Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maus reagiert nicht
Beitrag: #1
vom - Maus reagiert nicht
Mein Mausi is putt ._.

Ich hab erst letztens eine Laptop Maus geschenk bekommen und es nervt mich grad total dass die anscheinend im Eimer is...

Is so eine drahtlose wo man am Laptop das USB Ding reinsteckt und man nur mehr die Maus einschalten muss. (Und eventuell einen Knopf drücken muss, weil die anscheinend in eine Art Ruhemodus fällt)

Jetzt auf einmal geht sie nicht mehr. Es nervt mich schon ziemlich, weil die ja doch neu ist. Es sind weder die Batterien hin noch hab ich vergessen sie einzuschalten. Und das USB Ding geht auch, weil mein Laptop den ja findet... Und das kleine rote Lämpchen auf der Maus geht auch. Das Mausrad geht auch nicht. könnte es am Sensor liegen? Werden die so schnell kaputt? Reinpusten hilft ja auch nix...

Was hab ich denn falsch gemacht dass die von heute auf morgen nicht mehr geht? Sie is mir doch nich runter gefallen oder so....

Kann so eine Maus einen schnellen Herztod sterben? ._.
Ja ich weiß, wahrscheinlich kann mir da nicht wirklich jemand helfen, aber es nervt mich einfach. Weil der ganze Tag wohl schief läuft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010, 16:14 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Maus reagiert nicht
Hey Smile *Arme Mausi*

Ich benutze seit ein paar Monaten auch nur noch eine kabellose Maus, mit der ich anfangs auch einige Probleme hatte.
Kann jetzt leider auch nicht mehr genau sagen, was bei der das Probliem war...aber sie funst noch, obwohl sie auch schon ca. 4x heruntergefallen ist.

1) Hast du eventuell mal probiert, den Maus-Stick in eine andere USB-Stelle einzustecken ?

2) Hast du auf dem Maus-Stick auch nen Knopf ? Bei meiner Maus ist auf dem Stick und auf der Maus n Knopf, und iwie musste ich beide so drücken, dass beide "an" waren - dann hat's gefunst...ja, davor ging sie mal und mal nicht...

...falls mir noch was einfällt, wird's editiert ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010, 17:27 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Maus reagiert nicht
Ja, hab ich auch probiert... Aber heißt dass sie war vorübergehend hin und ging dann wieder, oder wie? *hoffnungen hab* XD

Kannst eh einfach reineditieren in deinen beitrag ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010, 16:16 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Maus reagiert nicht
Kann es sein, das man dem Empfänger "sagen" muss wo die maus ist?
Dann müsste am Empfänger (oder der Ladestation) je nach dem ob du eine hast auch ein Knopf sein. Einfach mal beide drücken (zuerst den Am empfänger dann an der Maus). Dann sollte der die Maus erkennen ^^
Bei mir ist das so...einmal hat der die nimme gefunden und nachdem ich das gemacht habe gings wieder Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Maus reagiert nicht
Such mal die Bedienungsanleitung, vielleicht hast du wirklich nen Schritt vergessen, ohne den die Verbindung nicht ordentlich aufgebaut werden kann. Einfach mal Schritt für Schritt machen, dann sollte es wieder klappen.
Wenn ich mich recht erinnere, haben kabellose Mäuse auch gern eine Art Reset-Knopf, wo man mit nem Kugelschreiber reinpieken kann - könntest du auch mal versuchen.
Auf jeden Fall wünsch ich dir, dass sie bald wieder funktiniert :)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Maus reagiert nicht
Wenn das nicht funktioniert start dann eijnfach mal den Computer neu. Man spinnt auch die Mausverbindung.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Maus reagiert nicht
Ich hab nur auf der Maus unten nen Knopf, am Empfänger ist keiner. Heißt, die meisten Dinge als Antworten kann man streichen ._.

@Jeschi
Toller Tipp -.-

Hab scon auch an mehreren Stellen probiert die anzustecken. Und das geht ja auch, weil der Ton kommt dass der Laptop wo was angesteckt bekommen hat.

Ich hab ne vermutung dass es an dem kleinen ding liegt, das drinnen abgebrochen is.. hoffs aber nicht ._.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Maus reagiert nicht
So, erstmal die Frage, von welcher Firma ist diese Maus und wie ist deren genaue Beschreibung.

Weisst du denn, was drinnen abgebrochen ist? Klappert da nur etwas oder weisst du ganz genau, das da etwas abgebrochen ist

Es gibt einige Mausarten, wo der Infarot-Sensor nach sehr kurzer Zeit nicht mehr richtig funktioniert, da zB die Frequenz mit etwas anderem überlagert (zB W-Lan, Radio und ähnliches)
Manche Firmen bieten extra dafür ein kleines Tool, welches die Frequenz des USB-Sensors mit der Maus neu einstellt (manchmal aber auch nicht funktioniert)

Da sie aber noch recht neu ist, solltest du sie lieber umtauschen lassen (zur Not den Verwandten, falls in Greifbarer Nähe amchen lassen, wenn du den Preis nicht wissen willst)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Maus reagiert nicht
Firma: ka

2. Frage: Es is ein Plastik vom Ggehäuse abgerbochen. (das kann man abnehmen, für batterie tausch und so) kann auch total unwichtig sein..

@infarot: das könnte sein .__. Hier ist fast dauer Wlan, auf das mein laptop zugreift...

Und umtausch geht natürlich nicht, weil Geschenk von Freund weitweg...

Aber naja, danke. Ich nehm derweil meine Ersatzmaus..

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste