Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Report] City Championships Wien (Masters)
Beitrag: #1
vom - [Report] City Championships Wien (Masters)
Auch von mir ist noch ein Bericht ausständig, der leider erst jetzt fertig geworden ist.


Vorabend, 22 Uhr. Victreebel Lock liegt vor mir ausgebreitet auf dem Tisch. Noch immer brüte ich darüber, wie man es noch umbauen und die letzte verbliebene Proxykarte sinnvoll ersetzen könnte.
Schon liegt mir Raphael in den Ohren: "Ich hab da eine Deckidee, und ein wahnsinnig gutes Gefühl dabei!" - na gut, letztendlich lass ich mich breitschlagen, sein Gerippe mit Vileplume, Steelix Prime und Scizor Prime zumindest mal zusammenzuschmeißen und brüte über diesem Deck weiter. Immerhin fehlt da keine Schlüsselkarte.

Turniertag, 7:30. Beinahe finden wir das Auto nicht mehr. Nachdem es von guten 35 Zentimetern Neuschnee befreit ist, starten wir los. Auf der Autobahn herrscht Schneechaos, einmal stehen wir eine halbe Stunde. Punkt 14 Uhr kommen wir in Wien bei Rainer an und machen uns sofort in Richtung Spiellokal auf.

Runde 1: Genplume
Gleich das erste Spiel ist gegen Filipp. Er startet mit Nebulak, ich hab Spiritomb, Oddish und Sichlor draußen (iirc). Sein "Oh, Mirror!" lässt mich schmunzeln, da die Decks kaum mehr Gemeinsamkeiten als die Trainerlock-Linie haben.
Irgendwann ist er mit zwei Preisen gegen sechs vorn, aber langsam kann ich trotz eines gröberen Misplays aufholen. Schließlich steht sein zweites Gengar mit Rescue Energy nur noch grade so, aber ohne Uxie auf dem Feld bleibt mir fast nichts übrig, als noch einmal mit Steelix anzugreifen und gleichzeitig seinen BTS wegzuhauen. Zu meiner Erleichterung ist Fainting Spell wieder Zahl.
Filipp bekommt noch etwas weg. Inzwischen hat er nur noch einen Preis übrig, ich zwei. Beide sind angespannt. Bebende Hände machen das Mischen fast unmöglich, was auch die Traube an Umstehenden amüsiert. Dann wieder Steelix gegen Gengar - das dritte Mal Zahl bei Fainting Spell bringt beide auf einen Preis. Er greift noch einmal das Scherox auf der Bank an, das inzwischen nur mehr 10KP übrig hat. Seeker könnte es nochmal herumreißen - aber er kommt natürlich einen Zug zu spät ich ziehe nur einen BTS nach. Damit geht der Sieg doch noch an ihn.
0:1

Runde 2: Luxchomp
Diesmal spiele ich gegen Patrik, einen der Ungarn, der schon fast die Nerven wegschmeißt: "Ich hab dein letztes Match gesehen und mir nur gedacht: 'Bitte, alles, nur nicht gegen dich!'".
Mein Start mit Spiritomb, Oddish, Onix und Sichlor ist recht solide, aber leider hat er T2 Luxtra X, Bright Look auf Duflor, Trainerkarten abbauen, 60 Schaden. Zwar kann ich es zurückziehen und zu Vileplume entwickeln, aber mit Dragon Rush haut er es sofort weg.
Das restliche Spiel über ziehe ich kaum etwas nach, kann auch den Trainerlock nicht wieder aufbauen. Uxie bekommt Power Spray ab und auch das aktive Scherox ist ihm egal, er räumt einfach die Bank auf: Warp Energy, Energy Switch von Luxtra zu Garchomp, Energy Gain, Retreat, Dragon Rush. Nächster Zug: Turn auf Garchomp und gleich wieder runter auf die Bank, DCE und Gain dran, Retreat, Dragon Rush. Letztendlich geht das Spiel an ihn, ohne dass ich einen einzigen Preis nehmen kann.
0:2

Runde 3: Dialgachomp
Rainer ist mein nächster Gegner. Mein Feld ist schnell aufgebaut und einsatzbereit, aber er bekommt ein Dialga GX raus und setzt sowohl den Trainerlock als auch Scherox' Selbstschutz außer Kraft. Zu meinem Glück zieht er es aber nicht zurück als er müsste und kaum ist es KO, hole ich schnell auf. Obwohl er Dialga GX ein zweites Mal rausbekommt, stehe ich schon zu stark und gewinne.
1:2

Runde 4: Nidoqueen/Donphan/Machamp
Bin hat sehr schnell ein Nidoqueen draußen und baut nach und nach zwei weitere, ein Donphan und ein Machamp auf der Bank auf. Mein Lock steht zwar erst nach ein paar Zügen, was aber kaum einen Unterschied macht: Er zieht offenbar nicht genug Energie nach, und da Steelix schneller steht und gegen dieses Deck weitaus härter austeilt als Schaden nimmt, sieht er nach dem KO der Kampfpokémon keine Chance für Nidoqueen und gibt auf.
2:2


Letztendlich hat es immerhin noch zum siebten Platz von 14 gereicht (nicht wie sonst Top 4 von unten :P), wofür es eine Promokarte und ein T-Shirt gab - nächstes Mal geht da auf jeden Fall mehr, aber für diesmal kann ich mich nicht beklagen Smile

Top
- endlich wieder ein konkurrenzfähiges Deck! =D
- interessante Spiele
- nette Leute und Atmosphäre
- Palmer günstig ertauscht

Flop
- die Farbe des Garchomp-Shirts
- keine Chance gegen das frühe Lux X in Spiel 2
- bei einem Tausch viel zu viel hergegeben

Danke
- an Raphael für die Deckidee und fürs Fahren
- an Rainer und seine Eltern für Unterkunft, Verpflegung und Privattaxi
- an Filipp/Darkmot für das spannende Spiel

Bleibt nur zu sagen: Ich freu mich schon auf Jänner mit den Münchner und unseren Citys =D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2010, 17:12 von gijinka. )
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: [Report] City Championships Wien (Masters)
Haha der palmer is von mir^^
Btw guter Bericht Smile
Ich komme vlt im Jänner Big Grin
ciao^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: [Report] City Championships Wien (Masters)
Gutes Spiel echt. Die 3 Tails und die Resistenz waren hart. XD
Ich finde es nur fair, dass du dann so einen Whiff auf Seeker hattest.^^
Das Mirror war darauf bezogen, dass ich schon wusste, dass das Spiel ähnlich und sehr ausgegelichen verlaufen würde....(Joa deine Scizors und Uxies dafür meine Gengars xD) Was mich bis heute noch wundert ist ob du Skunank G gespielt hast?, weil du hast ja mein BTS ned wegbekommen hmh
Sehr ausführlicher Bericht ;D

LG
Filipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2010, 20:31 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: [Report] City Championships Wien (Masters)
Dankeschön ^^

Naja gut, der Seeker wär auch noch nicht spielentscheidend gewesen - hätt ich den früher gezogen, wärs nochmal drauf angekommen ob Gengar vorne bleibt und falls ja, wie der Münzwurf ausgeht (bei Kopf Sudden Death durch Doppel-KO? Big Grin).
Inzwischen hab ich das Deck nochmal verändert, in Wien hatt ich noch kein Skuntank drin, aber da gehört definitiv eins rein. Schon allein fürs Match-Up gegen Gengar und Ähnliches Smile

Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste