Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
City Championships Wien 1st Place Report =D
Beitrag: #1
vom - City Championships Wien 1st Place Report =D
Kurz nach dem Aufstehen, denke ich an die bevorstehende City Championship und meine, dass ich irgendwie keinen Bock habe Sablelock, was ich je eigentlich vor hatte zu spielen, zu spielen.
Also überlege ich zu was ich so Lust habe und meine GenPlume spielen zu wollen.
Also mache ich mir eine Liste die dann wie folgt aussieht nach ein paar Veränderungen nach einem testspiel mit Luca:

POKEMON (27)
4 Gastly
3 Haunter (2 TR/1 SF)
2 Gengar
1 Gengar Prime
1 Gengar LV.X
1 Unown Q
1 Azelf
2 Oddish
2 Gloom
2 Vileplume
1 Zangoose
1 Crobat G
2 Uxie
4 Spiritomb

TRAINER (20)
4 Pokemon Collector
1 Palmer's Contribution
4 Bebe's Search
2 Seeker
4 Looker's Investigation
3 Broken Time Space
2 Twins

ENERGY (13)
3 Warp
3 Rescue
7 Psychic

Also ich begrüße mal alle und warte ein bisschen auf die Ungarn die kommen sollten um ihnen alles zu erklären und spiele wie gesagt einmal gegen Luca mit Gyarados und einmal gegen Patrick mit LuxChomp und gewinne beide Spiele, womit sich auch für mich bestätigt hatte, dass GenPlume nicht einfach nur so ein dahergelaufenes Luckerdeck ist.

Also wir sind ca. 20 Masters (glaube ich lol) und ca. die selbe Anzahl an Seniors und Juniors.

#1 Runde Vs. Karin with Vileplume/Scizor/Steelix

Also ich weiß, dass das hart werden könnte und beginne so früh wie möglich ihre Scizors zu hitten und hau ihr eines Weg und 2 Uxie und 1 Azelf. Währenddessen baut sie aber 2 Steelix auf und kommt so halbwegs von den Preisen mit. Auf jeden Fall habe ich 3x Fainting Spell Zeit um zu gewinnen und gehe das ganze locker an, was sich als schwerer Fehler erweist. Ich werfe 3x Zahl, also schafft es sie auf 1-1 runter zu kommen. Es sind keine Pokemon mit Power auf ihrem Feld und es sieht richtig schlecht aus, doch mit 4 Shadow Room schaffe ich es doch noch das Rad rum zu reißen. Wieder einmal wurde ein Spiel auf Grund meines Wurfglücks knapp. -.- Eh klar. XD
GG

#2 Runde Vs. Dominik with FlyChamp

Nja ich ziehe keine Basics zeige es ihm und er war zu langsam um es zu sehen, also muss ich ihm noch mal die Karten Zeigen und plötzlich ist ein Uxie drinnen. -.-
Ich erwarte wie beim PEC ein Prizeloss, doch Burtscher ist milde und sagt, dass ich einfach neu ziehen soll. =D
Ich ziehe und bekomme Gengar in T2 und er bekommt nur 2 Pokemon ins Spiel. Machamp und Uxie, hat aber eine 10 Karten Hand. Lol
Auf jeden Fall ich geh auf Seeker und hau sein Machamp für 240 damage FTW.
GG

#3 Runde Vs. Daniela with Machamp/Umbreon

Ok ich starte und habe T2 alles, zu ihren 2 Umbreon.
Nja ich snipe mal ihre Uxies und werfe nach 2 Fainting Spells endlich Kopf bei Umbreon.
Dann hatte ich nur noch einen Preis und sie noch 4, also gibt sie auf.
GG

Was ist los so viele Machamps xD wie alle Sps erwartet hatten und dann gab es nur 2 LuxChomp und ein Sablelock.
However

#4 Runde Vs. Matthias with GenPlume/Nidoqueen/Blaziken FB

So rein theoretisch gesehen hat er so einen extremen Vorteil mit seinem Nidoqueen, denn hat er es draußen, brauche ich 3 hits um eines seiner Gengar zu killen, was zu lange ist für ein Mirror, also verliere ich sobald er es draußen hat.
Er startet und bekommt natürlich gleich mal sein Nidoran und entwickelt es mit Spiritomb zu Nidorina. Ich denke mir, dass ich eh nur noch auf Zangoose gehen kann, lasse mir damit aber Zeit und beginne seine Uxies und Azelfs mit meinem T1 Gengar weg zu killen.
Das bringt mir einen Vorsprung von 3 Preisen und dann stalle ich sein Nidoqueen, was ihm solche Probleme bereitet, dass er nur ein Gengar herausbekommt, welches mir eindeutig unterlegen ist, also gibt Matthias auf, da wir ohnehin gleich im Finale gegeneinander spielen würden.
GG

FINALE Vs. Matthias

Game1:
Er bekommt T2 Nidoqueen und kann aufbauen, da mein Zangoose und Azelf in den Preisen sind.
Ich bringe zwar meine Gengar raus, brauche aber tatsächlich so viele hits um ihn zu killen, dass er mit großem Vorsprung, das sehr langwierige (1 std.), Spiel gewinnt.

Game2:
Er bekommt wieder Nidorina, aber kein Nidoqueen und ich schaffe es das Nidorina mit Gengar Prime in die Lost Zone zu bekommen und da es jetzt ein normales Mirror ohne irgendwelche speziellen Techs (ja, wir haben beide kein Ditto gespielt, was ich bereue, doch meines hatte ich Luca geborgt -.-) kam es darauf an wer besser draußen war, was bei mir der Fall mit Gengar Prime+LV.X und einem Haunter mit 2 Energien war, also haue ich einfach alle seine Uxies und Azelfs FTW.

Game3:
Er bekommt wieder -.- T2 Nidoqueen, ich überlege aber es auf gut Glück zu stallen und bekomme nach T4 hin, dass er 110 damage drauf hat. Da er keinen Seeker mehr hatte, konnte er es nicht wieder zurückbekommen und einfach von neuem Spielen, also Shadowroome ich es einfach für den Preis. Er kann 2 Gengars bekommen misplayed aber, als er sein Spiritomb zurückziehen muss, denn er legt die Energie an Gengar an oder so und gibt mir einen Zug mehr Zeit. Ich bringe eines seiner Gengar auf 100 und eines auf 90 damage, mit einem Crobat G auf der hand um beide zu killen und er gibt schließlich auf.
GG

Yay gewonnen =D

Props:
Gengar Prime
Zangoose
Win
Houndoom Prime,
Raichu Prime,
Scizor Prime,
KGL Top,
DRL Top in den Preisboostern^^
Das Turnier
Die 2 Ungarn....
Luca hat sein erstes Turnier ever gewonnen >-<partyxD

Slops:
Kein Ditto
3 Tails bei Fainting Spell nacheinander -.-
Fand GenPlume jetzt nicht so überragend, aber es kann definitiv was
Meine Liste, die nicht sonderlich gut war, aber einen Versuch definitiv wert ;D

LG
Filipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2010, 22:45 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: City Championships Wien 1st Place Report =D
nicht schlecht ^^ naja GenPlume wird aber bei größeren events denk ich mal nix reisen ,ist das zangoose ne Umbreontech??

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: City Championships Wien 1st Place Report =D
Ne das Zangoose war auf die schnelle nur ein Randomtech für Stalling, was mit Vileplume immer recht nice kommt.
Nja sobald COL mal draußen ist, geht GenPlume den Bach runter wegen Lost world da hast du recht. ;D
Danke^^
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: City Championships Wien 1st Place Report =D
Gratuliere zum Sieg.
Wäre gern zur city nach wien gefahren, das wetter war aber zu beschissen
zur city in ibk werd ich aber sicher kommen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010, 00:10 von GigaDragon86. )
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: City Championships Wien 1st Place Report =D
Pff gut gespielt fil, aber mein bericht kommt auch noch Smile
Gratz^^
ciaio^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: City Championships Wien 1st Place Report =D
Danke Danke
Ob ich nach IBK kann weiß ich noch nicht, würde aber sehr gerne ;D
Freu mich schon auf deinen Report Luca ;D
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: City Championships Wien 1st Place Report =D
Gute Leistung Fillip

@Sascha

Wieso meinst du wäre Zangoose Umbreon Counter?
Der holt was vor und macht 20 mehr ned

Member of Team N00B

Best Team in Germany,Switzerland and Austria

Worlds 4th Place Master's Division 2010 (First Attendance)

[Bild: fsff-1.png]
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: City Championships Wien 1st Place Report =D
Danke again^^

Zangoose hat sogar ne Body, also könnte der so gut wie gar nix gegen Umbreon lol:
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: City Championships Wien 1st Place Report =D
Migu das ist es doch ^^ wenn er nen umbreon hat kann man mit Vilegar nicht viel machen ich bevorzuge Skuntank und gifte es und snipe solange hinten ux oder so und mit counter mein ich halt was das Umbreon umgeht und das wäre zangoose dacht ich mir^^

Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: City Championships Wien 1st Place Report =D
Jo Skuntank hatte ich mir auch überlegt, nur ich hab das Deck ne Stunde vor dem Turnier gemacht und iwie nicht mehr alle Karten gefunden, weil ich auch iwie Blaziken unso spielen wollte.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste