Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Beitrag: #32
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Fast schon gleichgültig, gleichwohl aufmerksam, hatte Nelos Sorins Worten gelauscht, bis dieser anfing, von seiner siebten und bisher letzten Reise zu berichten. So, jetzt nun Butter bei die Fische! Er hatte keine Interesse an einer Meuterei, da er genügend Geld zum Überleben hatte, aber was war gegen ein wenig mehr Geld und Huren einzuwenden? Er beschloss nach kurzer Überlegung, während der er Sorin kurzzeitig nicht zuhörte, sich der Crew anzuschließen.
Doch als sich Sorin plötzlich an den Kopf fasste und etwas von einem "Eignungstest" faselte, während ebenso plötzlich dutzende Stadtwachen die Bar stürmten, hatte er nur wenige Gedanken: Goldbeutel. Raus hier. Östliches Kaiende. Abysmal Gale. ... Höllischer Sturm! Auch Nelos hatte bereits wie nahezu alle Anwesenden seine Waffen griffbereit, bevor die erste Wache zuende gebrüllt hatte. Bemerkenswert, was selbst übelste Trunkenbolde doch für Reflexe haben konnten.
Leider konnte Nelos nicht wie Sorin oder andere muskelbepackte Anwesende die Wachen durch physische Gewalt von sich halten, also schwang er sich auf den Tisch, griff sich einen Beutel, den er sofort in seinem Gewand verschwinden lies, und sprang so hoch, dass er sich an einem Dachbalken festhalten und sich auf das Gebälg befördern konnte. Von da aus balancierte er fast bei Sprinttempo in Richtung Eingangstür, was natürlich einige Wachen bemerkten, aber zu perplex waren, um anders als mit verwunderten Ausrufen zu reagieren. Die erste fing komplett Feuer, als eine Fackel wie von Geisterhand sein Feuer auf diese zu werfen schien, worauf der Mann vor Schmerzen schrie und sich zu Boden warf. Die nächsten zwei schnitt er mit seinen Dolchen, als er von dem Dachbalken Richtung Boden sprang, dabei aber dummerweise in eine vierte Wache taumelte, deren Lanze er nicht ganz ausweichen konnte, sich aber mit einer Bodenrolle aus der Kneipe hinausbefördern konnte. All dies geschah innerhalb von wenigen Sekunden.
Ohne auf die pochenden Schmerzen in seiner linken Schulter zu achten, bewegte er sich dann schnell, aber möglichst unauffällig durch diverse Gassen in einem Bogen um das Kai, um möglichst ungestört im Osten anzukommen. In einer ruhigen Sekunde schaute er auf seine Schulter, zückte ein Fläschchen Rum, goss ihn in die Wunde und zündete den Alkohol kurze Zeit später an. Desinfektion und Verarztung auf die schnelle Art... Dumm, sowas... Doch für wehmütige Gedanken, was man hätte besser machen können oder nicht, dafür war nun wahrlich nicht die Zeit! Denn Nelos war jetzt dort, wo er das östliche Ende des Kais vermutete und suchte nun die Abysmal Gale. Der Beutel klimperte in einer seiner Taschen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010, 20:44 von Lin. )
[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you? - von Lin - 09.12.2010, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste