Umfrage: Soll die Sommerzeitumstellung abgeschaffen werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, sicher
28.00%
7 28.00%
enthalte mich
4.00%
1 4.00%
nö, auf keinen Fall
40.00%
10 40.00%
das ist mir doch Rille
28.00%
7 28.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Beitrag: #1
vom - Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Also jedes mal wenn die Uhrenumstellung ist, hör oder lese ich in der Tagespresse, ob das gesund ist oder nicht.

Also ich persönlich halte es für sinnvoll das man die Sommerzeit abschafft.

Aus dem einfachen Grund, wenn die Zeit umgestellt wurde dauert das ewig, ehe sich der Körper drauf einstellt.

Und ich finde das die Menschheit viel in der Natur fuschen tut.

wie denkt ihr die Sache.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Was hat ne Zeitumstellung mit der Natur zu tun? xD Also das find ich doch eeetwas weit hergeholt. Die meisten gehn ja so oder so jeden Tag verschieden schlafen.

Dieses unnötige Uhrumstellen dass sie eingeführt haben wünsch ich mir schon lange weg. War ja dafür gedacht um Strom zu sparen, aber ich glaube nicht dass es viel brachte... Ich finds einfach nur sinnlos. Aber abschaffen werden sies wohl nie -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2010, 17:00 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Ich fände es auch besser, weil:

- Es unnötige Arbeit ist
- Meinen Kreislauf durcheinander bringt und
sinnlos ist!

[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Früher war es vlt mal sinnvoll, aber mittlerweile ist das ja ziemlich unsinnig geworden. Meiner Meinung nach könnten sie es abschaffen, aber eigentlich ist es mir total egal.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Macht zwar keinen großen Unterschied, aber eine Abschaffung wäre zu kompliziert. Und was schadet daran?
Die innere Uhr kann pro Tag eine Stunde vor oder zurück gestellt werden, also würde man nach 24h gar nichts mehr davon merken.

Und ich find es cool dass man eine Stunde länger schlafen/zocken/whatever kann XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2010, 18:27 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Warum zu kompliziert? Wenn 6 Milliarden Menschen 2x im Jahr die Uhr umstellen müssen ist das doch viel komplizierter. Und Nicht-Digital-Uhren schadet das auf die Dauer!

[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Ich bin dafür!
Es ist immer so schwer sich umzugewöhnen und die Sommerzeit gibt es noch nichtmal so lange!
Ganz früher gab es die nicht, dann wurde sie eingeführt, da man davon profitierte, heute aber nicht mehr!

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
(29.10.2010, 18:39)poke-ali schrieb: Warum zu kompliziert? Wenn 6 Milliarden Menschen 2x im Jahr die Uhr umstellen müssen ist das doch viel komplizierter. Und Nicht-Digital-Uhren schadet das auf die Dauer!

Da man nicht überall auf der Welt Sommer- und Winterzeit verwendet, sind es keine 6 Milliarden, die 2x jährlich die Uhr umstellen. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Hmm, ich bin strikt dagegen, weil es so ist, es ist schon lange so, und es hat auch einen ganz einfachen Grund:
Man sieht die Sonne öfter Big Grin

Und dass Uhren umstellen sooooo kompliziert ist, ist weit hergeholt... Nimm das Rad und drehe, is ja nicht so schwer ;D


Stellen wir uns mal in die Lage: Wir haben jetzt umgestellt, müssen um 6 Uhr im Finsteren drausen auf Zug/Bus etc. warten bzw müssen mit Auto/Mofa etc. zur Arbeit oder Schule fahren/gehen.
Mit der Verschiebung hat man wenigstens ein bisschen mehr Licht am Morgen...

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
(29.10.2010, 19:10)das_kleine_raupy schrieb: [...]
Mit der Verschiebung hat man wenigstens ein bisschen mehr Licht am Morgen...

Aber dafür Abends weniger Licht. Als Schüler ist das ja vlt egal, weil man eh um 13:00 frei hat, aber wenn man zur Uni oder Arbeiten geht ist es scheiße, wenn es früher schon zu Feierabend stockdunkel ist.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste