Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows kann nicht aktiviert werden - Bitte um Hilfe
Beitrag: #1
vom - Windows kann nicht aktiviert werden - Bitte um Hilfe
Ich bin mal wieder am verzweifeln...
Und bitte dringend um Hilfe ):

Das Problem fing heute an:
ich wollte meinen PC anschalten und beim Ladebildschirm wo das Windowssymbol kommt fuhr er immer runter und das ging endlos weiter.

Dann habe ich mit Hilfe der CD versucht das Betriebssystem zu reperarieren,
immerhin bin ich bis zur Kontoauswahl gekommen.
Wähle ich aber ein Konto aus bekomme ich angezeigt das Windows nicht aktiviert ist und ob ich es aktivieren möchte.
Wenn ich auf Ok drücke passiert aber gar nix.

Das einzige was ich zu sehen bekomme ist mein Desktophintergrund und mein Mauspfeil.
Ich kan keinen Taskmanager oder sonstiges aufrufen.
Alles tot.

Was kann ich tun, bitte um Hilfe.
P.S. Betriebssystem ist Windows XP Professional

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Windows kann nicht aktiviert werden - Bitte um Hilfe
was hast du den zuvor gemacht, bevor dieses Problem auftrat.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Windows kann nicht aktiviert werden - Bitte um Hilfe
Du kannst:

Dir ein neues Betriebssystem kaufen
Dir einen neuen PC kaufen
Es mit einer originalen Version, anstatt der gecrackten versuchen.
Du kannst die komplette Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu aufsetzen ...

[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Windows kann nicht aktiviert werden - Bitte um Hilfe
(07.10.2010, 14:04)poke-ali schrieb: Du kannst:

Dir ein neues Betriebssystem kaufen
Dir einen neuen PC kaufen
Es mit einer originalen Version, anstatt der gecrackten versuchen.
Du kannst die komplette Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu aufsetzen ...

Sehr witzig... der Pc ist gerademal 2 Monate alt und die Version ist original ...
Vielleicht sollte man vorher mal nachfragen bevor man so ein Humbuk schreibt ...

Neu aufsetzten hat einigermaßen was gebracht.
Allerdings kommt man nichtmalmehr ins Internet.
Ein Bekannter der Ahnung hat ist auch Ratlos und vermutet das die Netzkarte hinüber ist,
was nach 2 Monaten aber sehr schwach wäre...


@Jeschi: Nichts. Ich habe Dienstag noch ganz normal damit gearbeitet und als ich ih gestern anmachen wollte war das Problem da.
Hab auch nix gedownloadet oder sonstiges
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010, 16:37 von SophitiasDream. )
[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Windows kann nicht aktiviert werden - Bitte um Hilfe
Wenn er gerade mal 2 Monate alt ist, hat der ne Garantie oder so?

Mehr könnt ich jetzt auch nicht sagen. Vielleicht ein anderes Betriebssystem mal ausprobieren? ^^" Aber wenn was an der hardware nicht stimmt kann das auch nich sein.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Windows kann nicht aktiviert werden - Bitte um Hilfe
erstmal paar wichtige fragen:
hast du den pc über einen händler gekauft, über ebay oder in welcher art udn weise?
besteht garantie auf dem pc?
welches service pack ist installiert?
kamen problemfehler meldungen oder ähnliches und kannst du dich eventuell noch daran erinnern, was auf diesen stand?

Wegen dem Internet

Ich vermute, dass es keineswegs an der netzwerkkarte liegt, sondern das du den falschen Treiber nun hast.
Dafür empfehle ich dir das Programm Everest Home, denn dieses kann dir sehr genau sagen, was du für Hardware im Computer hast, damit du nach den richtigen Treiber suchen kannst.

Du hattest davor sehr wahrscheinlich einen mehr als fiesen wurm eingehandelt. dafür musst du noch nicht einmal etwas downloaden, sondern es reicht schon ein popup, das angezeigt wird und infiziert ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010, 16:51 von deathneko. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Windows kann nicht aktiviert werden - Bitte um Hilfe
(07.10.2010, 16:49)deathneko schrieb: erstmal paar wichtige fragen:
hast du den pc über einen händler gekauft, über ebay oder in welcher art udn weise?
Den PC habe ich über Neckermann bestellt
besteht garantie auf dem pc?
Ja allerdings, habe auch schon dem Hersteller geschrieben und warte auf Antwort, vorallen wenn ich es nicht in den Griff bekomme
welches service pack ist installiert?
Bin PC Boon ._., wo kann ich das nachsehen ?
kamen problemfehler meldungen oder ähnliches und kannst du dich eventuell noch daran erinnern, was auf diesen stand?
Nein, keine Fehlermeldung oder sonstiges

Wegen dem Internet

Ich vermute, dass es keineswegs an der netzwerkkarte liegt, sondern das du den falschen Treiber nun hast.
Dafür empfehle ich dir das Programm Everest Home, denn dieses kann dir sehr genau sagen, was du für Hardware im Computer hast, damit du nach den richtigen Treiber suchen kannst.
Das Problem ist ja, dass ich nichtmal Treiber aktuallisiere kann, weil die nen Internetzugang habe wollen.
Mein Freund meinte auch das es daran liegen kann, weil wenn ich in den Gerätemanager gehe steht bei Enthernet-Controller ein Fragezeichen und Ausrufezeichen.
Aber ich hab da echt keine Ahnung von



Du hattest davor sehr wahrscheinlich einen mehr als fiesen wurm eingehandelt. dafür musst du noch nicht einmal etwas downloaden, sondern es reicht schon ein popup, das angezeigt wird und infiziert ist.

Na ganz klasse ... die mit ihrem blöden Würmern ):
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010, 17:25 von SophitiasDream. )
[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Windows kann nicht aktiviert werden - Bitte um Hilfe
Da du den PC über Neckermann bestellt hast, sind die für die Garantie zuständig.
Daher würde ich an dem PC garnichts mehr machen, sondern Neckermann kontaktieren und denen sagen, dass es ein Problem mit dem PC-System gibt und du daher einen garantie-Fall melden möchtest.
Diese müssen diesen dann zurück nehmen und dir einen neuen schicken.
Neckermann selber muss sich dann mit dem hersteller in Verbindung setzen, mit dem hast du daher nichts zu tun.

So etwas kannst du über Systemsteuerung System nachsehen, da stehen direkt deine Betriebssystemdaten, einzelne Daten deines PCs und auch die Servicepacknummer

Ja, mit dem Ethernet-Controller ist das immer so eine Sache.
Falls die von Neckermann zu ewi brauchen und/oder du versuchen möchtest es selber in den Griff zu bekommen (wovon ich dir aber ernsthaft abrate), dann lädst du dir am besten Everest Home bei deinem Freund, installierst es bei dir und lässt das Programm prüfen, was für einen Netzwerk-Controller du hast bzw. welches Mainboard.
Dann müsstest du dir die aktuellen Treiber bei deinem Freund laden und diese dann bei dir installieren.

Da du aber Garantie auf das Gerät hast, rate ich dir nochmals davon ab. Melde dich schnellst möglich bei Neckermann, da diese das für dich regeln müssen.

PS: Um der Frage, wieso Neckermann und nicht Hersteller vorzubeugen:
Wenn du ein Gerät bei Saturn kaufst und dieses weist Mängel auf, gehst du auch zu Saturn und meldest den Garantie-Fall und gehst nicht zum Hersteller. Bei Katalog-, Online- oder Telefon-Bestellungen ist das genau das selbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010, 17:35 von deathneko. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Windows kann nicht aktiviert werden - Bitte um Hilfe
Also, das mit dem Service Pack kannste leicht rausfinden Wink
Einfach mal nen Rechtsklick auf den "Arbeitsplatz" machen und dann auf Eigenschaften, dann steht da unter System, welchen Service pack du hast.

Wegen dem Internet:
Gehst du über einen sogennanten "Proxy Server" ins Internet? Wenn ja, überprüfe mal die Einstellungen deines Browsers.
Was kommt für eine Fehlermeldung, wenn du probierst eine Seite mit deinem Browser zu öffenen?

Und zum Schluss:
Bist du gerade an einem anderen Pc, oder wie kannst du hier posten? Wink
Un die Sache mit den Würmern ist echd schlimm, hast du die gesamte Festplatte formatiert, als du den PC neu aufgesetzt hast? Wenn nein, wäre es vllt. angebracht ein Antiviren Programm mal die gesamte Festplatte überprüfen zu lassen.

Lg PM

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Windows kann nicht aktiviert werden - Bitte um Hilfe
@Pokemaster: Ich bin am Lappi von meiner Sis, sonst könnt ich schlecht posten xD
Und ein Antiviren Programm hat ich laufen gelassen da stand nie was, nichteinmal eine Warnung.
Das einzige was komisch war, wenn ich in die Quarantänestation gegangen bin stand da was von einem Trojanische Pferd... wer weiß ...

@deathneko: Das ist wohl das beste.
Werde gleich Neckermann kontaktieren und auf eine positive Antwort hoffen.

eins noch: kann ich dann direkt einen neuen PC verlangen oder wird meiner in die Reperatur geschafft?

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste