Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
Beitrag: #1
vom - Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
Ich weiss nicht ob es in der richtigen Area ist, wenn nicht bitte Verschieben.

Also ich neulich nach ging viel mir die Idee ein, das wir doch eine Hausaufgabehilfe-Area öffnet könntet.
Diese Area soll von User an User beim Hausaufgaben in der Schule helfen.

Bsp. Wenn USER X in Deutsch hilfe braucht, kann er in dieser Area nachfragen, und dann kann User YZ dann den USER X dadurch helfen.

Was haltet ihr von der Idee?

Mod und Admins sind auch gefragt.

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
Also das ist A) mal wieder die völlig falsche Area. Was hat das mit dem Kartenspiel zu tun?

Und ich würde sagen dass vielleicht ein Thread auch reicht... Aber ich glaube wir hattem sowas sogar schon. Das Problem daran ist halt dass das vielleicht manche missbrauchen, den anderen die Arbeit zu überlassen. Wenn man wirklich mal nicht durch Seiten oder der Wikipedia (die ja recht kompliziert ist) weiterkommt, haben sich auch manche an den Hilfe Thread gewand.

Allerdings hab ich schon in einem Schulforum sowas gesehn mit der Hilfe, die recht gut ging. Die Regel müsste halt sein dass man nicht den anderen die Arbeit überlässt. Z.B. was kommt aus dieser Gleichung raus, wann ist Napoleon geboren....
(beispiele) Napoleon kann man ja googeln, eine Gleichung kann man probieren und dann schreiben andere, wo der fehler liegt. vielleicht simple sachen wie vorzeichenfehler etc..

Also ich finds gut, aber wenn dann nur in nem einzelnen Thread.

Und es is die falsche Area, wie gesagt :]

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
Ich bin VOLL DAGEGEN! Hausaufgaben haben ihren Sinn! Ohne Hausaufgaben lernt man doch nichts. Und wenn du das Abitur mal schaffen willst, solltest du das allein schaffen können. Oder gibt es beim Abi Hilfe? Das ist Sinnlos.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010, 13:31 von King of the Scizors. )
[Bild: dragonanimated_538722.gif]
Klickt bitte heil
Wenn ihr klickt, könnt ihr beweisen, dass ihr nett und hilfsbereit seid!
╔ ═ ╦ ═ ╦ ╦ ╦ ═ ╦ ═ ═ ╦ ═ ╦ ═ ╗
║ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
║ ╔ ╣ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
╚ ╝ ╚ ═ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╝

Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
Allein schafft man im Leben im gar nichts, wir leben nicht alle hinter Mauern nur für uns sondern in einer Gemeinschaft und da sollte man zusammen arbeiten statt nebeneinander Hannrox. ^^

Wenn jemand Hilfe braucht sollte er die auch bekommen und nicht gesagt bekommen "mach alleine".
Klar sollte man nicht hingehen und die Hausaufgaben für andere Erleidigen, dass sollten die jenigen selber machen, aber Hilfestellungen kann man ihnen doch geben, gerade auch bei Referaten würde sowas doch Vorteile mitbringen, vielleicht haben einige User Ideen, die man selbst nicht hat, alleine kann man ja nicht alle Ideen der Welt haben. ^^

Ich werde diese Area mal im Team zur Dikussion stellen, die idee ist jedenfalls nicht schlecht.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
(01.11.2010, 13:40)Iruini schrieb: Allein schafft man im Leben im gar nichts, wir leben nicht alle hinter Mauern nur für uns sondern in einer Gemeinschaft und da sollte man zusammen arbeiten statt nebeneinander Hannrox. ^^

Wenn jemand Hilfe braucht sollte er die auch bekommen und nicht gesagt bekommen "mach alleine".
Klar sollte man nicht hingehen und die Hausaufgaben für andere Erleidigen, dass sollten die jenigen selber machen, aber Hilfestellungen kann man ihnen doch geben, gerade auch bei Referaten würde sowas doch Vorteile mitbringen, vielleicht haben einige User Ideen, die man selbst nicht hat, alleine kann man ja nicht alle Ideen der Welt haben. ^^

Ich werde diese Area mal im Team zur Dikussion stellen, die idee ist jedenfalls nicht schlecht.
Schon, das ist wahr, aber es gibt ja auch welche die lesen die Aufgabe nur bis zur Hälfte und schreien schon "Ich kann's nicht!". Ich meinte halt man soll erst mal richtig nachdenken.

[Bild: dragonanimated_538722.gif]
Klickt bitte heil
Wenn ihr klickt, könnt ihr beweisen, dass ihr nett und hilfsbereit seid!
╔ ═ ╦ ═ ╦ ╦ ╦ ═ ╦ ═ ═ ╦ ═ ╦ ═ ╗
║ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
║ ╔ ╣ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
╚ ╝ ╚ ═ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╝

Homepage Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
@Hanrox

Deswegen sollen die User ja auch vorher die Aufgabe versuchen zu lösen und ihre Lösungsansätze notieren und wir, die es können, schauen was derjenige falscg gemacht hat und versuchen es diesem einleuchtend zu erklären, damit er es alleine richtig hin bekommt..

Ungefähr das was die Lehrer einer Meute beibringen, werden hier mehrere Leute versuchen einen beizubringen. Basiert auf das selbe Prinzip Quasi

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
Ich bin dagegen!
Ein Thema ja, aber ein extra Bereich nicht. Es sind auch genug User hier die sowas nie brauchen werden und Hausaufgaben sollte man ja auch alleine schaffen, oder?

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
Woher kommt eigentlich dieses Gerücht, dass man Hausaufgaben alleine machen soll? o.o
Ich versteh das gar nicht, uns hat man immernoch dazu ermutigt lernkreise zu bilden und gemeinsam die hausaufgaben zu machen, alleine lernen ist pädagogisch absoluter Unsinn in einer Gruppe zu lernen ist fast drefach so effektiv...

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
Iruini schrieb:Woher kommt eigentlich dieses Gerücht, dass man Hausaufgaben alleine machen soll? o.o
Wahrscheinlich von den Lehrern. Aber HAUSaufgaben muss man doch alleine machen. Was macht man denn im Unterricht? Richtig! TEAMarbeit.

[Bild: dragonanimated_538722.gif]
Klickt bitte heil
Wenn ihr klickt, könnt ihr beweisen, dass ihr nett und hilfsbereit seid!
╔ ═ ╦ ═ ╦ ╦ ╦ ═ ╦ ═ ═ ╦ ═ ╦ ═ ╗
║ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
║ ╔ ╣ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
╚ ╝ ╚ ═ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╝

Homepage Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Idee: Hausaufgabenhilfe-Area
Unterricht ist nochmal etwas ganz anders...
Die Schüler sind da in ganz anderen Rollen, als wenn sie sich in der Freizeit in Gruppen zusammenschließen und dort in Gruppen Hausaufgaben machen und lernen...

Ausserdem besteht der Unterricht vieler Orts leider nicht mal zu 10% aus Gruppenarbeit...

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste