Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab ein problem mit dem Schnurrlos-Telefon
Beitrag: #1
vom - Ich hab ein problem mit dem Schnurrlos-Telefon
Wenn das in der Falschen Area ist dann bitte verschieben.

Als ich hab ein Problem mit mein Schnurlos-telefon

Mein Schnurrlos-Telefon kann zwar nach draußen anrufen, aber es kann keine eingehende Anrufe entgegen nehmen.

Mein Schurrlos-telefon heißt: DeTeWe BeeTel 1000

wenn das Model was sagt.

Könntet ihr mir bitte sagen was daran kaputt ist.

Vielen dank in Vorraus.

Jeschi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2010, 10:07 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ich hab ein problem mit dem Schnurrlos-Telefon
Schau mal nach, ob du den Endstecker der Basis-Station im richtigen Schlitz der Telefonbuchse an der Wand hast.

Probier einfach mal jeden der drei Schlitze aus.


Solltest du noch einen Router dazwischen haben, dort auch probieren.

Aber nichts hineinzwingen, also nicht feste drücken, wenn es nicht sofort passt. Wenns nicht sofort passt, ist es ein anderes Steckersystem.

Dann ruf deine Nummer an und schau ob e snun geht. Wenn nein, nächsten Schlitz ausprobieren.

Sollte es funktionieren oder auch nicht, sag hier Bescheid.

----

Zusatz:

Lustigerweise sagt die Bedienungsanleitung folgendes:
Problem: Basisstation oder Handgerät klingelt nicht
Ursache: Die Klingellautstärke ist „Aus“ oder zu gering
Lösung: Stellen Sie die Klingellautstärke ein



Die denken auch man wäre blöd, oder?

-----

Zusatz 2:

Es kann sein, dass du das Mobilteil noch nicht angemeldet hast, dann:

Um ein Mobilteil zu registrieren, müssen Sie die Basisstation in einen speziellen Anmeldemodus schalten:
1. Drücken Sie 6 Sekunden lang die Paging-Taste .
2. Die Basisstation gibt einen Hinweiston wieder.
Sie haben jetzt 90 Sekunden Zeit um ein neues Mobilteil anzumelden.
Nachdem die Basis in den Anmeldemodus geschaltet wurde, wird das neue Mobilteil ebenfalls in den Anmeldemodus geschaltet:
9.1.1 wenn Ihr neues Mobilteil ein BeeTel 1000 ist
3. Öffnen Sie das Menü, indem Sie /OK drücken.
4. Wählen Sie mit der Nach-oben- oder Nach-unten-Taste ANMELDEN aus.
5. Drücken Sie OK.
6. Wählen Sie mit der Nach-oben- oder Nach-unten-Taste BASIS ANMELD aus.
7. Geben Sie die Nummer einer Basisstation ein (von 1 bis 4). Die blinkenden Zahlen sind bereits vergeben.
8. Geben Sie den PIN-Code der Basisstation ein (werkseitig 0000).
9. Drücken Sie OK. Das Mobilteil sucht die DECT-Basisstation.
10. Wenn das Mobilteil die Basisstation gefunden hat, zeigt es die Identifikation der Basis
an. Bestätigen Sie die Anmeldung indem Sie OK drücken oder brechen Sie den
Anmeldevorgang mit ab.
11. Wenn das Mobilteil die Basisstation nicht findet, kehrt es nach einigen Sekunden in den Ruhezustand zurück.
12. Versuchen Sie es erneut, indem Sie die Nummer der Basisstation ändern und überprüfen Sie, dass es in der Nähe von Basis oder Mobilteil keine Störquellen (Z.Bsp. andere aktive DECT-Geräte) gibt. Begeben Sie sich näher zur Basisstation.
13. Wenn ein Mobilteil korrekt an der Basisstation angemeldet wurde, bekommt es von der Basis eine Mobilteilnummer zugeordnet. Diese Nummer wird im Display des Mobilteils hinter dem Namen angezeigt und für interne Anrufe verwendet.

-----

Zusatz 3:

Letzendlich habe ich noch das hier gefunden:

http://www.jacotec.de/forum/showthread.php?t=3268

Das musst du allerdings selbst mal durchlesen und schauen, ob du daraus schlau wirst, ganz unten steht auf jeden Fall, dass er es am Ende hinbekommen hat.

Kurz gefasst stand da am Ende:
Zitat:Umschalten auf 25Hz Klingelfrequenz hilft auch manchmal.
Dafür gibt's im Konfigurationsmenü meiner 4410 unter Allgemeine Einstellungen > Global einen "Schalter" , den man wahlweise auf 50 Hz oder auf 25Hz setzen kann. Bei meiner 4410 ist der Wert auf 25Hz eingestellt. Ich nehme an. ich finde den Schalter im Konfigurationsmenü der 5020 an gleicher Stelle. Ich bin heute Abend an der 5020 und kann das mal testen.
---
Umschalten auf 25Hz Klingelfrequenz hat zum Erfolg geführt. Jetzt klingelt das Telefon bei ankommenden Anrufen.
Danke für den Tip.

----

Zusatz 4:

Auf Amazon beschweren sich einige Käufer über die Qualität des Telefons. Schau mal, ich denke das sagt einiges aus:
http://www.amazon.de/product-reviews/B000GYUVBS

Solltet ihr es also vor kurzem gekauft haben, dann bringt es am Besten in den Laden zurück wo ihr es herhabt, zeigt ihnen diese Bewertungen (Ausdrucken). Sagt ihr wollt es umtauschen, schliesslich wollt ihr ein funktionierendes Telefon. Sagt was bei euch nicht funktioniert, trotz Hotline-Anruf (kriegen die ja nicht raus, dass ihr nicht da angerufen habt). Sagt ihr wollt es umtauschen und ein anderes. Wenn die dann nicht mitspielen, sag ihnen, dass du dann zukünftig bei Amazon kaufst und nicht mehr in dem Laden, dann zeigst du auf den Ausdruck und sagst: Die tauschen sogar noch nach 6 Monaten um! Sollte der Verkäufer nicht drauuf eingehen, geh zum Abteilungsleiter / Chef des Verkäufers!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2010, 14:52 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ich hab ein problem mit dem Schnurrlos-Telefon
Wir haben genau so ein Steckdosenanschluss wie das Stromkabel an Ende aussieht.
Und von der Telefonsteckdose haben wir noch zwischteil das es in ein Telefonkabelanschluss umgewandelt wird. Also in die anschlüsse die im jeden haus eigentlich geben müsste.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste