1

Hmh also er hatte gerade zuvor gegen den einzigen 4-0er im Turnier, Stefan verloren und jetzt kommen nur noch zwei für die Finalrunde in Frage, unzwar Sebastian und mich. Da ich aber gegen Sebastian gewonnen habe steigen meine Erwartungen und plötzlich kommt Stefan ganz aufgeregt und sagt, dass wir im Finale sind. Voll krass damit hätte ich echt nicht gerechnet und ich habe noch nie erlebt, dass ein 0-1 bei einem Turnier mit 4 Vorrunden ins Finale kommt, aber es ist doch möglich.^^ Das kam mir so toll vor wie ein Weihnachtsgeschenk.

FINALE Vs. Stefan Weber with DialgaChomp

Ich hecke schon vor den Spielen eine Strategie aus, wie ich ihn am besten und schnellsten besiegen kann und da er nur Ambipom als Chompcounter zockt habe ich auch ohne Probleme einen Weg gefunden.

1. Game:
Also wie gesagt ich habe mir einen Weg ausgedacht und hole mir mal mit Call ein Dragonite und ein Garchomp, wobei ich schon mit einem aktiven Garchomp gestartet habe.
Logischerweise holt er sich auch seine zwei Garchomps und Ambipom.
Ich gehe aber jetzt auf meine Strategie und besetze meine Bank mit 1 Chomp X, 1 Dragonite FB, 1 Toxicroak und einem Ambipom G auf der Hand mit 3 Energy Gains und einem Cyrus' Conspiracy und 2 DCE. Dann snipe ich sein erstes Garchomp weg und er revenge killt es mit seinem zweiten Garchomp.Das bekommt natürlich mein Ambipom ins Gesicht und er hat nichts mehr womit er was gegen mich anrichten konnte, weil ich alles andere vernichtet hätte. Er möchte aber das Spiel noch fertig spielen, verliert aber dann doch recht unterlegen.

2. Game
Joa ich hab wieder Chomp start und Call und beginne auf dem selben Weg wie letztes Spiel, doch er schafft es erfolgreich in ein Revenge Killer Duell einzusteigen, muss sich aber meinen 4 Gains und 3 DCEs als unterlegen erweisen und bevor ich meinen letzten Preis ziehe, sagt er, dass es keinen Sinn mehr hat und schüttelt mir die Hand, mich zum Sieger erklärend.^^

Yay gewonnen!!!!^^
Hätte echt nicht gedacht, dass ich das noch packe. XD
=D

Props:
Karli, für sein außergewöhnliches („er ist besser als wir“) Wissen im TCG und für seine lustigen Kommentare als er gegen Stefan einen Donk einstecken musste.
Stefan im Finale^^
Win
(LuxChomp, ist mir aber nicht so symphatisch)

Slops
LuxChomp, weil es mir nicht symphatisch ist
Aus den Preisboostern NUR 2 Primes gezogen und dann noch Espeon und Slowking -.-
Karli, weil seine Kommentare manchmal zu viel waren xD
Machamp -.-


LG
Filipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010, 10:33 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: 1st Place City Championship Report Weiz
Gut gemacht. Und danke fürs erwähnen. Big Grin Scheiß Auto, eh.

http://www.youtube.com/user/97Pokeboy

97Pokeboy! Schaut mal rein, interessante Sachen aus Österreich. Sowas gibts nur hier. ;D
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: 1st Place City Championship Report Weiz
Danke^^ Joa muss mal gesagt sein XDDD^^
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: 1st Place City Championship Report Weiz
Auch von mir wirklich gut gemacht Fillip

Airbwak

Member of Team N00B

Best Team in Germany,Switzerland and Austria

Worlds 4th Place Master's Division 2010 (First Attendance)

[Bild: fsff-1.png]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: 1st Place City Championship Report Weiz
Hmh danke Migu, in seiner Zweideutigkeit werfe ich das Kommentar gleich zurück und du sollst es nehmen wie du es nicht gemeint hast ;D
^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010, 19:07 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: 1st Place City Championship Report Weiz
Props:
Karli, für sein außergewöhnliches („er ist besser als wir“) Wissen im TCG und für seine lustigen Kommentare als er gegen Stefan einen Donk einstecken musste.
hahaha der Karli xDDD
joar, gut gemacht fil bew:
Ich bin ja leider voll fett krank, sonst waer ich vlt auch gekommen, haette sicher alle gemeiert xD
Naja, schade wegen Tom...
ciao ^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: 1st Place City Championship Report Weiz
Joa danle Luca^^
Karli ist der beste xDDD
Gute Besserung ;D

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste