Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silencer
Beitrag: #1
vom - Silencer
Silencer ist eine Depressive Black Metal aus Schweden, die 1995 gegründet wurde aber momentan keine Musik mehr macht, da Nattramn (der Sänger) in eine Psychiatrische Klinik eingewiesen wurde. (Allerdings darf er dort aus Therapiegründen weiter Musik machen, jedoch nicht mit Silencer, sondern ein Dark Ambient Ein-Mann-Projekt namens: Diagnose:Lebensgefahr. Aber darum soll es hier nicht gehen.)
Die Musik ist dem Genre entsprechend ziemlich monoton, langsam, depressiv. Im Gegensatz zu anderen Depressive Black Metal Bands steht allerdings Nattramns extremes Gekreische. Die Texte handeln (typischerweise) von Selbstmord, Schmerz, Trauer, Pein, Qual, Agonie, ...

Die Band bestand aus:
Nattramn (Vocals)
Leere (Guitar, Bass)
Steve Wolz (Session Drums)

Silencer haben in ihren Schaffensjahren nur eine Demo und ein Album veröffentlicht:

[Bild: 18867kllm.jpg]
Death - Pierce Me (2001)

1. Death - Pierce Me
2. Sterile Nails and Thunderbowels
3. Taklamakan
4. The Slow Kill in the Cold
5. I Shall Lead, You Shall Follow
6. Feeble Are You - Sons of Sion

Bei 6 Liedern Lieblingslieder raussuchen ist nicht ganz sinnvoll, darum habe ich auch alle verlinkt. Meiner Meinung nach ist die Musik sehr gut, da sie die Gefühle gut vermittelt, allerdings höre ich mir so was nicht all zu oft an, sonst werde ich selbst noch depressiv. Big Grin
Wenn euch Emo also nicht mehr Depri genug ist: Hier habt ihr eine neue Band (bzw. Musikrichtung - die meisten Bands dieses Genres (Wigrid, Shining, Sterbend, ...) machen ihre Sache gut), die ihr mögen könnt.

PS: Foto habe ich weggelassen, da es einerseits ja um die Musik und nicht um das kaputte Aussehen Nattramns gehen soll und andererseits erkennt man auf den wenigen Bildern die existieren eh nichts.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste