Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Giratina
Beitrag: #1
vom - Frage zu Giratina
Es geht um das Pokémon Giratina (Nr.28 aus der Platinserie):

Beim Angrif Feuerodem, der 80 Schadenspunkte bringt, steht unter dem Angriff:

"Wirf 1 Münze. Bei 'Zahl' hat dieser Angriff keine Auswirkungen. Bei 'Kopf' ist das Verteidigende Pokémon jetzt gelähmt."

Bezieht sich die hervorgehobene Aussage nur auf die mögliche Lähmung, die bei Zahl nicht stattfindet, oder meint das, daß bei Zahl auch keine 80 Schadenspunkte zugefügt werden ?

Edit by Dede:

Hier derLink

Giratina Platin 28/127
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010, 18:33 von dede. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Frage zu Giratina
Bei Zahl passiert gar nichts (keine Lähmung + kein Schaden) - bei Kopf fügt der Angriff 80 Schadenspunkte zu und der Gegner ist gelähmt!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Frage zu Giratina
Wie ist das mit "dem gleichen Namen" ?
Gelten Giratina und Giratina Lv.X als Pokémon gleichen Namens und dürfen zusammen nur 4 mal im Spiel vorkommen ? Oder dürfen jeweils 4 Exemplare eingesetzt werden ?

Und noch eine Frage zum "Level":

Bei manchen Pokémon, aber bei weitem nicht bei allen, steht hinter dem Namen als Ergänzung eine Levelangabe. (Z.B. bei Traunmagil (55/127) aus der Platinserie steht Lv.40)
Welche Bedeutung hat das ? Für das Spiel selbst keine, soweit ich das bisher erkennen konnte, oder ?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Frage zu Giratina
(17.11.2010, 23:35)Gefüllte Ente schrieb: Wie ist das mit "dem gleichen Namen" ?
Gelten Giratina und Giratina Lv.X als Pokémon gleichen Namens und dürfen zusammen nur 4 mal im Spiel vorkommen ? Oder dürfen jeweils 4 Exemplare eingesetzt werden ?
Ja, die haben den gleichen Namen und es dürfen von beiden zusammen nur insgesamt 4 im Deck sein.

(17.11.2010, 23:35)Gefüllte Ente schrieb: Bei manchen Pokémon, aber bei weitem nicht bei allen, steht hinter dem Namen als Ergänzung eine Levelangabe. (Z.B. bei Traunmagil (55/127) aus der Platinserie steht Lv.40)
Welche Bedeutung hat das ? Für das Spiel selbst keine, soweit ich das bisher erkennen konnte, oder ?
Nein, das hat keine Bedeutung für das Spiel, außer natürlich es ist Lv.X.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Frage zu Giratina
Hat es sonst eine Bedeutung ?
Also sollte es z.B. so etwas wie die Einschätzung der Stärke des Pokémon sein ?
Das könnte ich allerdings nicht immer ganz nachvollziehen, wenn ich die Angaben vergleiche.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste