Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MyAnimeList
Beitrag: #1
vom - MyAnimeList
Naaar, wer kennts? (:

MyAnimeList.net ist eine Seite, bei der man eintragen kann, welche Manga oder Anime man...
- bereits gesehen/gelesen hat
- gerade sieht/liest
- sehen/lesen will
- unterbrochen hat, aber bald wieder weitersehen/lesen wird
- aus irgendwelchen Gründen abgebrochen hat

Die ganzen Anime und/oder Manga kann man noch mit einer Highscore versehen (also wie gut oder schlecht man den Anime/Manga fand), oder man kann die Anzahl der bisher gesehenen Folgen editieren; Taggs hinzufügen; die anderen wissen lassen, wann man angefangen und aufgehört hat zu gucken/lesen und und und. Natürlich kann man auch eine kleine Liste an Lieblingsautoren, -charakteren, -manga und -anime in seinem Profil sichtbar machen, Clubs beitreten, Pinnwandeinträge schreiben usw. O: Außerdem gibt es zu jedem Anime/Manga eine kurze Zusammenfassung, alle wichtigen Daten, Charaktere und Mitarbeiter kompakt im Überblick. Man kann bei jedem Charakter/Autor/Voice-Actor/whatever Pinnwandeinträge hinterlassen, deren Tätigkeitsbereiche (bei welchen Manga/Anime sie mitgewirkt haben blabla) nachschauen uuuuund so weiter.


Ich find die Seite an sich toll °_o So kann ich mir auf dem einfachsten Wege merken, welche Anime/Manga ich noch gucken wollte, oder bei welchem Anime/Manga ich gerade bei welcher Folge stehen geblieben bin... ist sehr hilfreich, wenn man etwas für längere Zeit unterbricht (ging mir bei Higurashi so x: ). Außerdem kann man auch sehen, welche Anime/Manga andere gucken, wie weit sie sind (sofern die Listen aktuell gehalten werden), sich darüber unterhalten, Clubs beitreten etc pp >D

Alsooo, wer ist bei der schnuckeligen Seite angemeldet? [:



RB-User bei MAL:
- phistoh
- Phoenix
- SunnyValentine
- Tyranitar
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010, 21:50 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: MyAnimeList
Also ich kenne da noch eine Seite oder isses gar die selbe?
Anisearch.de

Dort kann man auch seine Anime/Manga als Abgeschlossen/Noch schauend/Abgebrochen makieren und bewerten ^^

Dort bin ich jedenfalls angemelde Wink Mich bei noch einer Seite anzumelden wäre mir persönlich zu viel Arbeit... denn 100er von Manga und knapp 300 Anime eintragen wäre mir zu viel arbeit lol

Edit: Hier mein Anisearch Profil Smile My Profil
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2010, 22:13 von Katsuya. )
[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: MyAnimeList
Ich liebe diese Seite, alleine weil ich dort ne perfekte Übersicht habe, wie weit ich bei welchem Anime bin XD auch ist es immer ganz nett, die Profile anderer zu stalken, was sie zuletzt gesehen bzw gelesen haben. Und auch die Empfehlungen, die darauf basieren, was man selbst in der Liste hat, sind oftmals mehr als praktisch, da man von dort auf den einen oder anderen Anime stößt, der einen interessieren könnte, denn die Datenbank ist echt topaktuell und die Userreviews immer sehr hilfreich °°

Da ist mein Profil =>

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: MyAnimeList
@Uruviel
Ne, ist nicht die selbe Seite, sieht man ja allein schon vom Design her etc pp ô_o Hab mich auf deiner umgeguckt, aber MAL sagt mir von der Strukturierung mehr zu... XD

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: MyAnimeList
(31.10.2010, 22:52)Phoenix schrieb: @Uruviel
Ne, ist nicht die selbe Seite, sieht man ja allein schon vom Design her etc pp ô_o Hab mich auf deiner umgeguckt, aber MAL sagt mir von der Strukturierung mehr zu... XD

Joa habs mir auch angesehen ^^ MAL kenn ich auch, aber ich fühle mich im deutschen Sprachraum wohler, weswegen ich AS vorziehe ^^

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: MyAnimeList
http://myanimelist.net/profile/phistoh

Hab aber wohl die Hälfte vergessen. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: MyAnimeList
Irgendwie scheint mich die Seite nicht zu mögen ;_;
Zuerst wollte es meine E-Mail bestätigung nicht annehmen, und dann lies es mich nicht Ganis Freundschaftsanfrage annehmen.
Aber ich hab jetzt alles geschafft, und wer will kann mich gerne zu seinen Freunden hinzufügen (Wenn es funktioniert °_o) :3

Tyras Profil O:

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste