Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Namen der Starter der 5th Gen + Region bekannt
Beitrag: #1
vom - Deutsche Namen der Starter der 5th Gen + Region bekannt
Die Nachricht flatterte soeben herein und da dies auch auf der offiziellen Homepage steht, isses somit bestätigt. Die Starter der Einall-Region (ja, das ist der deutsche Name. Kein Scherz) werden heißen:


Serpifeu (Typ Pflanze)

Floink (Typ Feuer)

Ottaro (Typ Wasser)

Quelle: *hier*

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Deutsche Namen der Starter der 5th Gen + Region bekannt
Nunja Serpifeu und Floink sind gewöhnungs bedürftig und auch der Name der Region ist...naja etwas seltsam^^ wobei der Name Ottaro mir persönlich sehr gefällt,mal sehen wann weitere deutsche Namen kommen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2010, 00:59 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Deutsche Namen der Starter der 5th Gen + Region bekannt
naja, die namen sind wirklich leicht gewöhnungsbedürftig Big Grin
obwohl ich finde, dass sich "Floink" ziemlich wie " Groink" anhört..

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Deutsche Namen der Starter der 5th Gen + Region bekannt
Oder auch Spoink xD naja hat eben was mit oink zutun und in Serpifeu ist (E)feu drin...wirklich schlimm oder schlecht können die,die deuteschen namen nicht machen...ausser die benennen Victini in Siegtini um aber...das macht NoE nicht^^

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Deutsche Namen der Starter der 5th Gen + Region bekannt
Ich frag mich was ansteckender ist Serpifeu oder Floink?
Ne, mal ehrlich, die Namen werden immer schlimmer. Und Ottaro ist auch mal wieder sowas von einfallsreich.

Einall klingt noch bescheuerter, wieso lassen die nich wie in den Generationen davor den japanischen Namen? Isshu is doch ok.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Deutsche Namen der Starter der 5th Gen + Region bekannt
Jedes mal die selbe Leier... Anstelle, dass man sich freut, dass es neue Informationen gibt, fangen alle an zu meckern wie hässlich, unkreativ oder dumm die neuen Pokemon-Gegenden, -Sprites oder -Namen sind...

Blickt man zurück konnte man es eigentlich bei jeder neuen Generation der Pokemon beobachten! Kaum ist eine Edition allerdings draußen und man hat sich an sowohl die Namen als auch die Sprites etc gewöhnt wird kein Wort mehr drüber verloren...

Gut - Floink klingt schon den beiden vergangen Schweine-Pokemon (Spoink und Groink ähnlich) - allerdings sind ja viele Pokemon zusammengesetzte Assoziationen des Aussehens (in dem Fall Flamme und Oink)...

Serpifeu (Serpens [lat: Schlange] und Efeu) und Ottaro (Otter und keine Ahnung xD) finde ich dagegen sehr schön vom Klang her^^...

Dass der Name der Region "Isshu" in "Einall" umbenannt wurde, ist auch eine reine Gewöhnungssache... Ist das schlimm? Ich finde nicht...

Ich für meinen Teil freue mich auf die neuen Editionen - zum einen finde ich die Grafik, die animierten Sprites, den Soundtrack sowie die Story der Editionen schon jetzt Hammer! Und wie gesagt - an die deutschen Namen kann man sich ohne Probleme gewöhnen^^...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Deutsche Namen der Starter der 5th Gen + Region bekannt
Japanische Namen wären in der Deutschen Sprache einfach befremdlich.
Ich setzte Änderungen der Art nur bei menschlichen Namen als unpassend an.

Aber bei Monstern/Tieren juckt mich das jetzt nicht wirklich.
Das die Namen so merkwürdig klingen liegt einfach an der allgemeinen Deutschen Aussprache der Ausdrücke die dort kombiniert werden und dann wieder was ergeben.

Sonderlich toll klingt das nit, aber wie Yuan schon sagt, es is reine Gewöhnungssache.

Regelrecht gegen Einall hab ich was. Isshu mag zwar Japanisch sein, is aber nix was nun zu drastisch wäre.
Daher hät ich nun Isshu auch besser gefunden aber was solls, isses eben Einall.

Und was die Generationen selbst angeht.
Es is schon ne Tatsache das viele Pokemon (und das immer wieder) dabei sind, die wirklich nicht hätten sein müssen oder wo ich mich frage was die Entwickler wohl geraucht haben als sie diese entwarfen.

(Sry ne Eiswaffel.... n Zahnrad is ja noch okay aber ne Eiswaffel ?)

Allerdings sind auch immer wieder welche dabei wo ich mir denke genial.
Vor allem Reshiram hat bei mir den reinsten WOW Effekt ausgelöst weil das Teil is echt super gelungen und sieht mal episch aus.

Demnach ich freu mich auch irre auf die neuen Editionen ^^ würd sie mir am liebsten aus Japan importieren, aber da die Story diesmal interessanter scheint als sonst muss ichs mir verkneifen >_<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2010, 07:42 von Ridley. )
[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Deutsche Namen der Starter der 5th Gen + Region bekannt
Serpifeu Hört sich gar nicht schlecht an, nur das "Feu" könnte bei einem Pflanzen-Starter irritieren.

Floink Wie schon gesagt zu viel Groink. hätte man nicht statt "oink" "grunz" nehmen können oder so was?


Ottaro
Bester Name für den besten Starter Smile
Einfach, leicht zu merken so wie Schiggy

Einall
Da hatten sie wohl keinen besseren Ein(f)all haha... (Achtung Low-Witz)
Isshu hätte man wirklich behalten können, zumal ich mir nichts unter Einall vorstellen kann. Ein(er für )Alle? Oder was soll die Bedeutung sein...

Naja Hauptsache ist ja das Spiel ist geil und die Pokemon auch. (bis auf ein paar ausnamen *hustZAHNRADhust*)

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Deutsche Namen der Starter der 5th Gen + Region bekannt
Jetzt isses amtlich, Nintendo ist ein Haufen von Drogensüchtigen Freaks.

Ich denke mal, jeder weiss , was ich damit meine, der auch nur einen halbwegs ernüchternden Eindruck von den Namen hatte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2010, 19:35 von Paschendale. )





Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Deutsche Namen der Starter der 5th Gen + Region bekannt
Ja, als ich erstes mal die Region las hab ich auch gedacht, wieso Einfall... Wieso haben sie nicht Isshu gelassen, das hat sich so schön angehört ._.

Zu den Namen: JA GEIL MEIN PFLANZENSTARTER HEISST SEPHIROTH!! XD

Is halt wie immer, anfangs komisch, später völlig normal ^^ Chelast war ja auch erst seltsam find ich. Jetzt hört es sich ganz gut an.

@PalkiaLegend
Kannst du da irgendwelche Gründe angeben? Das ist nämlich hart an der spamgrenze gerade gewesen... -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2010, 14:48 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste