Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Wunsch an das Raupyboard
Beitrag: #2
vom - RE: Bitte bei Bedarf in die Richtige Area schieben! - Mein Wunsch an das Raupiboard
Dass du die jetzige Situation im Ideenschmiede-Bereich als unbefriedigend empfindest, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich finde das derzeitige System auch nicht ganz optimal. Aber der Reihe nach: Dein Thema passt wohl am besten in die Ideenschmiede selbst, deshalb schiebe ich es gleich dorthin.

Eine perfekte Sofort-Lösung für das Problem habe ich nicht - ich möchte nur die Gelegenheit nutzen und die Angelegenheit aus Sicht des Teams schildern: Sicher kommen öfters auch gute Ideen, die wir dann für das Spielkonzept verwerten und einführen, sobald wir zeitlich die Gelegenheit dazu haben. Allerdings werden auch sehr viele Vorschläge gepostet, die technisch oder zeitlich einfach nicht umsetzbar sind. Das Problem wird natürlich dadurch verstärkt, dass viele User unsere technischen Möglichkeiten oder eben auch Nicht-Möglichkeiten nicht einschätzen können (was jetzt kein Vorwurf sein soll, nur so ist es eben). Auch werden sehr viele Vorschläge mehrfach gepostet im Abstand einiger Wochen. Wenn man dann schon eine Weile in der Ideenschmiede mitliest, denkt man bei so einem Thema "Ach ja, das schon wieder." und der Hang zum Schließen mit dem kurzen Kommentar "Den Vorschlag gab es schon, damals wurde er abgelehnt." liegt irgendwie nahe. Dass sich dabei der betroffene User "abgebügelt" fühlt, kann ich aber natürlich auch verstehen.

Mir ist momentan noch nicht ganz klar, wie dein Vorschlag in der praktischen Umsetzung aussähe. Die Nr. 1, dass ein Thema nur auf Erlaubnis des Erstellers geschlossen werden darf, finde ich recht unpraktikabel. Was ist, wenn ein Vorschlag technisch einfach nicht umsetzbar ist und die Mods/Admins das auch erklärt haben, der Themenersteller es aber einfach nicht einsieht? Dann bleibt das Thema offen für Diskussionen und weckt so evtl. Begehrlichkeiten anderer User, die dann wiederum enttäuscht sind, weil sie die vorgeschlagene Neuerung nicht haben können.
Auch das ist, denke ich, einer der Gründe, weshalb Themen dort recht schnell geschlossen werden - damit die User, die den Vorschlag befürworten, sich gar nicht erst große Hoffnungen machen und dann enttäuscht sind, wenn es schlichtweg nicht eingeführt werden kann. Da hilft es dann ja auch nicht, die Idee erst noch weiter zu entwickeln, wenn sie so oder so nicht machbar ist.

Deine Nr. 2 verstehe ich nicht ganz - magst du das etwas näher ausführen?

Zur Nr. 3, das könnte ich mir in einigen Fällen vorstellen, wenn auch nicht in allen. Ich werde jedenfalls mal versuchen, darauf zu achten, dass der User benachrichtigt wird, sofern das im konkreten Fall machbar ist. Der User darf dann aber nicht enttäuscht sein, wenn die Umsetzung eine ganze Weile dauern kann - momentan hängen wir etliche Monate hinter unserem eigentlichen Zeitplan hinterher und haben noch irrsinnig viele Dinge auf unserer Liste stehen.

~ *Thema verschieb* (und ich erlaube mir mal, etwas am Titel des Themas herumzuschrauben - verschoben ist es ja jetzt)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2010, 22:18 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Mein Wunsch an das Raupyboard - von iderda - 27.11.2010, 21:41
RE: Bitte bei Bedarf in die Richtige Area schieben! - Mein Wunsch an das Raupiboard - von Siria - 27.11.2010, 22:12
RE: Mein Wunsch an das Raupyboard - von Siria - 28.11.2010, 10:11
RE: Mein Wunsch an das Raupyboard - von iderda - 28.11.2010, 12:55
RE: Mein Wunsch an das Raupyboard - von Siria - 01.12.2010, 12:54
RE: Mein Wunsch an das Raupyboard - von iderda - 01.12.2010, 15:12
RE: Mein Wunsch an das Raupyboard - von S.G. - 01.12.2010, 20:43
RE: Mein Wunsch an das Raupyboard - von Katsuya - 02.12.2010, 10:11
RE: Mein Wunsch an das Raupyboard - von iderda - 03.12.2010, 19:07
RE: Mein Wunsch an das Raupyboard - von iderda - 03.12.2010, 19:24
RE: Mein Wunsch an das Raupyboard - von iderda - 03.12.2010, 19:29
RE: Mein Wunsch an das Raupyboard - von Yuan - 03.12.2010, 22:58
RE: Mein Wunsch an das Raupyboard - von Katsuya - 04.12.2010, 08:34
RE: Mein Wunsch an das Raupyboard - von Siria - 08.12.2010, 15:44
RE: Mein Wunsch an das Raupyboard - von iderda - 08.12.2010, 21:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste