Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beantwortet Unterschied von normalen und Reversekarten beim Spielen?
Beitrag: #1
vom - Unterschied von normalen und Reversekarten beim Spielen?
Hi,

ich habe hier leider keine Antwort gefunden.... also meine Frage:

Gibt es einen spielerischen Unterschied/ Mehrwert wenn man Reversekarten spielt??
mir ist aufgefallen, dass Reversekarten eher für ein Deck genutzt werden... und ich frage mich warum (ist ja im Endeffekt die gleiche Karte)

Gibt es da eine bestimmte Regel? (also haben Reverse irgendeinen Vorteil?)

Oder werden die Karten nur zum "Angeben" benutzt???

Danke schonmal für die Hilfe ^^

DANKE SCHÖN an marwin und Power für die schnelle Antwort

Lösung: "Proll"-Deck, das schön glänzt, hat aber keinen spielerischen Vorteil zu normalen Decks
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010, 20:04 von Power. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Unterschied von normalen und Reversekarten beim Spielen?
joa, wollen dengegner beneiden Big Grin außerdem glänzt das deck dann so schon Smile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Unterschied von normalen und Reversekarten beim Spielen?
Jup geht nur um den Prollfaktor oo Manche brauchen es eben für ihr Ego das alle Karten im Deck glänzen das stärkt dann ihr unterdrücktes Selbstvertrauen ^^'''

Spielerisch macht es keinen Unterschied da wie du schon sagst es die gleichen Karten sind.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: *erledigt* Unterschied von normalen und Reversekarten beim Spielen?
Naja einen kleinen Unterschied macht es schon. Ich hatte schon den Fall, dass ich im Gesicht meines Gegners einzelne Karten ablesen konnte, da die Karten so blöd gespiegelt haben, dass ich sehen konnte welche karte es ist. Klarer Vorteil für mich, daher kommen im Normalfall keine Reverse bei mir ins Deck Big Grin

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: *erledigt* Unterschied von normalen und Reversekarten beim Spielen?
Wobei ich es dann auch als Frage der Fairness erachte, den Gegner darauf hinzuweisen... Bei Brillenträgern ist das ja bisweilen auch ein Problem, dass sich in der Brille Karten spiegeln. Mir persönlich wäre eine Spielrunde, die ich nur deshalb gewonnen habe, weil ich die Handkarten meines Gegners sehen konnte, nichts wert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2010, 22:20 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste