Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probem mit icq und hackern
Beitrag: #1
vom - Probem mit icq und hackern
also mein freund hatte so ein mädchen in der liste was ihn immer bleidigt hat und dann hat er sie gelöscht seit dem bekommt er immer erlaubnisanfragen und nachrichten wie internet explorer will auf die und die seite zugreifen und dann darf er das drückt er nein stürzt sein pc ab hat irgenjemand ein gutes schutzprogramm oder sotraurigtraurig

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Probem   mit icq    und hackern
Also, für meinen Geschmack sind das zwei getrennte Probleme.

Zum Problem Nummer 1: Es gibt doch bei ICQ eine Ignorierliste. Wenn er dieses Mädchen in diese Liste packt, dürfte er theoretisch auch keine Anfragen mehr von ihr bekommen.

Und zum Problem Nummer 2: Da sehe ich ehrlich gesagt nicht, in welchem Zusammenhang das dazu stehen soll. Wenn ichs richtig verstehe, möchte sein Browser etwas tun, daraufhin fragt die Firewall, ob sie das zulassen soll. Zum Einen ist es m.E. unwahrscheinlich, dass die Seitenzugriffe von außen verursacht werden (jedenfalls nicht über ICQ Oo) und zum Anderen liegt es dann, wenn der Browser dann abstürzt, vermutlich eher daran, dass seine Firewall eine Macke hat. Ist zumindest meine Theorie.
Er könnte also versuchen, die Firewall upzudaten (vielleicht geht der Fehler dann weg) oder sich eine andere (z.B. ZoneAlarm) zu holen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Probem   mit icq    und hackern
also ich las mal, dass wenn man auf einen link von icq oder eine datei an nimmt die oben genannten probleme auftreten aber ein gegenprogramm kenne ihc nicht vieleicht sollte er sich neu anmelden oder den pc formatieren

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÃœR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Probem   mit icq    und hackern
Also, gleich die Festplatte zu formatieren fänd ich etwas übertrieben...

Du bringst mich allerdings auf eine Idee, woher die Seitenöffnungsversuche des Browsers kommen könnten Oo. Wenn die jedenfalls auch durch ICQ verursacht werden, müssten sich theoretisch beide Probleme dadurch beseitigen lassen, dass er die betroffene Person auf die Ignore-List setzt.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Probem mit icq und hackern
es geht nicht um eine person sie gibt die nummer an leute weiter und es kam auch schon sowas wie:jemandversuch auf das lokale netzwerk zu zugreifen und

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Probem mit icq und hackern
TrueFactor Service (fsmon.exe) versucht eine verbindung herzustellen

so und jemand hat sich bei ihm eingehackt und sich mit seinem namen in icq gegangen die icq nummer ist von einer türkin in der türkei also das ist hart er kommt auch niht in icq rein

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Probem mit icq und hackern
So da muss euer GoSu User mal wieder ran ...

1. TrueFactor Service (fsmon.exe) ---- Könnte Dialer sein.(Evt Pop-Up Virus muss ich mal schauen)

2.Ja das ICQ PW wurde also wie du sagtest "gehackt"... Fangen wir so an ICQ Accs könnten nicht gehackt werden. Es gibt eigendlich nur 3 möglichkeiten wegen des Pw's.

2.1 Es wurde gebruteforced ( Dann müsste der "Hacker" aber sehr viel Zeit haben)

2.2 Dein Kollege hat einen Trojaner auf der Platte(Cia,Bifi,etc). Dann wurde entweder sein PW geloggt oder gesniffed.

2.3 Oder er hat es jemandem weiter erzähl.

Mehr möglichkeiten gibt es eigendlich nicht.

3. Wegen der Security Software...
Scann deinen Rechner mal mit Ad-Aware.(Dürfte eigendlich was finden)

Als Firewall kann ich dir "Sygate" empfehlen.(Ist eine der besten Firewalls die ich kenne!Nutze sie sogar selber und das hat was zubedeuten)

Als Antiviren Prog... Ist ziemlich schwer ... AV Progs sind halt nicht grade gut. Aber wenn man Sygate hat reicht Anti vir ( http://www.free-av.de oder so)

Aber denk halt dran wenn jemand in dein System will kommt er auch rein =)


Ich hoffe ich konnte helfen. Falls es noch Probleme gibt schreib mir einfach ne PN.

Beim Surfen Geld verdienen!
Bei Fragen PN an mich!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Probem   mit icq    und hackern
Aber jetzt mal ne dumme frage was wollte ne türkin (oder überhaupt eien person) mit dem icq deines freundes?? sie könnte sich dohc selber anmelden

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÃœR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Probem   mit icq    und hackern
Ich würd mir einfach ne neue ICQ Nummer machen.

Die Menschen können sich Gott kaum vorstellen, wie soll ich mich dann beschreiben?

Wer was gegen mich hat solls sagen, aber sich nachher nicht beklagen.

http://5897.goodboard.de/index.php
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Probem mit icq und hackern
-=Alpha=- schrieb:2.1 Es wurde gebruteforced ( Dann müsste der "Hacker" aber sehr viel Zeit haben)

Gesetzt den Fall sein passwort wäre lang genug und der Rechner von der Gegenseite lahm genug Wink.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste