Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz komische Grafik....
Beitrag: #1
vom - Ganz komische Grafik....
Heyho,
vor nen paar Tagen ist zum 1. mal mein PC abgestürzt.
Als ich ihn dann wieder angeschaltet habe war aber die Grafik die totale Grütze...
Naja ich konnte sie wieder auf die alten Einstellungen hin biegen aber nun ist ein ganz toller Fehler dabei nämlich dieser:
Immer wenn jemand in Skype online kommt oder während ich ein Spiel im Fenstermodus habe und außerhalb des Fensters gehe verzerrt es so, nur halt das ein anderes Bild sieht, das ist nur aus dem Skype Bildschirm...
Wie gesagt bei mir passiert es nur wenn einer online kommt oder ich das Fenster wechsel, jedoch möchte ich nicht nicht Skype ausschalten da ich immer sehr viel Chatte oder Quatsche xDD

Würde mich riesig über Hilfe freuen...

Achja ich habe nen Windows Vista 4GB Arbeitsspeicher 640 GB Speicher (Ist in 2 geteilt der eine hat ca 110GB die andere den Rest...)
Falls Fragen entstehen sollten, melden!

Liebe Grüße
~Laufvogel~

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ganz komische Grafik....
Ich habe einen Windows 7 Laptop und bei mir kam einmal als ich ihn eingeschaltet habe genau das selbe Bild :o
Daraufhin habe ich den Laptop einfach ausgeschaltet und es ging wieder.
Hast du den Computer schon öfters neu gestartet?

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ganz komische Grafik....
Schonmal geschaut, obs dir i-welche Grafiktreiber vermurkst hat?
Glaube ich zwar nicht, wenn sonst alles läuft, aber mal nachschauen kann da nie schaden.
Bei Vista weiß ich leider nicht wo man da schauen muss, bei XP mit nem Rechtsklick aufn Arbeitsplatz (Bei Vista glaub Computer) und dann auf "Verwalten-->Gerätemanager".

Lg PM

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ganz komische Grafik....
Wenn die Treiber in Ordnung sind, kann es auch sein dass beim PC-absturz die Grafikkarte zermurkst hat.

Frage lieber beim beim Händler bei dem du den Laptop gekauft hast. Und versuche auch dort Rat zu holen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Ganz komische Grafik....
Den PC habe ich schon des öfteren neu gestartet da es ja nur mit Skype passiert und wenn ich mal das außerhalb des Fensters gehe.
Ne, das ist kein Laptop und auch kein bestimmter von einer Marke, das sind mehrere gekaufte Teile und dann zusammen gebaut.
Das er zusammen gebaut ist, würde es auch nicht scheitern da ich ihn nun fast 2 Jahre habe xD
Daher könnte ich schlecht beim Händler nachfragen.

Wenn die Grafikkarte schrott wäre würde ich ja sonst kaum was sehen können.

Den Grafiktreiber habe ich danach auch sofort geupdatet.
Und der Gerätestatus der Grafikkarte sagt auch das sie einwandfrei funktioniert.

Ist eine NVIDIA GeForce 8800 GTX

Liebe Grüße
Dorian

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Ganz komische Grafik....
Hat deine Grafik Karte vileicht ne Keline macke Abbekommen ? das sowas passiert ist ? wenn ja .. würd ich das mal reparieren lassen ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Ganz komische Grafik....
Naja woher sollte ich wissen, ob sie eine Macke abbekommen habe?
Wenn wäre ja nur was an der Software aber die Funktioniert ja anscheinend noch, sonst würde ich wohl kaum nur mit Skype das Problem haben und das bei spielen.
Skype neuinstallieren hilft auch nichts...

Und den PC würde ich nicht auseinanderbauen xD

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Ganz komische Grafik....
(02.12.2010, 20:08)Drago schrieb: Hat deine Grafik Karte vileicht ne Keline macke Abbekommen ? das sowas passiert ist ? wenn ja .. würd ich das mal reparieren lassen ^^

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn du NICHTS zum Thema beitragen kannst, LASS ES BLEIBEN. Denn so etwas ist einfach nur überflüssig, das hätte Dodo auch alleine rausfinden können ohne es hier als Frage reinzustellen. -.-

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Ganz komische Grafik....
tu am Besten das Skype reparieren und probierst es nochmal, wenn die Grafik immer noch so ist. Dann lösche Skype und tust es neu installieren.

wenn der Fall immernoch ist.

An den Händler

EDIT by Yuan: Sag mal liest du auch bevor du postest? Guck mal hier:
(02.12.2010, 20:12)*Dodo* schrieb: Skype neuinstallieren hilft auch nichts...
(02.12.2010, 19:59)*Dodo* schrieb: [...] Ne, das ist kein Laptop und auch kein bestimmter von einer Marke, das sind mehrere gekaufte Teile und dann zusammen gebaut.
Das er zusammen gebaut ist, würde es auch nicht scheitern da ich ihn nun fast 2 Jahre habe xD
Daher könnte ich schlecht beim Händler nachfragen.[...]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2010, 10:51 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Ganz komische Grafik....
Treiber wurde ja schon vorgeschlagen, ansonsten vlt neuestes Direct X installieren (aber hat wohl weniger was mit Skype zu tun). Oder mal schauen, ob die Monitor-Taktfrequenz und Auflösung passend zum Monitor eingestellt ist.
Wenn alles nichts hilft, überprüf mal die Temperatur deiner Grafikkarte. (Müsste dir irgendwo angezeigt werden, kenne mich mit Nvidia nicht aus.)

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste