Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie:Thema Gase
Beitrag: #1
vom - Chemie:Thema Gase
Hallo,

ich habe zu Freitag eine dumme Hausaufgabe in Chemie aber da ich morgen kaum Zeit hab jetzt.Nun zur Aufgabe.

Man muss eine Kristallisierschale einen Teil mit Wasser auffüllen und dann ein Teelicht hineinstellen und es dann anzünden.Dann muss man ein Becherglas über das Teelicht stülpen und dann den Wasserstand messen(Lineal),10 Seknden warten und dann beobachten was passiert.
Dann muss man den Sauerstoffanteil der Luft anhand der Beobachtungen feststellen
Das ist die Aufgabe ich habs schon versucht aber ich versteh das irgend wie nicht und bitte antwortet es ist wichtig und bitte wenn möglichst schnell!!!

Danke im Vorraus

EDIT: Ich vermute einmal das Wasser kocht und erhitzt.Doch wenn man ein Becherglas über das Teelicht hält geht die Flamme glaub ich aus.
Und wenn ich schon was schrieb,bitte schreibt hier was und helft mir Sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2010, 17:59 von Dark_Hydreigon. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Chemie:Thema Gase
Hast du den Versuch gemacht?
Falls ja, was hast du denn beobachtet?

Wenn du nichts beobachtest (was bei Chemie keine Seltenheit ist, da funktioniert häufig etwas nicht so, wie es theoretisch sollte), dann ist das auch 'ne Beobachtung. Kannst du ja nix für, dass nix passiert.
Und wenn was passiert, einfach beschreiben. Das wär dann schon mal der erste Teil.

Und zur Erklärung:
Überlege dir was euer Thema ist, was die Flamme tut, und was das Wasser damit zu tun haben könnte.
Was genaueres verrate ich jedenfalls nicht oo

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Chemie:Thema Gase
Danke,ich denke das Wasser kocht denn wenn man ein Teelicht reinstellt kocht das Wasser aber was stülpen heisst versteh ich nicht.

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Chemie:Thema Gase
Probier es doch aus xD

Stülpen heißt einfach, dass du ein Becherglas so über das Gefäß mit dem Wasser und der Kerze tun sollst, dass keine Luft von außen nach innen kommt.

Und kochen sollte das Wasser vermutlich nicht Oo
Die Siedetemperatur liegt schließlich bei 100°C, so warm wird das Wasser vermutlich nicht, hat ja auch keinen direkten Kontakt zur Kerzenflamme.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Chemie:Thema Gase
@dialkia211: Bitte erst einen Lösungsvorschlag posten, bevor du weiter um Hilfe fragst oder rumdiskuttierst... Diese Area ist dazu da zu helfen - nicht die gesamte Arbeit abzunehmen! Ein bischen Eigenanteil sollte auch dabei sein!

~Yuan~

P.S.: Versuchsaufbau:
[Bild: 2ozat6a8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2010, 18:21 von Yuan. )
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Chemie:Thema Gase
Ich geb mal weitere Tipps:

1. Was benötigt eine Flamme denn um zu brennen...?!

2. Was ist im umgestülpten Glas nur noch beschränkt Verfügbar?

3. Was benötigt das Gehirn um zu funktionieren, zB um so einen Versuchsaufbau korrekt aufzubauen?

PS: Alles die gleiche Antwort

Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Chemie:Thema Gase
hüstel hüstel...
O, 2 Sachen von deiner Frage weiß ich ;D

LG

Is it a lie?
Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Chemie:Thema Gase
mach doch einfach den versuch und teddy hat sowas von recht
denk mal logisch nach
den wasserstand solltest du ja wohl locker messen können zuerst ohne das glas und dem teelicht und dann nochmal wenn die sachen drin sind
meiner meinung nach ist das eine recht einfache aufgabe die um die 5-10 minuten braucht

Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Chemie:Thema Gase
danke ich habs schon gemacht es war richtig vielen dank bitte closen ^^
edit:ich war einfach zu faul ohne fleiss kein preis Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2010, 17:41 von Dark_Hydreigon. )
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Chemie:Thema Gase
(25.11.2010, 17:33)dialkia211 schrieb: danke ich habs schon gemacht es war richtig vielen dank bitte closen ^^

LOL "es war richtig".

Kann es sein, dass du jetzt eher aufgegeben hast und uns jetzt mit "es war richtig" abspeist, damit wir ruhig sind *ggg*

Was war denn richtig?!
Was ist denn dein Ergebnis?
Würde ich mal gern wissen.

Und wenn du hier nun was schönes reinschriebst, was einer Antwort gleichkommt die ausführlich ist, die muss noch nicht mal richtig sein, dann werden wir dir gerne mal die korrekte Antwort sagen, denk ich.

Aber ein Antwort von dir wäre super :-)

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste