Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urban Exploration
Beitrag: #1
vom - Urban Exploration
Also wer kann etwas mit dem Begriff Urban Exploration anfangen?

Ich beschäftige mich jetzt seit drei Tagen ca. (nicht wirklich lange xD" also keine Sorge ich konnte vorher genau so wenig mit diesem Begriff anfangen ^^") intensiv mit diesem Thema, und bin unglaublich beeindruckt von den Fotos die manche Leute von diesen Touren mitbringen.

Besonders reizen mich alte Krankenhäuser und Hotels. Aber leider denke ich das hier in der Umgebung nicht viele davon zu finden sind.

Aber mich würde generell mal interessieren ob sich noch jemand mit diesem Thema beschäftigt, oder ob vielleicht jemand ein paar schöne Fotos von solchen Orten anzubieten hat, oder kennt. Wie z.B. solche:


Natürlich darf man aber auch nicht das Gesetz außer acht lassen, denn im grunde genommen ist es ja Hausfriedensbruch, deswegen sollte man sich es immer 2mal überlegen, oder um eine genehmigung anfragen (obwohl sowas sicher schwer zu kriegen ist).
Aber trotzdem finde ich das diese ganzen Gebäude einen besonderen reiz haben


Man findet im Internet auch sehr viele Seiten die sich mit diesen Thema auseinander setzen (meist mehr oder weniger hilfreich), also so unpopulär wie ich zu Anfang gedacht habe ist es gar nicht:

  • http://www.vimudeap.de/ <- Sehr hilfreich wenn man vielleicht ein paar Objekte in seiner Umgebung sucht - nicht gerade vollständig, aber trotzdem Interessant wieviel Objekte sich weltweit, oder in jemandes Umgebung befinden.

  • http://www.forbidden-places.net/ <- Reine Fotoseite, aber mit wirklich sehr beeindruckenden exemplaren



~248~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2010, 15:31 von Tyranitar. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Urban Exploration
hm,so tote Orte sind maßig in meiner Stadt(vorteil an Kleinstädten) unser Haus sah auch so aus,bevor es renauviert wurde xD.Aber bisher bin ich nie auf die Idee gekommen,Fotos davon zu machen.Aber die sehen echt toll aus.

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Urban Exploration
Ich finde Tunnelanlagen und alte Bunker auch superinteressant. Da ich aber nicht genug kriminelle Energie aufbringe, mich da gegen den Willen der Eigentümer hineinzubewegen, lasse ich es eben sein. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir auch nicht unbedingt das Risiko antun möchte, mich ein einsturzgefährdeten Gebäuden aufzuhalten.

Ich freue mich deshalb immer besonders, wenn man mal "offiziell" die Möglichkeit bekommt, sich solche Anlagen anzugucken. Hier in Hamburg gibt es z.B. einen Verein, der sich um die alten Bunker kümmert und Führungen anbietet, und in Berlin kann man Touren durch die U-Bahn-Tunnel mitmachen! ^__^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2010, 16:07 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Urban Exploration
Die Bilder sind von letztem Jahr. Sind allerdings nicht sonderlich spektakulär, ist ja kein großes verlassenes Gebäude.
[Bild: dsc00211dhkow.jpg] [Bild: dsc00216ngkhq.jpg] [Bild: dsc00212dmkkb.jpg] [Bild: dsc0021397jca.jpg] [Bild: dsc00214vekyl.jpg] [Bild: dsc002151skfl.jpg] [Bild: e0xd4ju6.jpg]

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste