Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Hinweis] Themen zu Bands
Beitrag: #1
vom - [Hinweis] Themen zu Bands
Jaah, der Titel sagt schon, worüber ihr gleich etwas lesen werdet: Themen in der Musikarea von Usern über verschiedene Bands oder Musiker, letzteres häufig als "Wie findet ihr ...?" aufzufinden.

Ich habe nichts gegen solche Themen, eher im Gegenteil: ich find es toll, dass es Leute gibt, die ihre (teilweise nicht so bekannten) Lieblingsbands/musiker näher an die Userschaft bringen wollen, um damit vielleicht den ein oder anderen dafür zu begeistern oder einfach über die Band mit anderes Fans zu reden. Dadurch kann man viele neue Bands kennen lernen, auf die man vielleicht sehr spät oder gar nicht gestoßen wäre und man kann vor allem darüber diskutieren und verschiedene Meinungen einholen.
Das ist soweit ja alles noch in Ordnung, aber das betrifft leider nur die Absicht, warum ihr so ein Topic aufmacht.

Bei der Durchführung sieht das Ganze nämlich schon viel schlechter aus. 90% der Themen, die über Bands eröffnet werden, sehen so aus:

"Hi!
kennt ihr die Band? wie findet ihr sie?
hier n paar Lieder: [eingefügte Youtube-Links, die in den tollsten Fällen nicht einmal funktionieren]
mfg, User #0298!"

Solche Posts müssen wirklich nicht sein, Leute. Ihr stellt eure Bands vor und eine Vorstellung beinhaltet weitaus mehr als das, was ihr da postet. Wenn ihr euch irgendwo vorstellt sagt ihr doch auch nicht "Hi! Kennt ihr mich? Wie findet ihr mich? mfg!", sondern erzählt etwas von euch, damit man außer Aussehen/Stimme/Schreibstil/wasauchimmer einen Eindruck von euch als Person bekommen kann. Und das Gleiche trifft auch bei Bands/Musikern zu. Drei Links als Hörbeispiele sind zwar schön und gut, aber eine Band zeichnet sich durch mehr als nur Songs aus.

Aus diesem Grund bitte ich euch für die Zukunft, auch wirklich eine Vorstellung zu posten statt ein liebloses Thema zu eröffnen. Und damit will ich folgendes in euren Posts sehen:
- ein Foto von der Band, damit man überhaupt sieht, wer hinter dem Bandnamen so steckt
- einen knappen und kurzen Steckbrief mit den wichtigsten Fakten wie Gründungsjahr, Genre, Bandmitglieder + Tätigkeit in der Band, bisher erschienene Alben und wenn nötig nennenswerten Information bezüglich der Biografie
- die bekanntesten Songs verlinkt von Youtube/MyVideo, wo ihr auch bitte darauf achtet, dass die Links wirklich funktionieren
- eure persönlichen Lieblingslieder und vor allem eure eigene Meinung zu der Band!

Durch solche knappen Fakten lernt man die Band gleich viel besser kennen und hat auch einen allgemeinen Überblick über ihr Schaffen. Damit lässt sich nämlich viel besser diskutieren und reden. :/

Und bitte, wenn ihr auf solche Threads antwortet: schreibt mehr als nur "joar, gefällt mir nicht", "kann man mal anhören, aber mir gefällts nich" oder "ist ganz ok" - so etwas wird als Spam angesehen und dementsprechend auch verwarnt! Begründet eure Meinung, schreibt etwas zu den einzelnen Songs und gebt eure Eindrücke wieder oder lasst es gleich.


Dankeschön!



"MfG,
Mod #015!" (;
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2010, 20:24 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste