Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wlan verbindung klappt nich -_-
Beitrag: #1
vom - wlan verbindung klappt nich -_-
hi erstmal,

also wir haben seit heute neues inet von 1und1 mit lan verbindung klappt alles super, nur habe ich keine lust mit meinem laptop die ganze zeit im wohnzimmer zu sitzen..

wenn ich das lan kabel rausziehe und nur mit wlan in das inetnet möchte, dann habe ich entweder nur lokales internet oder eingeschränkte konektivität..

hat jemand ne ahnung, wie ich das ändern kann?

ich meine, bis jetzt ging es immer mit wlan egal ob bei meiner oma oder meinen freunden..

ich bin total verwirrt und hoffe jemand kann mir helfen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: wlan verbindung klappt nich -_-
funktioniert das wlan anderswo noch?

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: wlan verbindung klappt nich -_-
schau mal unter Netwerkverbindungen, villeicht musst du noch den WEP-Key eingeben. Der müsste auf dein Router oder in dem 1und1. Oder wenn du Norton Internet Security steht das unter Netzwerkverbindung neben der IP (in Klammern).

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: wlan verbindung klappt nich -_-
Key eingeben ist ein gutes Stichwort: Vlt hat der Router auch einen MAC-Filter und du musst noch die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte eintragen

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: wlan verbindung klappt nich -_-
danke, dass ihr mir geantwortet habt, leider liegt es wahrscheinlich nicht an diesen dingen, habe 2 mal mit mitarbeitern von 1&1 geredet, nach gut 2 stunden und nachdem wir alles mögliche ausprobiert hatten, meinte der mitarbeiter, die fritzbox hat n schaden ( toll xD hätte der auch früher sagen können) nagut , ich bekomme jetzt ne neue und warte einfach mal ab, wenns dann nich klappt bring ich die um xD Big Grin aber vielen dank nochmal fürs antworten, wenn die neue box nicht funzt werde ich hier noch einmal nach hilfe betteln Smile

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste