Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln
Beitrag: #1
vom - Regeln
1. Die RauBoVerf gilt hier ebenso wie in anderen Areas, achtet also auf euer Benehmen!

2. Diese Area ist für das Helfen bei Problemen, zum Üben und Festigen von Unterrichtsstoff, geht also freundlich miteinander um, selbst wenn das Problem noch so einfach ist!

3. Google ist dein Freund, dem du ruhig mehr Aufmerksamkeit schenken darfst. Fragen wie "Wie lange dauerte der erste Weltkrieg an?", "Worum geht es im Buch "xyz"?" oder "Was ist ein Roman?" könnt ihr alleine über Google herausfinden - solche Fragen haben hier nichts zu suchen.

4. Braucht ihr Hilfe bei Übungen/Hausaufgaben/Ähnlichem muss ein Lösungsansatz der Aufgabe vorhanden sein, ansonsten wird das Thema wortlos geschlossen!

5. Gebt ihr Hilfe bei Übungen/Hausaufgaben/Ähnlichem, so sei dies bitte nur in Form von Tipps oder Aufmerksam-machen auf mögliche Fehler im Lösungsansatz. Ihr sollt nicht die Aufgaben von anderen erledigen, sondern ihnen zur Lösung des Problems verhelfen.

6. Wenn ihr ein Stoffgebiet im Unterricht nicht verstanden habt, dann erzählt allgemein worum es bei diesem Thema geht, erklärt euer Problem bei diesem Komplex und stellt Fragen.

7. Habt ihr Probleme bei Interpretationen oder Erörterungen von Texten, so dürft ihr euch die Meinungen anderer einholen, vergesst allerdings nicht, den ausgewählten Text zur Verfügung zu stellen und selbst einen Ansatz zur "Lösung" vorzutragen!

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Regeln
Leute,
LEST DIE REGELN FÜR DIESE AREA!


Das gilt sowohl für Leute, die die Hilfe bauchen als auch für die Leute, die den Usern bei ihrem Problem helfen. Es gibt in den wenigen Themen hier schon mindestens 6 Posts von beiden Seiten, die Uruviel oder ich einfach wortlos löschen müssten, weil sie Spam oder das bloße Präsentieren der Lösung etc pp beinhalten. Also lest verdammt nochmal die Regeln, bevor ihr hier irgendetwas postet, ansonsten klappt das nicht und wir müssen die Regeln verschärfen.

Diese Area ist eben NICHT dafür da, dass jemand seine Hausaufgabe hier postet und man ihm dann die Lösung aufn Präsentierteller vorlegt, damit er nichts mehr machen muss. Solltet ihr Schwierigkeiten bei einer Aufgabe haben, dann postet auch einen Lösungsansatz und erklärt, woran ihr dann genau scheitert, anstatt einfach die Aufgabenstellung zu posten, ein "versteh das nich Sad" dahinter zu klatschen und auf Deppen zu warten, die die Arbeit für euch erledigen.
Und andersrum genauso: wenn man bei einer Aufgabe helfen will, kein Problem, aber dann bitte mit nur!!! Tipps und Hinweisen, wie der User mit dem Problem von selbst auf die Lösung kommt.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste