Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DragonForce
Beitrag: #1
vom - DragonForce
[Bild: Dragonforce_logo.jpg]

Kleine Info:
DragonForce ist eine Power-Metal-Band aus London. Sie wurde 1999 von Sänger ZP Theart, Bassist Steve Scott, den Gitarristen Sam Totman und Herman Li, Schlagzeuger Didier Almouzni und Keyboarder Steve Williams gegründet, anfangs unter dem Namen "DragonHeart". Unter diesem Namen produzierte die Gruppe 1999 ihre erste Demoaufnahme Valley of the Damned und veröffentlichte diese auf MP3.com. Dem Demo war ein großer Erfolg beschieden: Es platzierte sich zwei Jahre lang auf Platz 1 der Power-Metal-Charts und wurde etwa eine halbe Million mal heruntergeladen. [...] Am 9. März 2010 wurde bekanntgegeben, dass sich die Band von ihrem Frontsänger ZP Theart aufgrund „musikalischer Differenzen“ getrennt habe und nach einem neuen Sänger suche.
Genre:
Power Metal, Speed Metal -> Extreme Power Metal
Mitglieder:
Gitarre: Herman Li
Gitarre: Sam Totman
Bass: Frédéric Leclercq
Schlagzeug: Dave Mackintosh
Keyboard: Vadim Pruzhanov
Lieder:
Through the Fire and Flames
Body Breakdown
Inside the Winter Storm

[Bild: DragonForce_%40_Finnish_Metal_Expo_6.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2014, 03:15 von Eddy. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: DragonForce
Ist mir zu übertrieben, zu kitschig, zu viel "schaut wie schnell wir Gitarre spielen können". Live verspielen sie sich auch sehr oft bei ihren Soli. Und der Sänger geht mir auf die Nerven. Da höre ich mir lieber die "Vorgängerband" Demoniac an, da ist das Instrumentale zwar genau so nervig, aber mit dem Black Metal Gekreische klingt es unpassend und lustig. Big Grin (Aber mehr als 1-2 Lieder am Stück gehen da auch nicht.)
Und nein: Ich habe sie nicht durch Guitar Hero kennen gelernt, sondern kannte sie schon vorher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2010, 11:32 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste