Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere Pokémon-Foren
Beitrag: #1
vom - Weitere Pokémon-Foren
Die deutsche Pokémon-Community ist mit einer Inselkette zu vergleichen. Überall Foren und keinerlei Durchblick. Da wir schon Themen zu sozialen Netzwerken haben, wollte der ein oder andere Benutzer doch insgeheim bestimmt wisses wer wo sonst noch aktiv ist. Teilt es uns mit.

Ich persönlich bin noch auf der Plattform Pokefans registriert, und zwar unter gleichem Namen.

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Weitere Pokémon-Foren
Wenn ihr es schafft, das Thema hier werbefrei zu halten (d.h. frei von Aussagen à la "Das Forum XYZ ist eh viel besser, meldet euch dort alle an... PS: Die suchen auch noch Mods!"), darf es offen bleiben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass derartige Themen leicht in diese Richtung abgleiten, deshalb warne ich jetzt schon einmal vor.

Außerdem kann es sein, dass bei einigen der Foren, die User hier nennen möchten, der Name automatisch zensiert wird. Das liegt dann nicht daran, dass wir das betroffene Forum besonders böse finden, sondern daran, dass für diese Foren bereits massiv per PN oder in Beiträgen Werbung verbreitet wurde. User, die auf diese Art und Weise Werbung machen, leisten ihrem Lieblingsforum damit also einen tollen Freundschaftsdienst...


Zum Thema: Ich bin über das RB hinaus auch noch im PCCH registriert, aber leider seit längerer Zeit recht inaktiv. Meine Zeit reicht eben nicht für soviele Foren gleichzeitig, da fällt immer irgendetwas hinten runter. In anderen Pokémon-Foren bin ich glaube ich (inzwischen gar nicht mehr) angemeldet. Die anderen Foren, in denen ich bin, haben nichts mit Pokémon zu tun.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2010, 08:20 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Weitere Pokémon-Foren
Naja ich finde das Forum "BB" (nur Initialen, sonst Schleichwerbung) auch ziemlich, weil man da auch gut tauschen kann, und auch 95% ehrlich sind... Pokefans bin ich auch schonmal drauf, aber nur mit nem Werbe-Spam-Account, also kenn ich das Forum nicht gut...
Aber Raubyboard bleibt der Klassiker!

[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Weitere Pokémon-Foren
@ pokeali: Ich finde das BB nicht besonders "gut", weil a) das Forum überfüllt ist
b) eig jeder Tag deine Beiträge gelöscht werden
c) man muss nur etwas falsch machen und man ist drausen
d) wenn eine Frage in falsches Topic oder nicht im "Sammelfred" steht, kommentarlos gelöscht wird.

Da fragt man sich: Wofür ist eigentlich ein Forum da????

Naja, ansonsten bin ich noch auf gar keiner Plattform mehr angemeldet ;D will mich aber auf PI anmelden.


LG

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Weitere Pokémon-Foren
(29.10.2010, 19:31)das_kleine_raupy schrieb: @ pokeali: Ich finde das BB nicht besonders "gut", weil a) das Forum überfüllt ist

rofl.
Hast du dich einmal im BisaBoard umgeguckt? Und hast du da mal gesehen, wie viele User täglich online sind? Ich denke nicht.


(29.10.2010, 19:31)das_kleine_raupy schrieb: b) eig jeder Tag deine Beiträge gelöscht werden

rofl.²
Du weißt schon, dass das Löschen der Beiträge an DIR liegt? Wenn deine Beiträge gegen die Regeln verstoßen, dann werden sie gelöscht. Und wenn du was dagegen unternehmen willst, solltest du eventuell mal denken, was an deinen Beiträgen falsch ist bzw gegen welche Regeln du damit verstoßen hast.


(29.10.2010, 19:31)das_kleine_raupy schrieb: c) man muss nur etwas falsch machen und man ist drausen


Wirklich? ... ah, ja, stimmt, hatte ich ganz vergessen! Jetzt muss ich dich für deinen Beitrag leider sperren! ;(
NICHT.
Wie beim Punkt vorher: das liegt allein an dir. Wir suchen nicht gezielt nach jedem winzigen Fehler, den du begehst. Wenn du wirklich strikt gegen die Regeln verstößt, dann musst du auch mit den Konsequenzen rechnen.
Protipp: Regeln lesen.


(29.10.2010, 19:31)das_kleine_raupy schrieb: d) wenn eine Frage in falsches Topic oder nicht im "Sammelfred" steht, kommentarlos gelöscht wird.

Tja. Man nimmt heutzutage an, dass Leute vernünftig gucken und auch die richtige Area und das richtige Topic finden, anstatt im Sportbereich ein Thema über Pokémon zu erstellen.
got it?

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Weitere Pokémon-Foren
@ drüber: Ja, manchmal hab ich den Eindruck, wir sind hier viel zu lieb Oo".

Mir ist grad noch zum Thema eingefallen, dass ich früher mal im eTCG war, soweit man das als Pokémon-Forum titulieren will. Ich hatte mich vor allem wegen der TCG-Ankündigungen angemeldet, fand aber die Gesamtatmosphäre nicht so toll. Inzwischen bin ich nicht mehr da.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Weitere Pokémon-Foren
(30.10.2010, 10:51)Phoenix schrieb:
(29.10.2010, 19:31)das_kleine_raupy schrieb: @ pokeali: Ich finde das BB nicht besonders "gut", weil a) das Forum überfüllt ist

rofl.
Hast du dich einmal im BisaBoard umgeguckt? Und hast du da mal gesehen, wie viele User täglich online sind? Ich denke nicht.
Ich war mal im BB angemeldet, und da hab ich gesehen, dass es ungefähr 10 000 members gehabt hat, davon 50 000, die 0 Beiträge gehabt haben, und das nennst du nicht überfüllt ???

Zitat:
(29.10.2010, 19:31)das_kleine_raupy schrieb: b) eig jeder Tag deine Beiträge gelöscht werden

rofl.²
Du weißt schon, dass das Löschen der Beiträge an DIR liegt? Wenn deine Beiträge gegen die Regeln verstoßen, dann werden sie gelöscht. Und wenn du was dagegen unternehmen willst, solltest du eventuell mal denken, was an deinen Beiträgen falsch ist bzw gegen welche Regeln du damit verstoßen hast.
ehm, zu dem möchte ich sagen, dass ich ungefähr 500 Beiträge gemacht habe, die alle aus mindestens 5 Zeilen pures Wissen bestehen. Die Themen, die gelöscht werden, (die zum Teil auch überfüllt sind) weil es auch scho neine Antwort wo anders gegeben haben könnte. Da denkt man sich schon, warum man überhaupt sich die Mühe macht, Beiträge zu schreiben, wenn diese sowieso nur ignoriert werden und irgendwann mal gelöscht werden...
Zitat:
(29.10.2010, 19:31)das_kleine_raupy schrieb: c) man muss nur etwas falsch machen und man ist drausen


Wirklich? ... ah, ja, stimmt, hatte ich ganz vergessen! Jetzt muss ich dich für deinen Beitrag leider sperren! ;(
NICHT.
Wie beim Punkt vorher: das liegt allein an dir. Wir suchen nicht gezielt nach jedem winzigen Fehler, den du begehst. Wenn du wirklich strikt gegen die Regeln verstößt, dann musst du auch mit den Konsequenzen rechnen.
Protipp: Regeln lesen.
ähm, tja. Dazu habe ich folgendes zu sagen: Ich hatte einen VFreund übers BB, der auch mit Mods etc. gut befreundet war. Einmal hat er zugegeben, dass er einen DA hat und prompt wurde er gekickt. Was hat das eig für einen Sinn??
Man kann den einen Account schließen, aber warum sollte man den anderen auch closen? Was ist an DAs so schlimm???

Zitat:
(29.10.2010, 19:31)das_kleine_raupy schrieb: d) wenn eine Frage in falsches Topic oder nicht im "Sammelfred" steht, kommentarlos gelöscht wird.

Tja. Man nimmt heutzutage an, dass Leute vernünftig gucken und auch die richtige Area und das richtige Topic finden, anstatt im Sportbereich ein Thema über Pokémon zu erstellen.
got it?

Dazu möchte ich nur sagen: "Von Fans, für Fans"
Ich finde es skandalös und assozial zugleich, wenn ein Fan eine Frage hat, und diese wird ignorant geschlossen. In diesen Sammeltopics übersieht man diese Fragen extremst leicht.
Außerdem sind neue User abwertend als "Newbies" bezeichnet...

naja, ich bleibe bei meiner Meinung

Deswegen finde ich das RB eines der besten Boards, die es in Europa gibt ;D

LG
DKR
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2010, 11:41 von das_kleine_raupy. )
Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste