Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Beitrag: #141
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Überrumpelt von der dankbaren Geste des Mädchens, die ihn zudem noch erröten ließ, starrte Lavi einige Momente wie benebelt gerade aus. Die Eindrücke, die er bisher von dem Kind gesammelt hatte, halfen ihm keineswegs aus dieser Situation. Konnte er sich eine Umarmung erlauben? Oder sollte er einfach nur still in dieser Position verharren, bis das Mädchen sich von selbst bewegte? Eine Umarmung erschien ihm zu viel, doch keine Reaktion wirkte zu abweisend… also musste ein Mittelweg her, der sich bei dem überforderten Rotschopf als sanftes Kopftätscheln äußerte.

Samiel hatte sich währenddessen von Lavi und dem Mädchen entfernt und hockte auf der hölzernen Reling, das Kind dabei nicht aus den Augen lassend. Der Kampf gegen die Soldaten mag die beiden Menschen näher gebracht zu haben, doch das Morphom hatte nicht vergessen, zu welchen Taten dieses kleine Mädchen fähig war – und es war sich nicht sicher, ob es seinen Schutz in der Nähe des Kindes nun so einfach aufgeben konnte.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #142
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Als Natasya dem Blick von Artho folgte, kamen Sorin und sein Begleiter schon wieder zurück vom anderen Schiff. Anscheinend gab es nichts mehr zu holen. "Setz Kurs auf Nordosten." Das Kommando galt dem Steuermann, also kümmerte sie sich nicht weiter darum. Wenn sie irgendwo gebraucht werden würde, würde sich das schon zeigen. Die Nixe wollte sich gerade wieder umdrehen, da fiel ihr Blick auf eine kleine, lila Eidechse. „Ksss."

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #143
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Natürlich hatte Rya alles, was die nächsten paar Minuten über die Bühne ging, in irgend einer Art und Weise kommentieren müssen, von "Diese Sandwiches könnt ihr alleine essen, Menschenfleisch ist nicht so mein Ding" im Bezug auf die dutzenden Leichen der Marinesoldaten, über "Meine Güte, was müssen die jungen Leute von heute auch immer so schnell fahren", als das Schiff auf Kollisionskurs mit dem Festland zusteuerte, bishin zu "Zu der Grillparty hätten die uns aber einladen können, moah...", als die Rauchwolke über dem Hafen aufstieg.
Nun, da die ganze Aufregung vorbei war, hatte die Crew wenigstens vorerst wieder alle Zeit der Welt. Gut so, schließlich hatte das Drachenmädchen noch längst nicht alle Leute an Bord der Abysmal Gale kennengelernt, wie sie es eigentlich vor dem Zwischenfall vorgehabt hatte. Sie wollte gerade weiter ihrem Plan widmen, als sich schon die erste nette Bekanntschaft anbahnte.
Interessiert reckte sie ihren Kopf zu Natasya, während sie mir ihren Ohren das Gleichgewicht in der Luft hielt und so zirka auf Augenhöhe mit der Nixe war.
"Pardon, war das irgend ein Wort aus deiner Sprache, das ich nicht verstanden habe oder ein Ausdruck einer Stimmungslage? Mein Nixisch ist leider noch nicht so gut", gab das Mädchen ehrlich zu und blinzelte unschuldig, als sie auf eine Antwort wartete.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #144
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Als Lavi ihr den Kopf täschelte drückte sich das kleine Mädchen erneut kurz dankbar etwas fester an den Körper ihres neuen Freundes, bevor sie dann plötzlich von ihm abließ und einen Schritt von ihm zurück trat. Ein schwaches, leicht schüchternes Lächeln war auf ihrem Gesicht zu erkennen, als sie Lavi dann betrachtete. Hätte der junge Mann es auch versucht, es zu verstecken, hatte das Mädchen die Röte in dessem Gesicht mit diesem Blick erkannte und war unweigerlich etwas verwirrt darüber. Warum hatte er plötzich diese rote Farbe im Gesicht? Hatte er einen Sonnenbrand?
Verwirrt legte sie ihren Kopf schief. ...zbs vwu sue... ...und bei dir... begann sie zuerst unverständlich, bevor sie sich ein Herz fasste und sich erneut an der Sprache Lavis versuchte. Aarre orai? Die Röte im Gesicht Lavis brachte leichte Besorgnis in ihre Stimme.

Immernoch wie eine Art Toga um den Körper Natasyas gewunden, wandte auch Artho seine gebannte Aufmerksamkeit auf das Drachenmädchen, als diese auf das Fauchen der Nixe hin ihnen einige Worte schenkte. Der Kerfe streckte seinen Kopf nach vorne und begutachtete das unbekannte Gesicht von mehreren Seiten, bevor er sich entschied, einer Konversation statt zu geben.
Qäa gävwb que swbb sä? Wubw hzbfw Seäxgwbsänw? Uxg weubbwew nuxg qäfw, suxg vwewura fwawgwb tz gävwb. Nwub Bänw uar Artho, qäa uar swe swubw? Was haben wir den da? Eine junge Drachendame? Ich erinnere mich wage, dich bereits gesehen zu haben. Mein Name ist Artho, was ist der deine?
Da der Drache bereits zugegeben hatte, das Sprachen nicht seine Stärke waren, war Artho bereits darauf vorbereitet sich wieder auf seinen kleinen Dolmetscher verlassen zu müssen.

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #145
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
So gut es mit der "Toga" ging, verschränkte Natasya die Arme. Dann lauschte sie ihrem Krabbenübersetzer, was Artho so von sich gab und wand sich dann zu dem lila Ding. „Du redesst mehr alss man verträgt, Echsse." Die Nixe verzichtete, einfach zu gehen da ihr Begleiter scheinbar Interesse an dem "Crewmitglied" zeigte. Dann nickte sie Richtung Insekt. „Dasss ist Artho. Verstehst du ihn?"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013, 22:07 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #146
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Interessiert verfolgte der Rotschopf das Mädchen mit seinem Auge, als es sich kurz noch einmal an ihn drückte und schließlich wieder ein bisschen Distanz zwischen die beiden brachte. Das Verhalten des Mädchens war mehr als nur süß, und ihre schüchterne Art brachte die Niedlichkeit auf ein neues Level. Als sie schließlich noch versuchte, seine Sprache zu sprechen, hätte er sie am liebsten umarmt und zu Tode geknuddelt, doch war er sich sicher, dass dies nicht sehr förderlich für diese neugewonnene Freundschaft wäre.
Stattdessen nickte er grinsend und gab ihr ein ‚Daumen hoch‘, denn auf diesem Weg war er sich sicher, dass sie ihn verstehen würde.
„Alles okay!“, fügte er schließlich noch einmal hinzu und setzte sich im Schneidersitz nun auf den hölzernen Boden des Schiffdecks, während die Röte aus seinem Gesicht verschwand.
Kurz blickte er zu dem weiterhin alarmierten Samiel, nur um sicher zu stellen, dass sein Haustier immer noch lebte, bevor er seine Aufmerksamkeit wieder dem Mädchen zuwandte.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #147
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
"Lieber zuviel als zuwenig!", war die promte Antwort der Drachendame auf den Vorwurf der Nixe, grinste dabei aber von einem Flügelohr zum anderen, selbst von der Art Natasyas lies sie sich nicht abschrecken, eher im Gegenteil.
Interessiert widmete sie sich nun allerdings dem grünhaarigen Mädchen und ihrem, Partner, wenn man das riesige Kerbtier wirklich als solches bezeichnen konnte. Ryas Ansicht nach musste es so sein, die Kleine hätte dem Insekt ansonsten bestimmt nicht erlaubt, ihr so nahe zu kommen, noch dazu hatten beide gleichzeitig das Schiff betreten, wenn Rya sich nicht völlig irrte. Sie nickte kurz.
"Achja, Insektensprache. Klingt so, als würde jemand mit Kieseln gurgeln, das erkenne ich doch sofort. Mal sehen, ob ich den Dreh noch raus habe."
Zur besseren Konzentration lies sich die Drächin auf der Reling nieder, ihre Ohren lies sie allerdings geöffnet, um besser die Balance halten zu können. Dann hob sie ihre rechte Pfote und steckte eine ihrer gelben Krallen zwischen die Backenzähne, ein wenig ruckelte sie dabei hin und her, um die richtige Position zu finden, dabei gab sie immer wieder leise gurgelnde Laute von sich. Nach kurzer Probiererei schien sie endlich die richtige Stelle gefunden zu haben, ein kurzes Räuspern leitete ihren nächsten Satz ein.
"Rya bwbbr näb nuxg. Zbs swubw ewutwbsw Vwfkwurzbf?"
Dabei deutete sie mit der freien Kralle auf die Kleine, die sich zurzeit mit einem anderen Crewmitglied beschäftigte.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #148
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Erleichter reagierte das kleine Mädchen auf die Antwort Lavis und sank ihm gegenüber ebenfalls auf den Boden - in ihrem Fall, kniete sie nun vor ihm. Als sie sah, wie ihr Freund seinen Blick zu dem kleinen Tierchen auf der Reling wandte folgte sie dessen Blick und erinnerte sich an die Auseinandersetzung, die sie mit diesem gehabt hatte, bevor die Marine sie unterbrochen hatte. Das kleine Tierchen hatte sich nicht bei Lavi entschuldigt... doch hatte es an seiner Seite gekämpft, als diese Männer sie angegriffen hatten. Sie überlegte, ob das Tier vielleicht nicht so böse war, wie sie es zuerst vermutet hatte.
So kam es, dass Lavi, als er seinen Blick von Samiel wieder zu dem Mädchen lenkte, sie dabei sah, wie sie gerade zu sprechen begann. Sie hatte mitbekommen, dass Samiel ihre Sprache sprechen konnte, so dachte sie, er würde sie auch verstehen. Sz sä... jkwubwe Quxgrwk... uxg nlxgrw nuxg wbraxgzksufwb. Uxg gärrw Äbfar, sz qpeswar nwubwn Dewzbs äbfewudwb, sixg hwrtr... gäar sz nuxg nur ugn vwaxgprtr. Du da... kleiner Wichtel... ich möchte mich entschuldigen. Ich hatte Angst, du würdest meinem Freund angreifen, doch jetzt... hast du mich mit ihm beschützt. begann sie und verbeugte sich leicht demütig. Säbjw, jkwubwe Quxgrwk. Danke, kleiner Wichtel. nach diesen letzten Worten sah sie leicht zu Samiel auf, um zu sehen, wie er reagieren würde.

Artho ließ sich nichts anmerken, als sich Rya über seine Sprache lustig machte, doch innerlich empfand er dieses Insekt von einem Drachen, wie seine Begleiterin offensichtlich, bereits als recht nervig. Er beboachtete jedoch Rya, wie sie sich langsam in Position brachte, und lauschte dann ihren Worten.
Rya bwbbr näb nuxg. Zbs swubw ewutwbsw Vwfkwurzbf? Rya nennt man mich. Und deine reizende Begleitung? sprach diese fehlerfrei in seiner Sprache, was den Kerfe doch etwas überraschte. Scheinbar steckte mehr in diesem Kerlchen, als er auf den ersten Blick vermutete. Gut war es jedoch, dass Rya ihre Worte mit einem Fingerdeut untermalte, denn sonst hätte Artho bei dem erwähnen einer reizenden Begleitung nur an Natasya denken können... anstelle derer meinte der Drache jedoch leider etwas viel Uninteressanteres...
Säa? Säa uar nwubw fwkuwvrw Axgqwarwe. Das? Das ist meine geliebte Schwester. begann er. Auw vwaurtr jwubwb Bänwb, däkka sz suxg söbäxg wejzbsufar. Sie besitzt keinen Namen, falls du dich danach erkundigst. sprach er sofort weiter und ließ seinen Blick zu seiner Schwester schweifen, die sich soeben offensichtlich zum Affen machte.
Wirklich... eine Kerfe vor einem solchen Wurm auf die Knie fallen zu sehen...

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #149
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Nun hatte Ryas Gesprächspartner sie sehr effektiv doppelt verwirrt. Nun, die eine Sache konnte sie sich noch irgendwie erklären, Genetik hin oder her, es gab ja noch sowas wie Adoption oder man nannte jemanden, den man sehr gern hatte, schnell auch mal Schwester oder Bruder, damit konnte sie sich noch abfinden.
Ein wenig traurig lies sie ihre Ohren sinken.
"Buwnäbs gär uge wubwb Bänwb fwfwbwb?" "Niemand hat ihr einen Namen gegeben?", fragte sie nochmals murmelnderweise nach.
"Buxgr näk sz?" "Nicht mal du?"

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #150
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Verblüfft beobachtete Lavi, wie das Mädchen begann, mit Samiel zu kommunizieren und sich sogar vor ihm verbeugte. Er hätte mit allem gerechnet, am ehesten mit einer Fortsetzung ihrer Quengelei, doch anscheinend bedankte sich das Mädchen gerade bei dem Tier.
Was ihm wiederum kein gutes Gefühl versprach, denn soweit er das Morphom kannte, würde sein Größenwahnsinn durch diese Aktion ins Unermessliche steigen…

Die Erwartungen des Rotschopfs wurden zu Nichte gemacht.
Anders als erwartet hörte das Tier, nachdem es realisierte, dass keinerlei Gefahr vom Mädchen ausging, ihr aufmerksam zu, während man anhand seines sanften Kopfnickens erkennen konnte, dass er die Sprache des Mädchens tatsächlich verstand.
Es vergingen ein paar Momente nach der Verbeugung des Mädchens, in denen sich das Morphom nicht rührte und sein Gegenüber abschätzend musterte.
„Mein Name ist Samiel“, war das erste, was er dem kleinen Mädchen in ihrer Sprache antwortete, doch für Außenstehende wie Lavi hörte es sich nur wie ein kurzes Fiepen an.
„Bitte, Mini“, antwortete er schließlich und nickte einmal.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste