Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Beitrag: #2
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Wenn man mal davon absah, was sich hier teilweise für zwielichtiges Gesindel herumtrieb, von denen man gar nicht genau wissen wollte, welchen schmutzigen Geschäften sie nachgingen, war Naga´s Port eigentlich eine recht faszinierende Stadt, in der man sich gerne umsah und touristentechnisch den einen oder anderen Stadtteil abklapperte oder, für die etwas Fauleren, die Tage am Strand genoss. Selbst für Trunkenbolde und andere Scharlatane gab es genug Bars, um sich einen hinter die Binde zu kippen und das Schreckliche am Leben zu vergessen, vielleicht sogar für immer.
Mitten in diesem Prachtexemplar von Hafenstadt bahnten sich gerade zwei Gestalten durch die Straßen und Gassen. Von dem Geschehen am Marktplatz hatten sie zwar erfahren, aber gerade deswegen machten sie einen großen Bogen darum. In den Augen Beider war es ein schreckliches Vergehen, dabei zuzusehen, wie Menschen einfach umgebracht wurden, noch dazu nur wegen ihres Berufes. So tief war das Niveau hier also schon gesunken.
"He, moment, warte mal!"
Der blonde Jüngling, der eigentlich gerade in die nächste Straße einbiegen wollte, blieb aprupt stehen, als er das Tippen einer langen, spitzen Kralle an seiner Stirn spürte.
"Da, guck mal, das sieht interessant aus."
Die zur gelben Kralle dazugehörende Pranke über ihm deutete in eine bestimmte Richtung, in die sich sein Kopf nun bewegte. Das vergilbte Papier, auf dem scheinbar jemand hastig etwas hingekritzelt hatte, hatte auch schonmal bessere Tage gesehen, soviel stand fest. Die Falten und kleinen Risse am Rande trugen zum suspekten Outfit des Flugblattes mindestens genauso sehr bei wie die Rechtschreibfehler, die Herrn Duden in seinem Grab routieren lassen würden. Trotz alledem, die Werbung funktionierte, das Interesse des Mannes war geweckt. Flugs las er sich, so gut es ging, durch, was seine Augen erblicken konnten.
"Hm, merkst du was?", flüsterte ihm das kleine Wesen auf seinem Kopf mysteriös zu, während es seine Ohren auf- und abbewegte. Gleichzeitig wedelte der Schweif des Geschöpfes aufgeregt am Hals seines mobilen Untersatzes entlang.
"Ich bin nicht dumm, Rya", antwortete der Blonde schließlich kopfschüttelnd, als er seinen Blick von dem Plakat löste und seinen vorhin eingeschlagenen Weg weiter verfolgte.
Das lila Ding auf seinem Kopf hüpfte nun auf seine Schulter, wieso es das tat wurde schnell klar, als es seinen Mund direkt neben das Ohr des Mannes platzierte.
"Und, was meinst du? Wir wissen zwar nicht, wohin es uns verschlagen wird, aber hey, besser als gar nichts. Mit nem Ruderboot kämen wir schließlich nicht weit, den Ozean müssen wir sowieso überqueren und wenn es uns nicht passt, suchen wir uns einfach nen neue Idee. Denn ich wette, die, die hier anheuern, passen perfekt in das Beuteschema dieses abstrusen Käptens und können genausowenig mit Rechtschreibung anfangen wie er. Wenn du mich fragst, die Händler hier sind auch nicht viel besser als dieser sogenannte Abschaum. Ich meine, alleine gestern, das war doch eine bodenlose Frechheit. Wieviel Kohle hat dir dieser Schmeideheini nochmal abgezogen? Über 50 Kröten waren das bestimmt, wasn Halunke. Wenn, dann sollte man so einen Typen hängen, jawohl. Ähm, wo war ich nochma- achja. Und nebenbei bemerkt wird das sicher total spannend, so ein Pi- so ein Leben auf hoher See. Noch dazu, die Bezahlung soll ja echt gut sein, auch wenn ich natürlich kein Wort von dem glaube, was da draufstand. Ehrliche Leute, pah, da kann der lange nach suchen. Ich meine, abgesehen von uns natürlich, aber sonst wird der doch nur irgendwelche Idioten abbekommen, da kannst du Gift drauf nehmen. Nunja, wird sicher trotzdem spannend, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Hauptsache, wir kommen von hier weg, wir sind sowieso schon viel zu lange hier und konnten nichts in Erfahrung bringen. Und sowas nennt sich Handelsstadt, nichtmal richtige Informaten lassen sich hier finden. Hachja, alles muss man selber machen, nicht wahr. Wie dem auch sei, was meinst du? ... he, hörst du mir eigentlich noch zu?"
"Sieh nach vorne, Rya."
Kaum gehört hob die Drächin, bis eben noch völlig ihrem Sprachfluss verfallen, den Kopf. Sofort sprangen ihr die Buchstaben des abgewetzten Schildes ins Auge, das sich nur wenige Zentimeter vor ihrer Nase an der Wand angenagelt befand.
" "Beast of Pirate's Bay".... oh... ehe..."
Kichernd kratzte sich das Schuppentier mit seiner Vorderkralle am Hinterkopf, es war ihm sichtlich peinlich, was soeben passiert war.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you? - von SunnyValentine - 12.11.2010, 00:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste