Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
Beitrag: #21
vom - RE: Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
(08.11.2010, 15:16)Uruviel schrieb:
(08.11.2010, 14:46)Jeschi schrieb: Wir bauen beim Hausaufgaben machen keine Decks. der Sinn der Area soll sein, das

Wenn User X fragt(wenn er es als HA auf hat): wie berechnet die Fläche eine Dreiecks mit

Da können mehrere User (XYZ): Dann die Lösung posten, natürlich mit Lösungsweg posten

Also im dem Fall: h*b/2

Und genau so soll es nicht sein! Derjenige sollte schon selber eine Idee haben und nur bei ausdrücklicher Problematik fragen!
Das heißt "Wie ist die Lösung zu A" ist einfach unerwünscht.
Eher sollte es heißen "Ist B so richtig oder habe ich etwas vergessen?" (Mit ausführlicher Beschreibung zum weg zur Lösung).

(A und B stellen in den Sinne eine Aufgabe dar)

Deswegen schmieden wir ja die Idee. Irgenwann ergibt sich auch ne Lösung zu dem Thema.

Suchen

Beitrag: #22
vom - RE: Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
Hmmm.
Warum soll ein Schüler eigentlich hier nicht nach der Formel für die Berechnung der Fläche eines Dreiecks fragen dürfen ?
Sicher wäre es (für alle Beteiligten) besser gewesen, er hätte schon im Unterricht dem Lehrer zugehört.
Wenn sich der junge Freund hier die Info besser merken kann, sind doch alle (inklusive der Lehrer) zufrieden.
- Wenn er mit der Info hier, seine HA dann selber richtig machen kann: toll !
- Wenn er hier seine HA billig bekommt, ohne irgendwas dabei zu lernen: selber schuld !

Zu Zeiten als es noch kein Google gab, konnte man sich auch mal bei netten Klassenkameraden Hilfe holen. (Hoffe, daß geht heute auch noch.^^)

Suchen

Beitrag: #23
vom - RE: Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
Naja, zu meiner Zeit ear die Gruppenarbeit nie produktiv :/
Wenn wir Gruppenarbeit gemacht haben, wurde nur geredet und niemand hat etwas gemacht. Schließlich ist immer alles an einem hängen geblieben.
Ich weiß ja nicht, ob das heute immer noch so ist, aber bei uns war das bis in die Oberstufe hinein noch so xD
[/quote]

Nja man kann Hausaufgaben solange in Gruppen mahcn, solange nicht Einer Alles macht, was leider oft in Gruppenarbeinen vorkommt.

Muh Muh
Muh Muh
ROGER
Muh Muh Muh Muh





Suchen

Beitrag: #24
vom - RE: Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
Soo.
Wie manche es vielleicht schon gesehen haben (oder auch nicht, hihi), ist die Area jetzt da, moderiert von mir und Uruviel. Regeln sind auch schon zusammengestellt worden von uns beiden und von Iruini gepostet worden (danke Flattermann :D). Lest diese Regeln bitte durch, bevor ihr ein Hilfetopic aufmacht oder auf eines antwortet, ansonsten könnt ihr eigentlich schon direkt loslegen ;)
Beachtet allerdings, dass diese Regeln zur Zeit nur eine "Basis" sind und im Laufe der Zeit noch ein paar neue Regelungen durch bestimmte Zustände gemacht werden müssen. o;

[Hier] gehts zur Area! [:

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste